junger Kater reitet älteren auf

N

Nachtwandlerin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 November 2012
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und komme gleich zu meinem Problemchen.

Insgesamt haben wir 3 Katzen, eine Katze (Kastriert) und zwei Kater.
Um die zwei Kater geht es bei diesem Problem.

Sir Baldur (kurz Bubi genannt Russisch Blau Mix) ist 1 1/2 Jahre alt und Kastriert, er hat einen Spielgefährten bekommen, Dobby (Perser mit Nase), der jetzt etwas über 4 Monate alt ist.
Beide Kater verstehen sich super, Spielen, kuscheln und Putzen sich gegenseitig.
Nun ist mir seit 2 Tagen aufgefallen, dass Dobby den großen Kater besteigt und "rammelt" also diese Typischen bewegungen macht.
Bubi lässt sich das größtenteils gefallen, nun wenn es ihm zu viel wird (wenn der kleine es auf seinem Kopf versucht) weist er ihn zurecht.

Nun meine Frage, ist Dobby frühreif?
Ich habe gelesen, dass Perser im Regelfall entwicklungsverzögert sind und man sie deswegen erst spät kastrieren lässt,
stimmt das?
Sollte ich das Verhalten unterbinden? Oder schon früher Kastrieren?
Wenn ja wann?

(Bei Unsrer Katze macht er das nicht, die ist eher einzelgängerin, Spielt zwar auch manchmal mit den Beiden, hat aber lieber ihre Ruhe und zeigt das den beiden dann auch deutlich)

Lg Mel
 
Werbung:
N

Nachtwandlerin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 November 2012
Beiträge
2
Also den Kontakt sucht er, Dobby ist suuuper verschmust, und kuschelt mit dem anderen Kater auch den halben Tag.
Die beiden lieben sich total und unterhalten sich sogar, wenn sie in unterschiedlichen Räumen sind und sich vermissen...


Ist 4 Monate nicht ein bisschen früh zum Kastrieren?
Deswegen fragte ich ja...
wäre er älter dann wär er schon längst auf dem Tisch gelegen^^

lg mEl
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
Das ist nicht zu früh. Er "legt ja eindeutig schon los". Bruno war auch so früh bereits potent und hockte auf Josie und Tarzan. Die fanden das wenig lustig.
Du kannst ihn echt schon kastrieren lassen.

Bruno ist trotzdem zu einem großen, stattlichen Kater herangewachsen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
4K
Mondsüchtig
M
Antworten
4
Aufrufe
904
O.Schell
Antworten
6
Aufrufe
351
Rickie
Antworten
7
Aufrufe
416
Petra-01
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben