Kater hat mich etwas..... zu gern

S

se.lina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2018
Beiträge
2
Hallo alle zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit einen Kater - er ist jetzt 6 Monate alt und ich habe ihn mit 4 Monaten kastrieren lassen. Er hat davor auch weder markiert, noch Anstalten gemacht, sich... paaren zu wollen...
Seit einigen Tagen macht er sich aber mehrmals am Tag über mich her 😳 er rammelt alles, was in meiner Nähe ist, weil ich meinen Arm immer... Mitten im Akt... Wegziehe...

Wie kann das sein? Er ist doch kastriert? Ich find das schon etwas eklig, er ist doch mein kleines Baby 😂
 
Werbung:
HelenaRG

HelenaRG

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2018
Beiträge
275
Ort
Schweiz
Wie lebt er? Ist er eine reine Wohnungskatze oder hat er Freilauf?
Hat er noch einen Katerkumpel gleichen Alters? Als Wohnungskatze braucht er unbedingt einen etwa gleichalten Katerkumpel, aber Deine Vorinformationen sind etwas dürftig.

Und ich gehe davon aus, dass er richtig kastriert wurde.
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.211
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Ja, mehr Infos wären gut.
 
SweetCat

SweetCat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
636
Und bist du dir sicher, dass er wirklich rammelt oder beißt er dir in den Arm, umklammert dich mit den Vorderbeinen und strampelt dann mit den Hinterbeinen? Das ist eher Toben nicht rammeln
 
S

se.lina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2018
Beiträge
2
Er hat einen Kumpel, mit dem er spielen kann und ich spiele zusätzlich viel mit den beiden.
Und ja, sein penis ist ausgefahren und er rammelt... Das mit den hinterpfoten macht er in einem anderen Zusammenhang 😂
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.211
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Hmpf... würde mich auch stören. Ich kannte mal einen alten Kater, der hat das auch gemacht. Allerdings mit nem Stoffkarnickel. Vielleicht kannst Du ihn umlenken? :omg:
 
SweetCat

SweetCat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
636
Er hat einen Kumpel, mit dem er spielen kann und ich spiele zusätzlich viel mit den beiden.
Und ja, sein penis ist ausgefahren und er rammelt... Das mit den hinterpfoten macht er in einem anderen Zusammenhang 😂

Koenntest du noch die anderen beiden Fragen von Helena beantworten und ein bisschen mehr Hintergrundinfo geben? Dann koennen wir auf Ursachenforschung gehen. Kater koennen das aus allen moeglichen Gruenden machen: Stressabbau, nicht richtig kastriert, unterforderung, etc etc. Ursache rausfinden und aendern waere ein Versuch wert:)
 
HelenaRG

HelenaRG

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2018
Beiträge
275
Ort
Schweiz
Wie alt ist der Kumpel denn und spielen denn auch zusammen? Freigänger oder Wohnungskatze? Ich habe das so jetzt auch noch nie gehabt; nach der Kastration haben sich alle unsere Kater nicht mehr für Sexualität interessiert. Revierverhalten und -verteidigung ganz normal, aber gerammelt wurde da nicht mehr.
 
Cindyslilli

Cindyslilli

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2014
Beiträge
4.034
Ort
bei Hannover
Ich habe einen Kater der jeden Abend im Bett unsere Beine berammelt. Seit seinem Einzug ist das sein allabendliches Ritual.
Erst hatte ich auch den Verdacht das er nicht richtig kastriert wurde - ist aber alles in Ordnung.
Heute finden wir es witzig und niedlich zugleich: er schnappt sich eine Zipfel des Bettdecks,zieht und zergelt daran rum,schwingt sich dann rittlings auf die Beine und legt los als müsste er ein Motorad mit Kickstarter antreten;inclusive lautstarkem Meckern wenn wir die Beine nicht für ihn richtig positioniert haben:p

Nach mittlerweile vier Jahren,und vielleicht insgesamt sechs nicht gerammelten Abenden,ist es unser Indikator für sein Wohlbefinden: rammelt er nicht,ist er krank.
 
SchnuffiPupsi

SchnuffiPupsi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2011
Beiträge
212
  • #10
Wir haben eine Katzendame hier, die ein bestimmtes Plüschtier regelmäßig besteigt.

Das fing einfach mit Einzug des Plüschtieres an (gewaschen hab ich´s extra noch nie für sie) und seitdem ist das eben ihr Elefant Elfa. Der Ärmste ist schon ganz plattgedrückt.

Keine Ahnung, warum sie das macht-aber jeder hat ja so seine Eigenarten. :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mareike D.
M
N
Antworten
2
Aufrufe
877
engelsstaub
engelsstaub
Olivchen
Antworten
8
Aufrufe
5K
I
C
Antworten
13
Aufrufe
4K
Curly_Sue
C
H
Antworten
8
Aufrufe
768
Henriline
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben