Kater alleine in Ordnung?

  • Themenstarter Ramboline
  • Beginndatum
  • #21
Hi,

also mir kommt die Geschichte auch nicht so ganz glaubhaft vor....

Wir wollt Ihr dass denn jetzt mit den Kitten machen, wollt Ihr sie wenigstens zum Eingewöhnen und bis nach der Kastration im Haus lassen? Bitte, Bitte!!!

Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen "Hofkatzen" die ihr Leben im großen und ganzen draussen verbringen (dürfen). Aber kleine/unkastrierte Kater gehören noch nicht nach draussen!

Auch die Geschichte mit der Unsauberkeit... das ist mir zu pauschal, "alle" Katzen hätten bei Euch ins Haus gemacht... da muss man doch mal überlegen warum?! Was ist da los, das machen Katzen in der Regel nicht! Wir hatten auch immer Hofkatzen zuhause, die durften auch nur selten ins Haus, da hat keine auch nur irgendwann irgendwohin gemacht! Meine Beiden jetzt machen es auch nicht!

Bin etwas ratlos bei der Geschichte!
 
A

Werbung

  • #22
Sorry, kommt mir alles bisschen nach "wir wollen eben Kitten, so süß, und trauen uns das nicht zu schreiben, weil alle so böse hier", vor.

Dass hier alle böse sind hatte ich eigentlich nicht gedacht, erste Verdächtigungen wie deine hier machen mich allerdings argwöhnisch.
Genug Selbstbewusstsein, dass ich es nicht nötig habe wildfremde Menschen, die ich noch nichtmal in Natura kenne anzulügen könnt ihr mir schon zutrauen.

Ja, natürlich lassen wir die Kätzchen erstmal ins Haus. Die müssen ja auch erstmal lernen wo sie hingehören, wenn wir die abholen und sofort draußen freilassen haben die sich doch schneller verlaufen als wir gucken können.

Und jetzt werd ich natürlich nicht mehr in Tierheimen nachfragen können. Oder soll ich erst warten, bis die beiden vorgemerkten Katerchen im Tierheim gelandet sind, bis ich mich bereit erkläre sie aufzunehmen? Wär doch sinnlos.
Momentan hoff ich einfach noch, dass meine Mutter das mit den Kätzchen vergisst und sie anderweitig vermittelt werden. Dann kann ich mich nochmal mit der Sache Tierheimkatze befassen.

Und bevor das hier richtig losgeht mit Verdächtigungen aller Art zieh ich mich wieder aus dem Forum zurück. Wenn ihr alle Katzen habt, die nie Probleme machen, nirgendwo hinkacken, nicht auf Möbel springen, nicht an Katzenaids erkranken und nicht kleckern beim Fressen dann herzlichen Glückwunsch. Diese Kombination ist uns leider in 20 Jahren Katzenhaltung nie begegnet.

Es wär auch mal schön, wenn ihr die Beiträge, die andere Forenmitglieder schreiben, genauer lesen würdet. Ich habe nie geschrieben, dass alle unsere Katzen durchgehend ins Haus gesch*** haben. Ich habe geschrieben, dass es nicht geschlechtsspezifisch passierte und auch nicht täglich. Nur eben oft genug. Hier mal n Haufen in der Wohnung, da klebende Futterreste in der Küche, hier Haare auf der Couch, dort Kratzer auf den Möbeln.... Wenn ihr nicht versteht, dass es Menschen gibt die das nicht mögen, dann bin ich defintiv falsch in diesem Forum.

Des weiteren hab ich mehrmals geschrieben, dass wir KEINE Kätzchen haben wollen sondern erwachsene Tiere aus dem Tierheim.
Wenn Leute wie ich direkt als unglaubwürdig abgestempelt werden ist das nicht unbedingt ne gute Werbung für euer Forum.

Diese ganze Skepsis der Draußenhaltung gegenüber hab ich auch nicht verstanden. Macht jeder Bauer so, wenn die Tiere gut versorgt werden und ein warmes, trockenes Plätzchen zum Schlafen und Aufwärmen haben ist das doch gar kein Problem.

Wie dem auch sei, allen Teilnehmern, die mich wirklich beraten haben und nicht gleich der Meinung waren ich will die übelste Tierquälerei betreiben nochmal herzlichen Dank.
 
  • #23
Ich habe geschrieben, dass es nicht geschlechtsspezifisch passierte und auch nicht täglich. Nur eben oft genug. Hier mal n Haufen in der Wohnung, da klebende Futterreste in der Küche, hier Haare auf der Couch, dort Kratzer auf den Möbeln.... Wenn ihr nicht versteht, dass es Menschen gibt die das nicht mögen, dann bin ich defintiv falsch in diesem Forum.
Möglicherweise bist Du das tatsächlich.

Ich frage mich, ob das nur die Einstellung Deines Vaters ist oder doch auch Deine. Wenn Du auch so denkst, finde ich es schade.

Das Leben mit Katzen ist auch Haare auf der Couch, Kotze wegwischen und dennoch nicht böse sein, sich Sorgen machen, weil die Katze wo hingemacht hat, sich freuen, wenn sie nach einer Blasenentzündung wieder komplett gesund ist, es ist Kuscheln im Bett und der Katze seinen Lieblingssessel überlassen, es sind die guten und die schlechten Zeiten.
Wer sich nur die "Rosinen" rauspicken will, versäumt mehr als er glaubt.

Schade. Aber es ist Dein Verlust.
 
  • #24
Ist mir alles bewusst, trotzdem können wir nicht gegen den Willen eines Familienmitglieds Katzen ins Haus holen. Da hätte das Tier im Endeffekt auch nichts von. Die kriegen es schließlich auch mit, wenn sie bei jemandem unwillkommen sind.
Meine Frage war auch nicht, ob ihr Katzen lieber drinnen oder draußen haltet, sondern ob es aus ethologischer Sicht ok ist ein erwachsenes Tier allein als Freigänger zu halten. Die Frage wurde akzeptabel beantwortet, die Restdiskussion war doch einfach Geschmackssache. Die Tiere fühlen sich sicherlich wohler als die Millionen von Katzen, die alleine komplett in der Wohnung gehalten werden und oft tagsüber noch nichtmal menschliche Gesellschaft haben, weil Herrchen oder Frauchen arbeiten geht.

Und ob die Miezen aus dem Tierheim kommen oder nicht war auch irrelevant für die Frage, hatte das nur als Zusatzinfo geschrieben.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
898
Lila1984
Lila1984
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
Xena1
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
B
2
Antworten
36
Aufrufe
4K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben