Kater presst nach Kotabsatz

  • Themenstarter Louisa85
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Louisa85

Louisa85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2021
Beiträge
169
Hallo zusammen,

Ich habe mit meinem einen Kater (fast 2 Jahre alt, BKH) seit einiger Zeit Probleme was seine Verdauung angeht. Und zwar macht er sein Häufchen, was auch meist tatsächlich ein normales Häufchen ist und presst aber danach (nicht immer!) weiter. Das Recht stark und mit "stöhnen" und dann kommt oft noch ein wenig Durchfall oder Luft raus. Er hatte auch die Tage ein paar kleine Bluttropfen am Kot. Er geht einmal am Tag aufs Klo und setzt auch normale Mengen ab. Natürlich will ich mit ihm zum Tierarzt. Kotprofile waren alle unauffällig. Probiotika und flohsamen haben wir versucht. Hat jemand eine Idee oder eine Ahnung, welche Untersuchungen der Tierarzt machen sollte? Kontrastmittelröntgen?

Danke
Louisa
 
A

Werbung

Ich würde beim TA mal schauen lassen, ob er vielleicht verstopfte Analdrüsen hat.
 
Ps: ich hatte hier schonmal im Oktober geschrieben ist mir gerade aufgefallen 🙈 - zwischenzeitlich war ich beim Tierarzt. Analdrüsen wurden angeschaut aber mehr haben die da leider nicht gemacht. Da der Bruder von ihm auf Ausschlussdiät ist wurde er ebenfalls drauf gesetzt, da es auch allergisch sein könnte. Es hat aber nun auch nach 8 Wochen nix gebracht.
Ich möchte jetzt in eine größere Praxis. Würde dann gerne vorher wissen, was der Tierarzt am besten machen sollte
 

Ähnliche Themen

Louisa85
Antworten
2
Aufrufe
599
Louisa85
Louisa85
soul589
Antworten
17
Aufrufe
5K
DaisyPuppe
D
M
Antworten
10
Aufrufe
14K
A (nett)
A (nett)
H
Antworten
30
Aufrufe
39K
Hexe87
H
E
Antworten
18
Aufrufe
6K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben