Kahle Stellen im Fell

  • Themenstarter Daisy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Daisy

Daisy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2009
Beiträge
525
Hallo
meine beiden Damen wurden ja am 08.1. kastriert und haben bis vergangenen Montag einen Body getragen. Da ich selbst operiert wurde, habe ich sie erst gestern zum ersten Mal wieder ohne Body gesehen und gleich gemerkt, dass bei meiner Luna zwei größere kahle Stellen (nicht Op-Bereich) im Fell sind. Kann es möglich sein, dass dies durch den Body entstanden ist?
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Warum haben sie so lange den Body getragen?

Wo sind die kahlen Stellen denn genau?
Kann das eine Scheuerstelle durch den body sein?

Ansonsten den TA drauf schauen lassen meine ich.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Okay, also die Katzen haben den Body viel zu lange getragen. Wieso wurde das so gemacht? Haben sie ihn wirklich 24/7 getragen? Sind es denn potenzielle Scheuerstellen? Ansonsten kann sich eine Katze natürlich auch immer mal einen Pilz oä einfangen.
 
Daisy

Daisy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2009
Beiträge
525
Danke für Eure Antworten.
Die TÄ war da konsequent, der Body bleibt dran.
Habe inzwischen den Body gewaschen und auf der Innenseite eine Menge abgescheuertes Fell gefunden. Bin jetzt auch der Meinung, dass die kahlen Stellen nur durch den Body entstanden sind.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
28
Aufrufe
705
hantaori
hantaori
L
Antworten
1
Aufrufe
260
Motzfussel
M
L
Antworten
13
Aufrufe
784
minna e
minna e
Yarzuak
Antworten
37
Aufrufe
1K
Yarzuak
Yarzuak
nako2
Antworten
4
Aufrufe
542
nako2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben