Kater 5 Tage weg, Mutter versteckt sich

  • Themenstarter nettgendorfer
  • Beginndatum
  • Stichworte
    mutter rückkehr
nettgendorfer

nettgendorfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2012
Beiträge
102
Ort
TF, Nähe Luckenwalde
Das irritiert mich vollkommen: wir haben nach einer schwierigen Zusammenführung hier Cherie (1,5 Jahre), Sohn Xico (7 Monate) und Milli (6 Jahre). In letzter Zeit war Burgfrieden. Xico und Milli konkurrieren gehen sich aber weitgehnd aus dem Weg. Cherie hat sich immer zurückgezogen, Milli aktzeptiert und hatte ein freundliches Verhältnis zu Xico.

Über Weihnachten musste ich wegfahren und da Xico erst 7 Monate alt ist, wollte ich ihn für die fünf Tage nicht mit Freigang allein lassen. Er kam deshalb zu der Bekannten, die mir im Sommer Mutter und Sohn vermittelt hat.

Heute haben wir Xico wieder nach hause gebracht.
Als er aus der Box kam, begrüßten sich die beiden erst mal nicht. Dann versteckte sich Cherie unterm Sofa, Xico immer hinterher, schnuffelte sie an.
Beim ersten Rundgang im Garten jagte Cherie Xico immer ein paar Meter weg, so als wollte sie mit ihm nichts zu tun haben.
Gibt es dafür eine Erklärung - und renkt sich das bisher total entspannte Mutter-Sohn-Verhältnis wieder ein?
Vielleicht habt Ihr sowas schon erlebt.

Danke für Infos & allseits einen guten Rutsch

uwe
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

nettgendorfer
Antworten
3
Aufrufe
518
nettgendorfer
nettgendorfer
Mallie91
Antworten
24
Aufrufe
2K
magicat
magicat
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
LucaAlexis
LucaAlexis
M
  • mittedblue
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
AnnaAn
Antworten
7
Aufrufe
2K
Ina1964
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben