Kater-10 kg-gestern bei uns eingezogen

  • Themenstarter Dickerchen 2015
  • Beginndatum
  • #21
Heute Abend hab ich ihm frisches Putenfleisch,roh,zerkleinert gegeben-wird nicht angenommen.............und hat jetzt heut Abend demzufolge noch nix gefuttert.
Da frag ich mich grad-wielange stehen lassen?Ihm etwas anderes geben?

Würde ich nicht allzulange stehen lassen, weil roh.

Ich würde erstmal nur Nassfu füttern, egal, ob *hochwertig* oder nur Supermarktfutter.

Täglich mehrere Portionen über den Tag verteilt.

Wenn das anstandslos gefuttert wird, dann erst den nächsten Schritt.

Thunfisch bitte nicht so oft und nicht so viel. Thunfisch ist meistens schadstoffbelastet. Und zuviel Fisch sollte wegen dem Jodanteil nicht gegeben werden ( maximal 1x / Woche sollte Fisch sein ).
 
A

Werbung

  • #22
Königskobra

Hab Pute weggeworfen-er stand tatsächlich grad vor mir und hat sich beschwert (richtig miauen kann er garnicht :D )
(bekam nun NF)
 
  • #23
Ein ganz süßer Moppel :pink-heart:
Ja, leider zuuuu moppelig :(

Aber Ihr schafft das, da bin ich sicher.
Wenn Du Dich jetzt schön um ihn kümmerst und ihn auch zum Spielen animierst.

Ich drücke die Daumen, daß es gut klappt...er wird´s Dir danken :)
 
  • #24
So als eingefleischte Barferin: Grad Rohfutter kann man sehr gut stehen lassen. Zumindest dann, wenn's nicht grade gewolftes/gehacktes ist und es nicht grad Hochsommer in der Bude ist...

Katzen sind übrigens neophob: Was sie nicht kennen, fressen sie nicht.

Von daher - wenn Smokey Nafu anstandslos frisst, gibt's Nafu. Morgens und abends.
Und 1 x die Woche wär Thunfisch okay. (Thunfisch kann Katzen krank machen - Gelbfettkrankheit/Pansteatitis heißt das dann.)

Wenn Du ihn wirklich auf Rohfutter umstellen willst: ein wenig(!wirklich wenig!) Thunfisch über die Pute gebröselt könnte Wunder wirken...
 
  • #25
Tag4--er will spielen :D

Wünsche einen schönen Guten Morgen............
Die gekauften Stäbe mit Federn dran sind uninteressant-noch.
Aber grad hat die Neugierde gesiegt und der selbstgestaltete Stab mit Geschenkband dran wurde probiert ;)
Werde also niewieder behaupten Dickerchen sei Unsportlich.............:pink-heart:
Ich freu mich total und das am Montagmorgen :yeah:
 

Anhänge

  • DSCN0306.jpg
    DSCN0306.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 86
  • DSCN0299.jpg
    DSCN0299.jpg
    30 KB · Aufrufe: 104
  • DSCN0303.jpg
    DSCN0303.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 103
  • #26
Er ist so ein Süßer!!!!:pink-heart:
Find ich toll, wie Du das machst, da hatte aber einer Glück!;)
 
  • #27
Den Thread abbonniere ich mal. Smokey hatte sehr viel Glück, dass er zu dir kommen durfte.
Jetzt hat er eine Chance bald ein normales Katerleben mit rumtoben und spielen und Unsinn machen zu führen!

Ein ganz süßer Kerl - aber das Übergewicht ist schon heftig!
 
Werbung:
  • #28
So ein süßer- abonniert :D
 
  • #29
Wünsche einen schönen Guten Morgen............
Die gekauften Stäbe mit Federn dran sind uninteressant-noch.
Aber grad hat die Neugierde gesiegt und der selbstgestaltete Stab mit Geschenkband dran wurde probiert ;)
Werde also niewieder behaupten Dickerchen sei Unsportlich.............:pink-heart:
Ich freu mich total und das am Montagmorgen :yeah:

Na bitte, geht doch :D.

Auch wenn es noch aussieht wie "Robbe mit Spielangel" ... schön, dass er sich schon herumkugeln kann.

Jeden Tag ein paar Sekündchen und dann langsam steigern.

Und daran denken, dass er jetzt durch die Bewegung auch Muskelkater bekommen kann.
Deshalb lieber erstmal nur klitzekleine Spieleinheiten.
 
  • #30
Na bitte, geht doch :D.

Auch wenn es noch aussieht wie "Robbe mit Spielangel" ... schön, dass er sich schon herumkugeln kann.

Jeden Tag ein paar Sekündchen und dann langsam steigern.

Und daran denken, dass er jetzt durch die Bewegung auch Muskelkater bekommen kann.
Deshalb lieber erstmal nur klitzekleine Spieleinheiten.
Der ist so süß :pink-heart:

Ich finds gut, daß Du ihn auch in den Garten lassen willst. Die Neugierde und neuen Eindrücke haben meiner Bonnie damals sehr beim Abnehmen geholfen :) Sie war immer mein kleiner Zeppelin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Hallo Dickerchen!

Herr Hansen ist momentan auch dran, seinen Kater abspecken zu lassen, vielleicht könnt ihr euch ja austauschen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
992
Königscobra
Königscobra
C
Antworten
58
Aufrufe
4K
mimijahni
M
CatLover00
Antworten
16
Aufrufe
388
Momodu
Momodu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben