Kater baut massiv ab

  • Themenstarter Merlin7
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durst erbrechen gewichtsabnahme hilfe :( krank symptome

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich drücke Euch die Daumen - alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: Merlin7
A

Werbung

  • #22
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Merlin7
  • #23
Alles Gute und auch hier sind alle Daumen und Pfötchen fest gedrückt🍀
 
  • Like
Reaktionen: Merlin7
  • #24
Alles Gute, Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Merlin7
  • #25
🍀🍀🍀🍀
 
  • #26
☘️☘️☘️☘️
 
  • Like
Reaktionen: Merlin7
  • #27
Das Blutbild ist nicht in Ordnung.
Was in Ordnung ist, sind die Leberwerte und Galle.
Glukose und vorallem Fruktasamin ist grenzwertig.

Die Nierenwerte nicht gut aber damit hängt wahrscheinlich auch die angehend Anämie zusammen.

Aber ich wurde fpli (Pancreas) bestimmen lassen, falls ein Blutbild gemacht werden sollte.
Urin ebenfalls bestimmen lassen wegen die Nieren

Ich kann mir gut vorstellen eine VitB Spritze tut ihn gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiha und Merlin7
Werbung:
  • #28
  • Like
Reaktionen: Merlin7
  • #29
🤞🤞🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Merlin7
  • #30
Also waren jetzt in der Tierklinik, die Röntgenaufnahme hat einen weißeren Fleck in seinem linken Lungenflügel gezeigt.

Könnte Wasser in der Lunge, Tumor oder eine Entzündung sein.

Er hat jetzt 3 spritzen bekommen, morgen gehts nochmal hin um das Herz zu ultrabeschallen.

Zudem haben wir jetzt Astronauten Nahrung + eine recovery Flüssigkeit bekommen die er mit einer Spritze gefüttert bekommen soll.

Es bleibt interessant.. mein armer tapferer Merlin…
 

Anhänge

  • 6184C0BD-DB25-48AD-9DF3-5CC60C2D7960.png
    6184C0BD-DB25-48AD-9DF3-5CC60C2D7960.png
    1,8 MB · Aufrufe: 55
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Minki2004, Wildflower und eine weitere Person
  • #31
Das ist ja schonmal mehr als "da ist nichts/der hat nichts". Also nicht, dass das gut wäre... aber ein Befund, statt Ratlosigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Merlin7, Mellanlara und Poldi
  • #32
Ich drücke fest die Daumen dass es Merlin bald besser geht ✊
Alles Gute 🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Merlin7
  • #33
Ich drücke die Daumen das es dem Katzenopa schnell besser geht 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Merlin7
  • #34
Bitte die Zuckerwerte in Blick behalten. GLU + Fructosamin sind grenzwertig, mit ein bisschen Pech hat er beginnende Diabetes, das vermehrte Trinken würde dazu passen.

Und toi toi toi für den Herzschall morgen!
Wenn's zeitlich reinpasst wäre es gut, wenn der Bauchraum auch direkt mitgeschallt werden würde.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Mel-e, Poldi und 3 weitere
Werbung:
  • #35
Bitte die Zuckerwerte in Blick behalten. GLU + Fructosamin sind grenzwertig, mit ein bisschen Pech hat er beginnende Diabetes, das vermehrte Trinken würde dazu passen.

Und toi toi toi für den Herzschall morgen!
Wenn's zeitlich reinpasst wäre es gut, wenn der Bauchraum auch direkt mitgeschallt werden würde.
Diabetes scheint es wohl nicht zu sein sagte die TA, sonst wären die Werte wohl erhöht und nicht leicht drunter.

Danke, werde ich den TA sagen.
 
  • #36
Diabetes scheint es wohl nicht zu sein sagte die TA, sonst wären die Werte wohl erhöht und nicht leicht drunter.

Danke, werde ich den TA sagen.
Beide Werte sind eher oben. Schau im Blutbild nach Glucose (ist rot, weil erhöht) und Fruktosamin (kurz vor Grenze).
Edit: Verbessert, weil wohl blind 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Diabetes scheint es wohl nicht zu sein sagte die TA, sonst wären die Werte wohl erhöht und nicht leicht drunter.

Danke, werde ich den TA sagen.


GLU ist erhöht, kann aber u.a. am Stress liegen.
Der Fructosamin ist kurz vor dem Ende der oberen Ref. Das ist der Langzeitzuckerwert, der die letzten Wochen wiedergibt. D.h. wenn es beginnender Diabetes ist, dann ist der noch nicht so so hoch ganz am Anfang, das würde/wird dann nach z.B. zwei weiteren Wochen ganz anders aussehen. Bei meiner Katze war der auch gerade mal bei 300, also auch nur ganz wenig drüber. Der niedrige Krea würde auch dazu passen. Die sollen einfach Urin punktieren, wenn du schon in der Klinik bist, dann weiß man da mehr. Es kann sein, muss aber nicht, aber man sollte u.a. auch da jetzt sehr genau hinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Also waren jetzt in der Tierklinik, die Röntgenaufnahme hat einen weißeren Fleck in seinem linken Lungenflügel gezeigt.

Könnte Wasser in der Lunge, Tumor oder eine Entzündung sein.
Den weißen Schatten hatte unser Jüngster auch in der Lunge. Da war es eine Verengung des Lungenflügels, genauer gesagt konnte dieser sich nicht richtig öffnen beim Atmen was Atemgeräusche ausgelöst hat.
Laut der TÄ kann so etwas Folge einer Infektes oder angeboren sein. Hoffentlich finden sie bei euch die Ursache und können helfen🍀🍀
 
  • #39
Hallo,
wie geht es Merlin heute?
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
41
Aufrufe
4K
Sahera
Sahera
Martina36
Antworten
71
Aufrufe
3K
HoppsM
H
T
Antworten
9
Aufrufe
6K
Mitzemami
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben