Kastrationswunde ok?

  • Themenstarter Lulu99
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ablecken kastration wunde
  • #21
Och nein, was zwei süße Mäuschen :pink-heart:

Das kennen wir , glaube ich, alle hier…dass wir schnell am Rad drehen, wenn die Kätzchen was haben (oder wenn wir MEINEN, dass sie was haben) :oops:
Du machst es aber genau richtig…einfach gut beobachten und nachfragen, wenn Du unsicher bist.

Ich denke, es ist alles gut bei den beiden .
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
A

Werbung

  • #22
Ohhhh, sind die aber süß! 🥰 Wie alt sind sie denn?
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
  • #23
Die sind jetzt knapp 7 Monate, auf dem Bild etwas jünger :) und ich weiß, dass das spät ist für eine Kastration, bitte keine Kommentare dazu 🙈🙈 :)
 
  • #24
Hauptsache es ist jetzt erfolgt. ☺️

Ich habe mich das mit dem Alter nur gefragt, weil zwei von meinen auch ungefähr in dem Alter sind. Sie sind auch schon ganz schön groß.

Berichte gerne mal, ob die Wunden gut abheilen in den nächsten Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
  • #25
@Lulu99 : Herzlichen Glückwunsch zur Kastra und deinem TA, danke für deinen Post.
Keinen Kragen, keinen Body, sehr schöne kleine Naht bei den Mädchen, Herz, was willst du mehr? Außer fitte gesunde Katzen 🍀
Danke für deinen Post🥰
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
  • #26
@Lulu99 : Herzlichen Glückwunsch zur Kastra und deinem TA, danke für deinen Post.
Keinen Kragen, keinen Body, sehr schöne kleine Naht bei den Mädchen, Herz, was willst du mehr? Außer fitte gesunde Katzen 🍀
Danke für deinen Post🥰

Ich war auch sehr zufrieden, ist eine große Tierklinik bei uns. Sehr freundliche einfühlsame Betreuung, vorallem gegenüber den Katzen. Ich dachte eher, es sei ein bisschen doof ohne Kragen etc., Aber sie hatte recht. Die beiden lassen die Naht ja wirklich fast komplett in Ruhe, da wäre das sicher extrem unangenehm und störend für die beiden gewesen.
 
  • #27
Hallo zusammen, heute habe ich nochmal ein Foto gemacht, die Schwellung ist finde ich deutlich zurück gegangen, aber an der einen Stelle ist getrocknetes Blut. Es ist nicht frisch, zumindest kann ich nix davon abtupfen und sonst nässt es auch nicht. Es war ja schon direkt nach OP teilweise noch etwas Blut an der Wunde. Meint ihr das ist noch normal oder kommt vielleicht dadurch, dass die Schwellung jetzt weg ist und jetzt mehr auf einer Stelle ist, statt vorher ausgebreitet durch die Schwellung? Sie lässt sich auch gut anfassen dort und es ist nicht heiß.
 

Anhänge

  • IMG_8615.jpeg
    IMG_8615.jpeg
    135,1 KB · Aufrufe: 40
Werbung:
  • #28
Hallo zusammen, heute habe ich nochmal ein Foto gemacht, die Schwellung ist finde ich deutlich zurück gegangen, aber an der einen Stelle ist getrocknetes Blut. Es ist nicht frisch, zumindest kann ich nix davon abtupfen und sonst nässt es auch nicht. Es war ja schon direkt nach OP teilweise noch etwas Blut an der Wunde. Meint ihr das ist noch normal oder kommt vielleicht dadurch, dass die Schwellung jetzt weg ist und jetzt mehr auf einer Stelle ist, statt vorher ausgebreitet durch die Schwellung? Sie lässt sich auch gut anfassen dort und es ist nicht heiß.
Die Wunde sieht völlig ok und gut aus 😊
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
  • #29
Vielen Dank!! Dann atme ich auf und versuche mal etwas zu entspannen 😣😂
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und Mel-e
  • #30
Ich nerve nun doch nochmal. Bei der zweiten Wundkontrolle heute sieht es leider tatsächlich aus als hätte die Wunde genässt. Habe den TA angerufen, bin mir nicht sicher ob sie einfach eine Kruste abgelegt hat oder ob es Wundwasser ist und das normal ist. Der meinte normal ist es nicht, ich solle einen Body anziehen, solange es nicht entzündet ist würden die dort auch nicht viel mehr machen. Haben auch Samstag und Sonntag Sprechstunde, könnte im Notfall also vorbeikommen. So sieht es jetzt aus 😞 Body findet sie natürlich total Scheiße und am toben hindert sie das Ding auch nicht. Finde es jetzt fast gefährlicher, weil sie damit so unkoordiniert läuft und auch rum hopst und sich mal anschlägt. Wenigstens schleckt sie nicht dran, obwohl ich ja dachte, dass sie nicht wirklich dran putzt. Menno
 

Anhänge

  • IMG_8620.jpeg
    IMG_8620.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 45
  • #31
Ja, sieht tatsächlich so aus, als wenn es genässt hat.
Gut, dass Du nachgefragt hast, so bist Du auf der sicheren Seite und kannst zur Not am Wochenende noch hin.

Hmmm…zu dem Body kann ich nichts sagen, vielleicht meldet sich dazu noch jemand.
Reibt der nicht an der Wunde?
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
  • #32
Das hab ich mich auch gefragt, auch weil sie versucht ihn auszuziehen und sich verrenkt um ihn abzubekommen. Langsam akzeptiert sie den ein bisschen besser, aber mir ist es auch nicht ganz geheuer. Vor allem werd ich den nicht mehr an sie dran kriegen, wenn ich den einmal abgemacht hab. Und ich muss ihn abmachen zur wundkontrolle 😩😭 arme Maus. Der TA meinte das wichtigste wäre, dass sie jetzt halt nicht mehr dran rumlecken kann.
 
  • #33
Was sein kann - nicht muss! - ist allerdings auch eine Reaktion aufs Nahtmaterial. Das sieht dann im Zweifel nicht so sehr anders aus als eine Entzündung, aber dass es "raus" wässert, kann dann schon sein. Hast Du ein Foto geschickt oder nur telefoniert?
 
  • #34
Ich hab telefoniert und es am Telefon beschrieben. Also dem Tiermed. FA nicht dem TA persönlich. Der meinte dann gleich es sollte nicht nässen, aber sie würden auch nicht viel machen solange die Wunde nicht offen ist, gerötet oder blutend. Daher Body anziehen und beobachten und ggf. morgen nochmal anrufen. Sie soll halt unter keinen Umständen dran und lecken. Kann das bei einer Reaktion aufs Material denn auch nässen? Die Ärztin meinte am Mittwoch es würde nur anschwellen, das dachte ich dann gestern und vorgestern. Aber heute Morgen sah es ja dann gut aus. Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Er meinte halt es sei ein Indiz, dass sie zu viel leckt, weil vom Silberspray nicht mehr so viel übrig ist und hat das dann so erklärt….
Ich hoffe so doll, dass es keine Entzündung ist😭😭😭😩😩😩
Was sein kann - nicht muss! - ist allerdings auch eine Reaktion aufs Nahtmaterial. Das sieht dann im Zweifel nicht so sehr anders aus als eine Entzündung, aber dass es "raus" wässert, kann dann schon sein. Hast Du ein Foto geschickt oder nur telefoniert?
 
Werbung:
  • #35
Was sein kann - nicht muss! - ist allerdings auch eine Reaktion aufs Nahtmaterial. Das sieht dann im Zweifel nicht so sehr anders aus als eine Entzündung, aber dass es "raus" wässert, kann dann schon sein. Hast Du ein Foto geschickt oder nur telefoniert?
Wie könnte man das denn unterscheiden? Leider oder Gott sei Dank hab ich halt als Vergleich nur die Wunde von Katzi Nummer 2, und an der hab ich gar nichts auszusetzen. Die sah von Anfang an wunderbar aus. Da verunsichert mich alles, was eben nicht so perfekt aussieht 😫
 
  • #36
  • #37
  • #38
Ich persönlich (also das ist wirklich nur meine Meinung!) finde es eher schwierig, anhand eines Fotos zu beurteilen, ob jetzt was nässt oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
  • #39
Ich persönlich (also das ist wirklich nur meine Meinung!) finde es eher schwierig, anhand eines Fotos zu beurteilen, ob jetzt was nässt oder nicht.
Ich finde es sogar in natura schwierig 😅😅😅😅 ich gehe davon aus, dass diese leicht rosa Verfärbung irgendein sekret ist, denn das war ja heute Morgen noch nicht da. Als ich geschaut habe war nichts nass sondern schon wieder trocken. Hab grade auch nochmal Body aufgemacht und geguckt, weil sie grad so brav seitlich liegt, es ist jetzt ganz aktuell nichts nass. Leider haben sich jetzt ein paar Haare verfangen in der Kruste 😩😫 ich schätze vom Body anziehen. Ist mit langen Haaren nicht so einfach. Lasse ich die dran? Wenn ich da jetzt reiße dann Reiss ich die Kruste ja wieder auf 🙄 aber für die Heilung förderlich ist das sicher nicht
 
  • #40
Hast du denn mal vorsichtig versucht, ein Zewa bzw ein Taschentuch dagegen zu drücken?
Ob man da nasse Rückstände sieht?
 

Ähnliche Themen

cae
Antworten
9
Aufrufe
709
cae
cae
Amonet
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
Mira20.07
Mira20.07
K
Antworten
53
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
B
Antworten
2
Aufrufe
550
Leynael
Leynael
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben