Kater appetitlos & Blut im Kot?

  • Themenstarter Kittyssim
  • Beginndatum
  • Stichworte
    appetitlos bluttest durchfall impfung kot

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kittyssim

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2022
Beiträge
64
Hallo Leute!
Heute war ich beim TA, gestern auch 2x.
Mein Kater isst seit Dienstag (2. Impfung) nichts mehr!
TA hat heute Blut genommen. Alle Werte waren OK.
Auch ein Kot-Test wurde genacht (etwas Kot mit Finger aus dem After geholt).
Laut TA kann er so empfindlich auf die Impfung reagiert haben oder er isst wegen dem Zahnwechsels nichts.

Gleich danach bin ich nachhause. Er ging aufs Klo und hatte etwas Blut im Kot!
(Kann das vom Test sein?)
Muss ich mir sorgen machen?

TA hebt leider nicht mehr ab, es hat niemand mehr offen.

PS: Essen tut er noch imma nichts

Hier das BILD: Quick Share
 
A

Werbung

Der Kot sieht generell nicht gut aus (wässrig, gelblich und blutig).

Wenn ich mir deine anderen Threads anschaue scheint es so als würdet ihr schon sehr lange mit Verdauungsstörungen kämpfen.

Wurde irgendwann man ein richtiges Kotprofil im Labor durchgeführt?

Für ein aussagekräftiges Ergebnis sollten über drei Tage in Folge Kotproben gesammelt und im Labor auf folgendes untersucht werden:
  • Bakteriologische Untersuchung (fakultativ und obligat darmpathogene Keime)
  • Mykologie (Pilze)
  • Clostridium-perfringens-Enterotoxin und Clostridium-difficile-Toxin A und B
  • Endoparasiten
  • Einzeller (Kokzidien, Giardien, Cryptosporidien und Tritrichomonas foetus als PCR-Test)
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Der Kot sieht generell nicht gut aus (wässrig, gelblich und blutig).

Wenn ich mir deine anderen Threads anschaue scheint es so als würdet ihr schon sehr lange mit Verdauungsstörungen kämpfen.

Wurde irgendwann man ein richtiges Kotprofil im Labor durchgeführt?

Für ein aussagekräftiges Ergebnis sollten über drei Tage in Folge Kotproben gesammelt und im Labor auf folgendes untersucht werden:
  • Bakteriologische Untersuchung (fakultativ und obligat darmpathogene Keime)
  • Mykologie (Pilze)
  • Clostridium-perfringens-Enterotoxin und Clostridium-difficile-Toxin A und B
  • Endoparasiten
  • Einzeller (Kokzidien, Giardien, Cryptosporidien und Tritrichomonas foetus als PCR-Test)
Ja der Kot war auch wieder gut, nur seit er nichts mehr frisst, ist er halt nicht schön weil ich ihm alles versuch zu geben 🙄

Die Ärztin hat schom 3x den Kot untersucht und Tests gemacht, welche genau weiß ich leider nicht.

Ich werd aber Montag zu einem anderen Arzt gehn sollte er bis dahin noch immer nichts fressen.
 

Ähnliche Themen

CudiJuju
Antworten
10
Aufrufe
657
CudiJuju
CudiJuju
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Emi283003
E
D
Antworten
9
Aufrufe
569
Mel-e
Mel-e
FeLaPe
Antworten
14
Aufrufe
1K
FeLaPe
FeLaPe
A
Antworten
117
Aufrufe
11K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben