Kater (12 Jahre) Krampfanfälle & Asthma?

  • Themenstarter Laleyna
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #301
Jupp.

Und eine Laborkontrolle mit T4, wenn Du bei der Kombi bleibst.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
A

Werbung

  • #302
Hab die Prüfungen überstanden und bin - vorsichtig optimistisch - nicht durchgefallen. In dem Punkt erstmal aufatmen, der praktische Teil läuft während der Arbeitszeit und die Vorbereitung Zuhause ist erst in einem Monat relevant, yai 😅

Im Moment gehts ihm ganz gut so weit. Ich muss aber auch ehrlich sagen, der Vergleichswert zu "wirklich gut" vor dieser ganze Anfallsgeschichte ist für mich schon zu weit weg, um Vergleiche zu ziehen. So wie da ist es aber definitiv nicht.. man merkt schon, dass was nicht passt.

Die 10 Tage 3/4 Prednisolon sind rum, ab heute probieren wirs mit einer halben. Deswegen halt ich mal fest, wie es so ist im Moment:

- klappt gut mit dem Medieingeben, er hat zwar immer weniger Lust, bleibt aber brav und ich schaffs jetzt fast jedes Mal beim 1. Versuch. Hoffe trotzdem, dass wir wieder zu "freiwillig" mit Leckerchen kommen können - sein Thyronorm schlabbert er aber wieder zuverlässig freiwillig
- er hat keine Atemgeräusche mehr seit dem Kortison
- wir clickern wieder jeden Tag nach meiner Arbeit, da wartet er auch schon auf dem Platz drauf und er kann sich noch (also wieder) ganz wunderbar drehen :giggle:
- er schmust
- er frisst. Mal hat er Tage da haut er richtig rein, mal eher weniger - also wies normal bei ihm ist. Hühnchen wird jedes Mal weggeatmet aus der Hand
- Leckerchen machen ihm wenig Probleme beim Kauen, selten wird was fallen gelassen (dann nach dem Durchbeißen mit Speichel dran), meistens klappt es aber gut
- er schläft sehr viel, hat auch immer mal Tage in denen er mehr in seiner "Rückzugsecke" im Regal liegt
- gespielt wird eher selten
- seine Akne ist im Moment wieder etwas da (seit ich ihn mit Tabletteneingabe stress, bei ihm kommt das mit Stress ja gerne mal so Schubweise, die letzten Jahre, normalerweise müssts dann jetzt auch wieder besser werden)
- sein Fell ist wieder gepflegter auch am Kragen, aber nicht so wie üblich, seh ihn sich aber trotzdem sonst fleißig putzen
- Kotabsatz bleibt jetzt normal, wie ichs von ihm kenn
- die Stelle die er sich über dem Auge mal aufgekratzt hatte, hat er nicht weiter aufgekratzt aber sie ist noch kahler und scheint auch noch zu schuppen.. soll sich die TA dann bei der Kontrolle ansehen. Er kratzt sich aber nicht vermehrt dran

- seit das Keppra weg ist definitiv: er schwankt kein Stück, ist wieder 100% sicher auf den Pfoten, egal ob er springt, läuft, sich kratzt, putzt oÄ

Kontrolluntersuchung wäre dann in ca 2,5 Wochen. Da würd ich dann zu den normalen Blutwerten T4 dazu machen - mit welchem Zeitabstand empfiehlt sich das da denn wirklich? Meine alte TA war immer bei 4-6 Stunden nach Eingabe, die TMFA bei der neuen TA meinte das müsse man so nicht mehr machen.
Gibts sonst was, was ihr mitmachen würdet bei ihm, wenns euer Tier wäre? (An Blutwerten erstmal bzgl. weiterer Untersuchungen warte ich grade noch auf genaueres bzgl Sanierung.. hoffe da bin ich nächste Woche schlauer)
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin
  • #303
Schön, dass du die Prüfung überstanden hast und es Nero aktuell relativ gut geht! Ich hoffe, die Bauarbeiten führen nicht zu viel Stress.

Mit Abklären kann ich dir nicht helfen, ich mach(t)e immer was die Tierärzte empfohlen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #304
Das klingt doch alles erstmal so gut wie es sein kann.
Ich kenne auch vier bis sechs Stunden nach Tablettengabe bei Schilddrüsenüberfunktion.
Vielleicht einfach mal Laboklin oder Idexx anrufen. Die sind meist auch zu Laien sehr nett mit ihren Auskünften.

Wie sieht es mit der Vergesellschaftung mit den Jungspunden aus?
So, wie Du Deine Situation schilderst, wäre das jetzt eine relativ ruhige Zeit.
Insgesamt bekommst Du dann auch mehr Ruhe, wenn Du wieder eine Gruppe hast.
 
  • #305
Das klingt doch alles erstmal so gut wie es sein kann.
Ich kenne auch vier bis sechs Stunden nach Tablettengabe bei Schilddrüsenüberfunktion.
Vielleicht einfach mal Laboklin oder Idexx anrufen. Die sind meist auch zu Laien sehr nett mit ihren Auskünften.

Das ist eine gute Idee, werd ich machen :giggle:


Wie sieht es mit der Vergesellschaftung mit den Jungspunden aus?
So, wie Du Deine Situation schilderst, wäre das jetzt eine relativ ruhige Zeit.
Insgesamt bekommst Du dann auch mehr Ruhe, wenn Du wieder eine Gruppe hast.

Ja, das sprichst du was an, worüber ich die letzten Tage auch viel nachgedacht habe. Jetzt wo Nero gut eingestellt ist und zumindest mit dem Kortison auch wieder gut frisst .. und bei den Kleinen die Kastra gut überstanden wurde und der Kot bei Panda auch vorbildlich geworden ist (Nickhaut bleibt für mich auffällig, TA sagt aber ich soll mich nicht verrückt machen, für ihn tip top gesunder Kater und Kotprofile und Abstriche waren negativ).. würd ich eigentlich gerne weiter machen. Für die Kleinen wirds mehr als Zeit sich immer frei bewegen zu können in der Wohnung und ich fühl mich auch immer zerrissen, wo ich denn hin soll. Würd sie immer so gerne mit rüber nehmen. Nachts auch mal zu mir lassen. Die Kleine ist total fixiert auf meinen Freund, der ja bei ihnen schläft.. das freut mich einerseits sehr, andrerseits.. naja? Ihr versteht, denk ich 😭

Aktuell ist es so, dass er sich komplett an sämtliche Geräusche gewöhnt hat. Zu den 2 geht nicht nur die Tür im Flur sondern auch eine riesige Glas-Schiebetür über das Gaming Zimmer meines Freundes. Da läuft Nero öfter mal rein (Tür ist angelehnt wenn wir Zuhause sind), schaut nach dem Rechten und läuft dann unbekümmert wieder raus mit einem "Mau!" in meine Richtung.
Wenn er mich da drin erwischt, schaut er immer ein bisschen, als hätt er mich beim Fremdgehen erwischt. 😂
So lief das jetzt die letzten Wochen.. die Kleinen gucken dann immer neugierig, manchmal rennen sie hin (reagiert er nicht drauf) oder gucken nur. Richtig beobachten konnt ich da natürlich aber nicht.

Nächste Woche werden Anfang der Woche alle Steckdosen durchgeprüft, dafür nehm ich Nero denk ich kurz mit ins Auto.. der hat ja ziemlich Angst vor Fremden und da sie in jede Ecke gehen, auch seine Verstecke.. ja. Danach könnt ich.

Jetzt kommen wir halt leider zum ABER:
Ich hab keine Ahnung wann das Schlafzimmer saniert werden soll....
Da müssen wir hier aber raus, auch die Katzen. In die leere Wohnung für ein paar Tage. Weil 1. keiner da sein wird, wenn die Handwerker arbeiten 2. das richtig fies laut und dreckig werden wird..

Das kann in wenigen Wochen oder x Monaten sein

Das ärgert mich so sehr.... der Stress, der Revierwechsel. Alles was wir jetzt schaffen würden, könnt über den Haufen geworfen werden. Wie ich mich dann verhalten sollte wüsst ich auch nicht. In der leeren Wohnung müsst ich sie wahrscheinlich eher trennen, weil Nero bei so was total auf Freeze-Panik-Modus geht und die Kleinen so was gar nicht interessiert.. die kann ich (noch?) mit zu meiner Mutter nehmen wie Hunde. Die freuen sich total und sind im Abenteuermodus.

Kein Plan, wie man das am besten handelt. Ich weiß auch nicht, wann ich das erfahre.. die Firma meldet sich nicht mehr.. eigentlich wollten sie nochmal mehr Geräte aufstellen.. und dann müssen sie wahrscheinlich erstmal wieder Feuchtigkeit messen..
 
  • #306
Dann musst Du sie eben nochmal kurz trennen.
Sehe ich entspannt.
Wenn ich meine hier trennen muss, ist das eben so. Und danach geht es zusammen weiter.
Wenn eine Trennung länger dauert, gibt es halt mochmal kurz Gittertür, um die Reaktionen abzuschätzen, dann ist gut.
Je länger Du jetzt wartest, desto mehr schaffst Du auch verschiedene Reviere.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Werbung:
  • #307
Dann musst Du sie eben nochmal kurz trennen.
Sehe ich entspannt.
Wenn ich meine hier trennen muss, ist das eben so. Und danach geht es zusammen weiter.
Wenn eine Trennung länger dauert, gibt es halt mochmal kurz Gittertür, um die Reaktionen abzuschätzen, dann ist gut.
Je länger Du jetzt wartest, desto mehr schaffst Du auch verschiedene Reviere.

Ja, da hast du auf jeden Fall recht. Es wär nur blöd, wenn das jetzt schon in kurzer Zeit so weit wäre.. weil dann mehrere Tage trennen, in anderem Umfeld... naja. Wärs in x Monaten, wärs für mich klar. Ich hoffe, dass sich bald Genaueres ergibt - vor dem Steckdosen messen lass ichs erstmal (nächste Woche), das ist eh wieder riesen Stress für ihn.. wenn sich dann nichts ergeben hat, fang ich an. Auf gut Glück.



Ich mag mir auch noch zwei, drei Sorgen von der Seele schreiben, die ich habe.. auch wenn das nichts ist, was sich vorher 100% sagen lässt. Nichts, wo man drumrum kommt, nichts was ein Grund ist, das aufzuschieben - also eher das Gegenteil 😅 Besser wirds nicht.

Die Kleinen sind bezaubernd, verstehen natürlich Katzensprache super und sind sehr respektvoll miteinander (setzen sich bestimmt Grenzen, respektieren die des Anderen etc). Das lässt mich auf jeden Fall hoffen, dass sie seine Grenzen auf Dauer auch respektieren werden. ABER.. sie sind natürlich klein, aufgedreht - Nero ist jetzt 1 Jahr allein gewesen. Davor 12 Jahre mit Kiara, die aber null sozialisiert war (da haben wir ja damals alles falsch gemacht was ging) und mit der es ja eher ein "nett, dass du da bist, aber rück mir nicht auf die Pelle"-Beziehung war - ihrerseits. Ich weiß nicht, wie viel da "abhanden" gekommen ist. Das hat mir vorher keine großen Sorgen gemacht - er war so verspielt, aufgeweckt, fit.. aber...

.. in Kombination mit seiner Geschichte jetzt, weiß ich gar nichts mehr. Ehrlich, wäre das mit ihm vorher so passiert, hätte ich niemals 2 Kitten dazu geholt. :confused: Ich weiß nicht, wie er jetzt noch mithalten kann, sich behaupten kann, Bock darauf hat.. ich hab Sorge, dass es ihn maximal überfordert, sie sich nicht verstehen werden und im schlimmsten Fall der Stress für ihn zu hoch ist. Ich kann nur hoffen, dass er gut damit umgehen wird und die 2 so respektvoll zu ihm sind, wie zueinander - wenn wir ihnen die richtigen Rahmenbedingungen dafür schaffen. Ich hoff, ich kann das. Das ist meine erste "richtige" Zusammenführung.

Hilft nichts, aber deswegen mach ich mir so Gedanken um das Timing mit dem restlichen Stress und seinen (unbekannten) Baustellen. Es wäre der Supergau, wenn das nicht klappt. Mag mir das gar nicht vorstellen, da blutet mir das Herz 😭 Ich lieb Nero so sehr und ich hab die 2 schon so doll in mein Herz geschlossen, ich wünsch mir so sehr, dass wir alle zusammen sein können und es trotzdem noch einen Mehrwert für Nero hat und er sich jetzt nicht etwas arrangieren muss..
 
  • #308
Ganz andere Situation, aber vielleicht macht es dir Mut!

Ich habe ja mit Murli seit Anfang des Jahres eine junge Katze übrig. Aus verschiedenen Gründen sehe ich derzeit davon ab ihm einen Kumpel zu suchen. Bei meinen Eltern lebt noch ein alter Kater (20 Jahre. Gegen den ist dein Nero jung😺), der nun 6-7 Jahre alleine war. Ursprünglich war immer angedacht, dass er die jungen Katzen maximal durchs Fenster beobachtet und bloß keinen Stress haben soll. Er hat sehr starke Arthrose, Gleichgewichtsprobleme und ist einfach nicht mehr stabil genug für Jungtiere. Naja, der Alte hat 2x gefaucht und die Jugend hat (draußen) vor ihm gekuscht. Also draußen mal kein Thema😅 Seit März ungefähr darf Murli „zu Besuch“ gehen und sie tolerieren sich. Schnuppern mal vorsichtig aneinander, freuen sich über eine Leckerlirunde und wenn der Oldie genug hat, geht er wieder schlafen. Er faucht ihn nicht mehr an sondern ignoriert ihn wenn er nichts mit dem Jungen zu tun haben möchte. Wir bespielen Murli dann natürlich und er kennt auch ganz klar „STOP“ um sich dem Oldie nicht zu nähern, wenn wir sehen der möchte das nicht. Dann legt er sich meist ab. Was ich damit sagen will? Manchmal kommt es zu erstaunlichen Wendungen😺 Ich hätte zu Weihnachten meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass 1) unser Judy seinen 20er nicht mehr erlebt, 2) mein Schnurli bisschen länger auf der Welt ist und 3) die Jungen dem Alten sein Gefauche draußen bald nicht mehr respektieren. Es kam ganz anders.

Das hier zeigt übrigens 20 und 2 Jahre heute:
IMG_1402.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Max Hase und Laleyna
  • #309
Ganz andere Situation, aber vielleicht macht es dir Mut!

Ich habe ja mit Murli seit Anfang des Jahres eine junge Katze übrig. Aus verschiedenen Gründen sehe ich derzeit davon ab ihm einen Kumpel zu suchen. Bei meinen Eltern lebt noch ein alter Kater (20 Jahre. Gegen den ist dein Nero jung😺), der nun 6-7 Jahre alleine war. Ursprünglich war immer angedacht, dass er die jungen Katzen maximal durchs Fenster beobachtet und bloß keinen Stress haben soll. Er hat sehr starke Arthrose, Gleichgewichtsprobleme und ist einfach nicht mehr stabil genug für Jungtiere. Naja, der Alte hat 2x gefaucht und die Jugend hat (draußen) vor ihm gekuscht. Also draußen mal kein Thema😅 Seit März ungefähr darf Murli „zu Besuch“ gehen und sie tolerieren sich. Schnuppern mal vorsichtig aneinander, freuen sich über eine Leckerlirunde und wenn der Oldie genug hat, geht er wieder schlafen. Er faucht ihn nicht mehr an sondern ignoriert ihn wenn er nichts mit dem Jungen zu tun haben möchte. Wir bespielen Murli dann natürlich und er kennt auch ganz klar „STOP“ um sich dem Oldie nicht zu nähern, wenn wir sehen der möchte das nicht. Dann legt er sich meist ab. Was ich damit sagen will? Manchmal kommt es zu erstaunlichen Wendungen😺 Ich hätte zu Weihnachten meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass 1) unser Judy seinen 20er nicht mehr erlebt, 2) mein Schnurli bisschen länger auf der Welt ist und 3) die Jungen dem Alten sein Gefauche draußen bald nicht mehr respektieren. Es kam ganz anders.

Das hier zeigt übrigens 20 und 2 Jahre heute:
Anhang anzeigen 287523

Ohh das ist eine schöne Entwicklung ☺️ lieben Dank fürs teilen! Das macht wirklich Mut
 
  • #310
Ich lass die Kleinen (auch wegen den Temperaturen) jetzt übers WE mehrmals in den Flur.. Montag + Dienstag kommt die eine Firma nochmal wegen Sicherungskasten und Steckdosen und dann versuch ich denk ich mal, wenn sich der Stress gelegt hat, die Zimmer zu wechseln. Also die Kleinen mal zu mir zu nehmen mit Tür zu und für Nero Zugang zum Kittenzimmer.

Das Gute ist wohl, dass er ohne Stress (die letzte Zeit war für ihn jetzt entspannt, Medigabe doof aber gewohnt) wirklich keine Anfälle zu bekommen scheint.

Aber jetzt gefällt er mir wieder nicht so gut :confused: Er bekommt ja jetzt seit .. 2 Tagen, 3 Tagen(? oh mein Zeitgefühl zur Zeit) eine halbe statt 3/4 Prednisolon

Er hat sich zwar grad hinter mich in die Sonne gelegt und putzt sich gründlich, aber insgesamt ists schlechter mit der niedrigeren Dosis, würd ich sagen. Er zieht sich jetzt oft wieder an verstecktere Orte zurück statt das offene Regal.

Gestern hat er nur morgens eine Portion gegessen und dann wieder alles verschmäht, obwohl er Hunger hatte und Essen gefordert hat. Dann hat er auch wieder Flüssigkeit erbrochen, was jetzt länger nicht passiert is, vermutlich vor Hunger.. in dem Zusammenhang war es, als das mit dem schlecht Essen los ging immer. Heut Nacht hat er dann Cachet gegessen.. (200g Dose).. das scheint er aktuell zu bevorzugen, naja, soll ers haben 😅 Leckerchen frisst er aber weiter normal und Flüssigkeit holt er sich brav übers Wasser.

Jetzt hatten die mir zwar eine tolle Erklärung zur Reduzierung der Dosis bis zur "kleinst möglichen" gegeben, aber nicht gesagt, wie ich das beurteilen soll, wie lange ich die niedrigere Dosis probieren soll oder entscheiden soll, doch wieder zu erhöhen.

Er hat mittlerweile auch abgenommen. Er war schon immer sehr schlank und eher knochig. Am meisten drauf hatte er in der Anfallszeit, weil er da so viel reingehauen hat. 3,6kg. Eingependelt hatte es sich dann, wie vorher so auf 3,4-3,5. Jetzt hab ich ihn (mit mir, also jetzt halt leider auch nicht so suuuper genau) gewogen gestern und es sind etwa 3,2.. leerer Magen. An sich, ja, klar, er hat halt auch weniger gegessen über eine gewisse Zeit.
Aber er fühlt sich wieder knochiger an. Wirbelsäule und Brustbein spür ich extrem, vor allem das Brustbein ist arg. Bei ihm kaschiert das Fell halt viel.. das sollt aber nicht noch weniger werden jetzt
 
  • Sad
Reaktionen: Kaffeetrinkerin, Poldi und verKATert
  • #311
Ich fühl mich grade irgendwie ganz doof und mir ist total nach heulen.

War beim TA, zum Medi abholen. Wir warten 1-2 Tage wies wird und erhöhen dann wieder die Dosis. Temin in 2 Wochen zur Blutkontrolle ist gemacht. Wenn ich den Termin zur Sanierung weiß, dreh ich den Kater mal bzgl Narkosefähigkeit auf links.. Schallen und so.. muss nur schauen ob ich ihm dafür, bei dem Wetter, die Fahrt in die Klinik antu oder es beim TA hier probier, bei dem ich noch nie war.. der aber zB auch Farbdoppler hat.. is halt kein Kardiologe. Aber der nächste von DER Liste die hier immer kursiert ist auch wieder super weit weg und da kann ich dann auch wieder NUR das Herz checken lassen... bei dem anderen wäre dann auch Dentalröntgen möglich. Muss ich alles abwägen, aber darum gehts mir grad gar nicht...

Achtung, auskotz:

Ich seh das schöne Wetter und bin traurig. Weil ich realisiere, wie das alles grade in MEIN Leben eingreift.
Nero ist nicht schuld, mir gehts auch gar nicht mal um den 12 Stunden Abstand..... alles okay, ich lieb ihn, das ist meine Verantwortung, keine Frage. Alles gut.

Aber um meinen Job. Meine Arbeitszeiten. Was würde ich für Home Office tun, für Arbeitsbeginn um 9.... aber mit 6 Uhr Arbeitsbeginn, zerschießt die abendliche Medigabe .... mein ganzes Privatleben. Und was andres ist in meinem Job nicht möglich.

Ich realisiere:
Ich kann keine Tagesausflüge mehr machen. Nicht in die nächste große Stadt, nicht in den Schwarzwald. Selbst wenn meine Mutter die Medis geben könnte, was sie NICHT kann, müsste sie dann Zuhause bleiben und sie ist eigentlich auch immer unterwegs. Nicht in den Freizeitpark, nicht zu Freunden weiter weg (also.. zu keinem, hier hab ich keine). Nicht auf Konzerte. ... Nichts.

Wir können nicht mal mehr zusammen einkaufen, weil wir dann weg wären, wenn er die Medis bräuchte. Nicht mal Essen können wir entspannt, weil ich immer aufspringen muss..

Beim Thyronorm wars immer: so wies möglich ist. Wenn ich weiß, ich komm spät heim, pass ichs am Abend vorher etwas an, dann sind die Abstände halt mal anders..

Aber jetzt?
Es GEHT NICHT. NICHTS. Ich wüsste, dass mein Kater Zuhause sitzt und krampft. Und seis weil ich zB mal im Stau steh, weil wir extra früh los sind und extra früh heim fahren..

Irgendwie... klatscht mir die Realisation grad so ins Gesicht, ich weiß nicht wieso. Vielleicht weils grade schön wird und ich nur seh, dass ich eigentlich komplett an die Bude gefesselt bin und... nie wieder, solange Nero bei mir ist - und ich WILL doch, dass das noch lange ist.. - etwas unternehmen kann. Ich fühl mich so zerrrissen und schlecht.

Sorry, ich tu mir grad selbst viel zu leid aber... mich macht das so traurig grade. :( Vor allem weil ich weiß, dass ein Ende dieser Situation nur auf eine Art passiert und das wäre noch viel schlimmer...
 
  • Crying
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und verKATert
Werbung:
  • #312
Du tust Dir nicht selber leid. Du hast recht.
Tiere sollen Freude machen, keine Last sein. Sie dürfen auch mal Last sein, wenn sie krank sind, aber eben nicht dauerhaft.
Nero ist Dir wichtig, Du hast ihn lieb. Deshalb trägst Du diese Last.
Fühl Dich umärmelt.

Auch die Anfallsmedis kannst Du wie das Thyronorm zeitlich anpassen. Das muss gehen, denn Du musst ja die Brötchen für den Tierarzt verdienen.
Aus dem Bauch raus, der meine Erfahrung mit meinen Arthrose- und Tumorkatzen spiegelt, hätte ich gleich wieder erhöht.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #313
Du tust Dir nicht selber leid. Du hast recht.
Tiere sollen Freude machen, keine Last sein. Sie dürfen auch mal Last sein, wenn sie krank sind, aber eben nicht dauerhaft.
Nero ist Dir wichtig, Du hast ihn lieb. Deshalb trägst Du diese Last.
Fühl Dich umärmelt.
Lieben Dank für deine Worte ❤️ es ist schwer, sich nicht schlecht zu fühlen, wenn man sein (Privat)Leben deswegen grade ganz schön scheiße findet, weil mans ja trotzdem lieber scheiße findet, als ihn nicht mehr in seinem Leben zu haben und andre Alternativen gibt's da einfach nicht.. aber scheiße ist eben scheiße und das wirkt sich auf lange Sicht ja auch auf meinen Gemütszustand, meine Beziehung(en) aus, wenn ich total an die Wohnung gekettet bin :(

Auch die Anfallsmedis kannst Du wie das Thyronorm zeitlich anpassen. Das muss gehen, denn Du musst ja die Brötchen für den Tierarzt verdienen.

Ja, für die Arbeit kann ich das rechtfertigen - das muss halt dann irgendwie.. aber für meine Freizeit nicht. Das macht mich grad so traurig.. keine Konzerte, Freunde treffen (wohnen alle zu weit weg um das mit Medizeit zu vereinbaren), Familie meines Freundes nicht mehr besuchen, keine Freizeitparks mehr, Tagesausflüge nur extra früh und extra früh nach Hause, auf jeden Familiengeburtstag später kommen. oder zwischendrin gehen, kein gemeinsames Einkaufen mit dem Partner, kein gemeinsames gemütliches Essen ohne zwischendrin aufzuspringen (gut, das geht vielleicht wieder einfacher, wenn er die Medis freiwillig wieder nimmt)... alles was mit - neben den Katzen und dem Zocken - Freude bringt, geht nicht mehr. :confused:

Aus dem Bauch raus, der meine Erfahrung mit meinen Arthrose- und Tumorkatzen spiegelt, hätte ich gleich wieder erhöht.
Ich bin mir halt nicht 100% sicher, obs am Wetter liegt.. der Wechsel war doll, jetzt ists gestern und heute sehr warm gewesen.. da hat er immer schlecht gegessen und war platter. Aber ja, er wollt ja eigentlich essen, lief dann nur wieder weg.
Ich probiers heut nochmal und erhöh sonst morgen
 
  • #314
Er wollte nach den Medis jetzt seine Leckerchen nicht. Hab ihm dann nach ein paar Minuten Überlegung doch noch 1/4 mehr hinterher geschoben... davon landete aber auch nicht alles drin, weil er sehr rumgespeichelt hat. Ohne Leerkapsel mag er das noch weniger.... ich geh jetzt auf jeden Fall wieder auf 3/4 und hoff, dass er wieder normal isst.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #315
Ihr dürft mich zum größten Dulli des Planeten krönen. 😅
Ironisch, nachdem ich gestern hier so geschrieben habe: ich hab verschlafen?? Normalerweise checke ich jeden Abend 100x den Wecker, wach vom kleinsten Geräusch auf.. so ja auch bei seinen leisen nur krampfenden Anfällen am Anfang (ungewohntes Rascheln). Heute? Wach ich um 6:45 auf und wundere mich über das Licht, schrecke hoch, finde einen schlafenden Kater auf dem Stuhl in meiner Nähe und stelle fest.. joa, keine Medis um 5:30 gegeben. :oops: Schnell nachgeholt, im Halbschlaf natürlich 4 Versuche gebraucht. Kater stinkig.

Dann die Kamera gecheckt. Die nimmt zwar nicht immer alles zuverlässig auf, aber er hat wohl nur einmal den Stuhl gewechselt in der kritischen Zeit. Auch danach kamen jetzt keine Anfälle. Wow. Glück gehabt. Wenn Verspätung aus andren Umständen vor einiger Zeit waren, gab es nach 30 Min ja immer einen Anfall.

Ansonsten.. gestern wurd Nero mit ganz viel Hähnchen verwöhnt, normales Futter hat ihn nicht interessiert, aber das wird ihn auch gut gesättigt haben. Leckerchen von Morgens und die nach der abendliche Medigabe hat er auch verputzt. Heute Nacht hab ich ihm NaFu mit Hähnchen drauf hingestellt - Hähnchen weg, NaFu da. Heut morgen wurd ich lauthals angemeckert, NaFu weiter ignoriert. Glaube fast, es war eher der Wunsch nach Hähnchen in diesem Falle, statt körperliches. mal sehen
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Max Hase, Poldi, Kaffeetrinkerin und eine weitere Person
  • #316
Nero sitzt grad im Flur, vor dem leeren Hähnchen+Brühe Napf, schaut rüber zu seinem Teller NaFu, schaut wieder in den Hähnchennapf, schaut zu mir rüber (am Schreibtisch)... das ging jetzt so ein paar Mal hin und her und jetzt läuft er weg ohne zu essen. 😅
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob er das aus berechtigten Gründen nicht isst oder versucht mich zu erziehen 😭 und ich weiß nicht ob ich lachen (gibt schon ein tolle Bild ab, diese Blicke) oder mir Sorgen machen soll.

...wobei, während ich das getippt habe, fängt er doch an sein NaFu zu essen. :oops:
 
  • Grin
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #317
Bewachter Milchtopf und so... :ROFLMAO:
 
  • Grin
Reaktionen: Laleyna
  • #318
Also insgesamt hat er mehr schlechte Esstage als gute Esstage.. Leckerchen gehen mal, mal will er nicht, mal klappts nicht so richtig. Hab überlegt, den Termin auf diesen Samstag vorzuverlegen (unter der Woche klappts nicht mit T4), aber jetzt hats mich selbst aus den Latschen gehauen. Wahrscheinlich klassisch.. nachdem ein Teil des Drucks weg ist (Prüfung) macht der Körper die Grätsche.. 😅
Dazu schlaf ich auch super schlecht, weil ich mich den Großteil, der Zeit in dem Zimmer aufhalte, in dem ich Schlaf und die Bude wurd im Sommer ja eh immer schon zu heiß.. aber durch eingeschränkte Belüftungsmöglichkeit im Moment (durch Schaden + Kittenzimmer) und die Trocknungsgeräte ists die warmen Tage jetzt schon furchtbar Nachts zu schlafen :censored:
Denke Nero bekommt die Wärme auch nicht so super, da hat er immer schon wenig gegessen..

Von der Firma wegen Trocknung+Sanierung haben wir nach wie vor nichts gehört.

Deswegen hab ich jetzt wieder mit der Gittertür angefangen.. Nero hat gefaucht und leider auch gesungen. Naja.. falls wer mitlesen mag dabei (oder später nachlesen), die Thematik halt ich im Faden der Kleinen: Zwei neue Familienmitglieder
Das Positive: trotz Stress und Theater folgte kein Anfall :giggle:

Hier ists ja eh schon durcheinander 😅
 
  • #319
Heute hat er wieder sooo wenig gegessen und auch Leckerchen begeistern ihn nicht. Wahrscheinlich weil wieder den ganzen Tag Trubel im Haus ist und schon 3x jemand bei uns in der Wohnung bzw direkt an der Tür war... hat sich verkrochen und ist mies drauf. :rolleyes: Ganz toll nach dem Stress gestern auch, eigentlich sollte das in 2 Stunden heut morgen erledigt gewesen sein, nach Info..

Überlege, ob jetzt doch nochmal was von dem Rest an Mirataz einsetze das ich hier hab, wenn er heut Abend nichts isst.. Tür zu den Kitten bleibt heute auf jeden Fall zu
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bea
Bea
T
Antworten
14
Aufrufe
57K
stanzi
S
Candy019
Antworten
2
Aufrufe
3K
Syrna69
Syrna69
L
2 3
Antworten
41
Aufrufe
17K
FrauFreitag
F
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
554
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben