Kastrationstermin verlief anders als gedacht! (Paco/Loona)

  • Themenstarter Disaster
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wie schnell sich die Bauchfalte bei Kitten entwickelt, kann ich nicht sagen, da Manfred und Ramses schon ein gutes Jahr alt waren bei der Kastra (waren Streuner) und Bruno ca 1.5 Jahre (auch Streuner) und wir Prissy mit knapp 10 Jahren kastriert adoptiert haben.
Aber Ramses hat knapp 5 kg und hat eindeutig einen kleinen Haengebauch, obwohl sonst schlank (das Fell taeuscht Dickheit vor), Manfred hat keinen Bauch und ist eher duenn bei gut 5 kg, Bruno wiegt 7 kg und hat keinen Bauch und Prissy ist Cortison-geschaedigt mit Buddha-Bauch.
Ist Veranlagung, wie beim Menschen auch die Bindegewebsschwaeche.
Also Deine sind durchaus normal.
Ich fuettere eigentlich immer so, das was ueber bleibt, obwohl alle schon aelter sind, aber der Bedarf hat sich eingepegelt und die Figuren wuerde ich alle als normal bezeichnen.
 
A

Werbung

  • #22
Also wären meine beiden nun 11 Jahre und 3 Monate :eek: Oh weia, dass geht ja flott. :D

ja wie unsere beiden Schmusis;) Sie sind langsam im Teenyalter und das merkt man auch:grin:
Beide wiegen 3kg obwohl sie sich unterschiedlich schwer anfühlen:rolleyes:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
  • #23
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass der schwarze Fleck vorn bei Loona aussieht wie ein Herz?:pink-heart: ( zumindest auf dem Foto)

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
  • #24
Ach Du, mach Dir erstmal keine Sorgen um das Gewicht. Ich finde, dass die normale EKH auch gerne Richtung 5kg wiegen darf.
Poldi und Paulinchen sind auch etwas über 4kg. Das ist völlig in Ordnung, wie ich finde.
 
  • #25
Meine Damen sind vor zwei Monaten kastriert worden. Marie ist nach wie vor rank und schlank, während Lucy sich ein kleines Winterspeckmäntelchen angefuttert hat - obwohl Lucy kleiner ist, wiegen beide jetzt etwas über 4 kg (mit ca. 10 Monaten). Aber obwohl sie so eine unterschiedliche Figur haben: Die Bauchfalte haben beide schon.
 
  • #26
Obwohl Peppi ranker wirkt im Gegensatz zur Lady, fühlt sie sich schwerer an, würde mich auch nicht wundern, wenn Peppi schon 4kg wiegen würde jetzt...
Aber sie bewegt sich auch viel mehr als Lady und wenn ich sie an der Seite streichle, fühle ich immer noch die Rippen, also brauch ich mir da keine Gedanken bei unserem Fresssack machen:D

Ich glaub unsere Schmusis würden sagen...ich bin nicht dick, dass ist Fell!:muhaha:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
  • #27
hehe :D Paco

Lady hatte auch so ne Phase, Peppi...tja sie ist halt anders, sie würde all das fressen, was wir auch essen. Egal Hauptsache Futter:D

Wenn ich koche, ach ich jetzt leider die Tür zu, stehen beide sonst da Nase in die Höhe, Bein raufhüpf oder Peppi auf die Arbeitsfläche. Weiss ja sie wollen nur mithelfen und abschmecken;)

Wann wurden deine geboren? Unsere am 1.April:grin:
 
Werbung:
  • #28
Sind Loona und Paco aus einem Wurf?
ich finde es immer faszinierend, wenn die kleinen Scheisser so komplett unterschiedlich sein können.
Paco könnte vom Aussehen her nen Bruder vorallem von Peppi sein:D
Auch wenn die Fellmuster bei unseren sehr identisch sind, so frage ich mich immer wieder was bei Lady noch so drin ist:rolleyes: ne BKH oder ELH, sie ist so ein Bärchen und so kuschelig. Peppi hat zwar auch vorn an Brustfell zugelegt aber wirkt eher bengal auch wie sie sich bewegt und so agil ist. Lady ist eher gemütlich mit Haufen Plabberwasser drin:yeah:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
  • #29
Ich kann Dich verstehen Mandy. Nur bei der kleinen Maya weiss ich genau, wann sie geboren und wie sie aufgewachsen ist - sogar ein Bild von der Mama habe ich.

Das Paulinchen ist im Alter von 12 Wochen im Tierheim als Findelkind gelandet und keiner weiss, wo es her kam und wie es aufgewachsen ist. Lange kann es ja in dem Alter nicht alleine gewesen sein. Wie auch Loona hat sie ein unheimlich weiches Fell... nicht so wie die beiden anderen.

Und Poldi ist ja auch ein Findelkind, dass beim Tierarzt abgegeben wurde. Er war zu der Zeit geschätzte 1.5 Jahre, ungechipt und unkastriert. Aber wohlgenährt und mit schönem Fell. Sein Besitzer fand sich nicht. Ich musste aber drei Monate bangen, dass er sich doch noch meldet und ich den Poldi wieder abgeben muss. Auch seine Kinderstube ist mir unbekannt und ich weiss nicht, wie und wo er die ersten 1.5 Jahre seines Lebens verbracht hat.
 
  • #30
Ja meine sind laut Aussage der Frau Geschwister... ob das alles so stimmt weiß ich nicht.
Hab die ja Privat bekommen, wer weiß wo sie die beiden her hatte.

Also meine zwei sind auch recht flauschig, aber Loona mehr als Paco.
Bei ihm ist das Fell am Bauch und an der Brust weicher und länger, Rücken eher kurz.
Loona hat auch etwas "längeres" Fell und total weich und glatt. Wenn man in das Fell schaut, sieht es wie Watte aus. :oops:
Denke bei ihr ist was russisch Blaues noch mit drin, bzw. sagt die Tierärztin.

Egal was drin ist oder nicht, ich hab sie trotzdem sehr lieb. :pink-heart:

Das stimmt, da geb ich dir Recht. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal auf Schmusis so abfahren würde. ich würde sie um nichts in der Welt eintauschen, selbst wenn ich allergisch reagieren würde, ich würde die Pillen schlucken was auch immer. Es sind meine ersten Katzen. Auf den Speichel der Katzen meiner einen Freundin reagierte ich mit starker Atemnot und angeschwollenen Lymphknoten. Als Urlaubsresidenz für das Katzenpaar meiner besten Freundin war nichts. Hatte sicherheitshalber noch nen Test machen lassen, bevor wir die endgültige Entscheidung treffen konnten. Bin wahnsinnig happy gewesen über das supi Ergebnis:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Übrigens habe ich bei Maya gestern mal einen ausgiebigen Kastrations-Schwabbelbauchtest durchgeführt :D.
Und doch, sie hat auch schon ein bisschen Hautfalte hängen!!!
Meistens liegt sie ja auf dem Rücken, wenn wir kuscheln. Da merkt man es nicht so. Aber wenn sie steht, dann kann man es schon gut fühlen. Ist noch nicht so arg wie beim Poldi, aber doch schon recht gut zu spüren.

... sie ist übrigens nun schon 9 Monate alt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
26
Aufrufe
3K
tasmo
T
A
Antworten
45
Aufrufe
5K
tazi
T
Moonstone
Antworten
11
Aufrufe
738
Quilla
Q
I
Antworten
1
Aufrufe
576
Tabea88
Tabea88
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben