Katze hat sich Faden gezogen

  • Themenstarter toteblumenfrau
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
toteblumenfrau

toteblumenfrau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2013
Beiträge
129
Guten Morgen,

unsere Maja wurde am Donnerstag sterilisiert, soweit hat sie alles gut überstanden. Nun hab ich eben gesehen das einer der beiden Fäden auf dem Boden lag. Hat sie es doch gemacht. Was soll ich tun. Die Naht blutet nicht. Aber ich hab total Angst das es aufplatzt oder Sie sich auch noch die Zweite Naht rauszieht. Kann noch was schlimmes passieren? Heute werde ich unseren TA nicht erreichen.
LG Sandra
 
A

Werbung

Warum trägt die Katze keinen Kragen oder einen Body?

Die Dinger sind dafür da das sowas nicht passiert
 
Du kannst Ihr einen alten Body oder ein altes T-Shirt anziehen (zurechtschneiden und verknoten) , so das sie da nicht mehr rankommt bis du zum TA kannst. Aber wenns jetzt nicht offen ist würd ich mal sagen keine Panik. Beobachten und wenns doch so aussieht in die nächste Tierklinik fahren.
 
Meine hatte auch keinen Kragen oder Body an, ich hatte ledigtlich einen Body für den Notfall hier liegen. Bei uns sind gar keine Fäden zu sehen gewesen, zusätzlich wurde die Naht verklebt....ich glaub das macht jeder TA anders!?
 
Unser Tierarzt hat ein Silberspray drauf gemacht und meinte Kragen usw.wäre nicht nötig. Ich hatte auch die letzten beiden Tage Urlaub und gut aufgepasst, außer das sie sich sauber geleckt hat war auch alles ok. Narbe lies sie soweit in Ruhe. Das mit dem TShirt versuch ich mal. Leider ist sie ne sehr quirlige..... so ein Mist aber auch.
 
Das ist nicht so schlimm, keine Panik.

Solange es nicht nässt, warm ist, rot oder schwillt ist es ok :). Aber es wäre gut, wenn sie die restlichen Nähte in Ruhe lässt.
 
Da wir uns doch Sorgen gemacht haben, haben wir den Tierarztnotdienst angerufen. Die nette Ärztin war bei uns in der Nähe und kam vorbei um zu schauen wie es aussieht. Also die Naht ist wohl zu viel geleckt an der Stelle und klafft zu weit auseinander, das ist aber nicht schlimm. Solange der zweite Faden drin bleibt müssen wir uns keine Sorgen machen. Ansonsten sollen wir zum TA. Aufgehen könnte so schnell aber nichts. Bin nun schon etwas beruhigter.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lis@
Antworten
8
Aufrufe
6K
Lis@
Lis@
sabine1234
Antworten
9
Aufrufe
57K
Finja
Finja
*Nicole*
Antworten
10
Aufrufe
5K
*Nicole*
*Nicole*
L
Antworten
13
Aufrufe
3K
minna e
minna e
M
Antworten
5
Aufrufe
5K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben