Kater presst am Ende des Stuhlgangs stark

  • Themenstarter Louisa85
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Louisa85

Louisa85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2021
Beiträge
169
Hallo ihr Lieben,

Vielleicht hat jemand eine Idee: Fynn (wird am 1.2. 2jahre alt) presst beim Stuhlgang immer mal wieder sehr lange nachdem eigentlich alles raus kam. Dabei "stöhnt" er auch. Meist kommt dann noch Luft raus oder auch etwas weicher Kot. Vorher ist es eine Wurst. Er geht einmal am Tag. Großes Kotprofil ergab nichts. Er verträgt kaum Futter, bekommt sonst Durchfall. Das ist auch bei seinem Bruder Emil so. Ein Versuch mit Sivomixx und synbiotic ergab leider in der Hinsicht auch keine Besserung. Mir geht es jetzt darum was man noch tun kann. Röntgen mit Kontrastmittel? Blutbild würde ich auch anfertigen lassen wollen, was sollte in jedem Fall dabei sein? Hat jemand vlt ähnliches erlebt oder hat eine Idee der Ursache? Ich mache mir Sorgen :( sonst ist er fit und frisst gut etc.

Danke euch!
 
A

Werbung

Wurden seine Analdrüsen vom Tierarzt untersucht (verstopft oder entzündet)?
 

Ähnliche Themen

Louisa85
Antworten
3
Aufrufe
2K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
Louisa85
Antworten
2
Aufrufe
369
Louisa85
Louisa85
Louisa85
Antworten
11
Aufrufe
1K
Louisa85
Louisa85
B
Antworten
0
Aufrufe
445
Bobby16
B
*lilo*
Antworten
2
Aufrufe
590
*lilo*
*lilo*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben