Kater bring Baby Hasen

  • Themenstarter nicoli85
  • Beginndatum
N

nicoli85

Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2012
Beiträge
52
Hallo ihr lieben ,
Mein Kater bringt mir seit einer Woche jeden Abend ein Baby Hasen nach Hause . Er ist dann total stolz und will gelobt werden . Mir bricht es jedes mal das Herz , diese kleinen winzigen Häschen zu sehen . Mache mir auch große Sorgen was passiert wenn mal ein Jäger seine Jagdzüge mitbekommt . Wohnen hier sehr ländlich mit vielen Feldern um uns rum . Meine Freundin meinte ich sole ihm ein Glöckchen umbinden . Aber ich weiß nicht ob das so gut ist .Was meint ihr ?
 
A

Werbung

Warum läßt Du den Kater nicht zuhause ?
Glöckchen mit Halsband ist toffte; soll sich der Kater damit erhängen ?
Würdest Du 24 Stunden Geläute umme Ohren gut finden ?
Sollte ein Jäger den Kater sehen, wird er ihn erschiessen.

So, nun wichtige Fragen:
ist der Kater kastriert ?
ist der Kater alleine bei Dir / euch ?
wie alt ist der Kater ?
wo kommt er her ?
 
Geht es nicht mehr um das Problem, das der Kater Baby Hasen bringt?
 
Bringt es sie tot mit? Sind sie noch ohne Fell?
 
Geht es nicht mehr um das Problem, das der Kater Baby Hasen bringt?

Das hab ich mich auch grade gefragt, wie der Kater sonst gehalten wird ist doch für die Frage völlig unwichtig :rolleyes:

Ich hab leider keinen Tipp für dich, außer ihn eventuell ein wenig drin zu lassen ? Sont wird er das Nest so lange ausräumen bis kein Baby mer ürbig ist. Ich weiß aber nicht ob das bei ihm machbar ist.
 
Ob der Kater kastriert ist oder allein gehalten wird, tut hier echt nichts zur Sache.

Das ist warscheinlich Jagdinstinkt. Wenn ich Mucki rauslassen würde, würde sie auch auf die Vögel losgehen...
 
Nuja, da steht seit einer Woche....
Eine Häsin bringt so 2 - 3 Junge ( Nesthocker ) zur Welt...
Dann wäre nach 3 Tagen Schluß gewesen, ist aber nicht, der Katz sucht Hasen. :D
Oder, es liegt am April, bin nicht ganz sicher. :)
Meine Katzen bringen niemals Hasenjunge...., bin mehr auffem Land als manch Anderer..., habe mehr Katzen / Kater als manch Anderer...., 30 Jahre keine Hasenbabies.
Kann aber sein, daß ich doof bin, Hasen von Mäusen nicht unterscheiden kann. müdelächel
 
Werbung:
Warum läßt Du den Kater nicht zuhause ?
Glöckchen mit Halsband ist toffte; soll sich der Kater damit erhängen ?
Würdest Du 24 Stunden Geläute umme Ohren gut finden ?
Sollte ein Jäger den Kater sehen, wird er ihn erschiessen.

So, nun wichtige Fragen:
ist der Kater kastriert ?
ist der Kater alleine bei Dir / euch ?
wie alt ist der Kater ?
wo kommt er her ?

für madamme steht das wohl von katzen wohl wirklich über allen anderen lebewesen :D

sicher wird ein unkastrierter gruppenkater aus gehobener herkunft und einem angemessenen alter keine babyhasen reissen :D
und mal als info, man könnte glöckchen auch nur zum freigang tragen lassen. mit nem GUTEN selbstlösendem halsband, das rettet leben.


Nuja, da steht seit einer Woche....
Eine Häsin bringt so 2 - 3 Junge ( Nesthocker ) zur Welt...
Dann wäre nach 3 Tagen Schluß gewesen, ist aber nicht, der Katz sucht Hasen. :D
Oder, es liegt am April, bin nicht ganz sicher. :)
Meine Katzen bringen niemals Hasenjunge...., bin mehr auffem Land als manch Anderer..., habe mehr Katzen / Kater als manch Anderer...., 30 Jahre keine Hasenbabies.
Kann aber sein, daß ich doof bin, Hasen von Mäusen nicht unterscheiden kann. müdelächel

mein freigänger brachte mir mäuse, ratten, vögel, goldfische, forellen, hasenjunge und einmal sogar nen ausgewachsenen feldhasen. deine sind wohl nicht so jagterfahren oder sie finden es nicht für nötig dir ihre beute zu zeigen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Kater kastriert ist oder allein gehalten wird, tut hier echt nichts zur Sache.

Das ist warscheinlich Jagdinstinkt. Wenn ich Mucki rauslassen würde, würde sie auch auf die Vögel losgehen...

Ja, aber einen gesunden Vogel wird niemals eine Katze erbeuten. ;)
 
  • #10
  • #11
Wir leben auf einem Pferdehof und hier leben sehr viele Katzen . Mein Kater wurde damals vom Besitzer des Hofes angeschafft um Mäuse auf dem Hof zu jagen . Er ist dann aber immer wieder bei mir zu Besuch gekommen und seit dem kommt er immer mal wieder zum Fressen und schlafen zu mir. Ja er ist auch Kastriert und ich selber habe auch noch zwei Katzen die ich selber aufgezogen habe. Ich würde den Kater gern drin lassen , aber er ist numal eine Hofkatze die wirklich nur selten im Haus ist und wenn ich ihn drin lasse dann pinkelt er mir aus protest auf Sofas und Kissen. Hatte ich alles schon . Ja die Hasen haben schon Fell sind aber noch sehr klein ......Ich finde die Idee mit dem Klöckchen auch ganz schrecklich aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll ......
 
  • #12
Ja, aber einen gesunden Vogel wird niemals eine Katze erbeuten. ;)

Wird er nicht?

13551276uo.jpg


Es wurden Maulwurfbabies, Mäuse und Vögel angeschleppt.

Hasenbabies waren zu dem Zeitpunkt keine da.


Es liegt in der Natur der Sache, dass Katzen jagen
 
  • #13
glöckchen meinte ich
 
  • #14
Werbung:
  • #16
Wir leben auf einem Pferdehof und hier leben sehr viele Katzen . Mein Kater wurde damals vom Besitzer des Hofes angeschafft um Mäuse auf dem Hof zu jagen . Er ist dann aber immer wieder bei mir zu Besuch gekommen und seit dem kommt er immer mal wieder zum Fressen und schlafen zu mir. Ja er ist auch Kastriert und ich selber habe auch noch zwei Katzen die ich selber aufgezogen habe. Ich würde den Kater gern drin lassen , aber er ist numal eine Hofkatze die wirklich nur selten im Haus ist und wenn ich ihn drin lasse dann pinkelt er mir aus protest auf Sofas und Kissen. Hatte ich alles schon . Ja die Hasen haben schon Fell sind aber noch sehr klein ......Ich finde die Idee mit dem Klöckchen auch ganz schrecklich aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll ......

Es sind warscheinlich keine Hasen, sondern Kaninchen. Es ist nicht schön, aber Kaninchen haben eine starke Population, sie gleichen den Verlust sehr schnell wieder aus, Ich würde gar nichts machen.

Es sei denn, die Kaninchen leben noch. Dann würde ich mit ihnen zum TA fahren für ein AB.

Katzen sind Raubtiere. Und sie jagen nun mal nicht nur das, was uns recht ist.
 
  • #17
Hi du,

du wirst ihn auch mit Glöckchen nicht vom Jagen abhalten können.
Erstens wird er meschugge von dem Dauergeklingel.
Zweitens wenn er so ein Herumtreiber ist, der kein Halsband gewohnt ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er irgendwo damit hängenbleibt und sich verletzt oder im schlimmsten Fall stranguliert.
Drittens wird er schlau sein und sich bald bei der Jagd so zu bewegen wissen, dass das Glöckchen nicht mehr bimmelt.

Also: Das Bimmel-Halsband is keine Lösung.

Der Kater wird einen Bau ausgeräumt haben, wenn ihr so ländlich wohnt, kommt das vor. Ich kenne es von Katzen, die Holzstösse belauern, weil da viele Mäuse ihre Nester drin bauen. Wenn die rankommen, dann räumen die auch die Jungtiere raus und bringen sie mit nach Hause, oder fressen sie.

Es ist einfach so, dass man damit leben muss, wenn man Freigänger hat.
Da du Angst hast ein Jäger könnte mal ""Rache" nehmen, verbreite es einfach nicht in deiner Umgebung, dass der Kater so viel Jagderfolg hat. Was keiner weiss, kann keiner weitertratschen.

Grüsse
neko
 
  • #18
Ja, aber einen gesunden Vogel wird niemals eine Katze erbeuten. ;)

Was meinst Du? Ein Vogel eine Katze, oder anders rum?


Macha fängt Amseln aus der Luft, die in 1.5 Meter über ihr vorbei fliegen. Aus dem Stand. Ich glaube nicht, dass sie vorher nachfragt, ob die Amsel krank oder gesund ist. ;)
 
  • #19
Es sind warscheinlich keine Hasen, sondern Kaninchen.

Mir stellt sich gerade die Frage, ob das dann Wildkaninchen sind...nicht das der Nachbars Kaninchenzucht gerade dem Erdboden gleichmacht. :verstummt:
 
  • #20
Ja guck, bei Kaninchen ist es anders, da steht aber " Hase ".
Und auch ja, meine Katzen und ich sind doof. :)
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
69
Aufrufe
4K
KatzeK
K
S
Antworten
7
Aufrufe
974
fairydust
fairydust
betswoman
Antworten
6
Aufrufe
727
Neol
Neol
2
4 5 6
Antworten
116
Aufrufe
8K
tokaroma
tokaroma
P
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben