Kater ängstlich - eventuell Medikamente?

  • Themenstarter Amur
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze versteckt sich
A

Amur

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. August 2023
Beiträge
5
hallo guten Abend, mein Kater 4 Jahre alt, Scottish fold - war bei Tierarzt wegen Durchfall + erbrechen - hat dann Medikamente bekommen: enterogelan und sucrasbest. Hat sich auch rasch gebessert. Er isst normal, schläft gut, ist weng ruhiger als sonst aber. Geht normal aufs Klo - jedoch noch net ganz so regulär. 1 mal war noch bissl Durchfall-matschig. Und heute versteckt er sich auf einmal unter Sofa - er is eh sehr ruhiger Kater/ mag keine Menschen / erschreckt sich immer vor Bienen 🐝 etc. aber sowas is komisch ☹️ weis einer Vlt was des ist? Sieht net aus als ob was weh tut / er miaut nicht. Vielen Dank 🙏
 
A

Werbung

Puh

Wie schlimm ist den sein OCD?
Und wann waren die letzten Untersuchungen dazu?
Medikamente gegen die schmerzen bekommt er?

Bei Faltohren und solchen Mixen wäre das immer mein erster Gedanke.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
Da es eine SF ist.. wurde er mal geröngt? Könnte es sein, dass er einfach Schmerzen hat?
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Nula
Er wurde gleich bei Arzt geröntgt - vor 2 Tagen - sie meinte das nach Verdauung Problem sieht / eventuell Verstopfung. Hat eben diese beiden Medikamente für 5 Tage gegeben. Er wurde abgetastet - Bauch war weich, keine Fieber, wurde gewogen - 5 kg. Er ist halt allgemein ruhiger Kater und Einzel Kater zuhause. Er isst gut, erbricht nicht mehr.
 
Schade das er alleine leben muss.
Sowas ist immer sehr traurig für eine Katze.

Das er ruhig ist wundert mich bei seiner Erkrankung nicht.
Wäre ehr erstaunlich wenn er aktiv wäre.

Was genau wurde den geröngt?
Wie weit ist sein OCD fortgeschritten?
Bekommt er gegen die Schmerzen die bei dieser Rasse immer da sind Medikamente?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
Hmm, bist du dir der Problematik der Rasse deines Katers bewusst?
 
Bei ihm wurde kein ocd gestellt - bzw per test festgestellt. Er war noch vor Tagen aktiv, verspielt mit mir, also ganz normaler Kater
 
Werbung:
Ja mir ist es natürlich bewusst. Ich habe ihn damals von Bekannten bekommen wo eine Katze 5 kleine bekommen hat - und man jemanden suchte als zuhause.
 
Bei ihm wurde kein ocd gestellt - bzw per test festgestellt. Er war noch vor Tagen aktiv, verspielt mit mir, also ganz normaler Kater

Er ist n Fold, also hat er definitiv OCD.

Wahrscheinlich ist genau das es noch nicht festgestellt wurde und demnach nicht behandelt wird sein problem.

Bitte hole die Untersuchungen dazu umgehend nach.

Deine Katze wird definitiv schmerzen haben und das nicht zu knapp.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Bon ClyMo
  • #10
Bei ihm wurde kein ocd gestellt - bzw per test festgestellt. Er war noch vor Tagen aktiv, verspielt mit mir, also ganz normaler Kater
Wie kann man das mit einem Test feststellen? Wie wurde das getestet?
 
  • #12
Was ist dir bewusst?
War auf die zuvor gestellte Frage, bezüglich der Problematik der rasse dieser Katzen. Das ich natürlich bereits weis das es bei ihnen gesundheitlich Probleme gibt
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #13
War auf die zuvor gestellte Frage, bezüglich der Problematik der rasse dieser Katzen. Das ich natürlich bereits weis das es bei ihnen gesundheitlich Probleme gibt

Wenn dir das bewusst ist, dann kannst du dich bestimmt auch die fragen die ich dir diesbezüglich gestellt habe beantworten?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
889
Margitsina
Margitsina
E
Antworten
9
Aufrufe
708
miss.erfolg
miss.erfolg
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Namenlose
Namenlose
J
Antworten
64
Aufrufe
13K
Blume 88
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben