delvosteron ?!

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bunny&Baby

Bunny&Baby

Benutzer
Mitglied seit
23 Oktober 2008
Beiträge
43
Ort
apolda
hallo,
ich habe zwei katzen mädels übernommen und dazu habe ich für beide einen behandlungspass von delvesteron bekommen.
beide sind laut angaben am 25.05.2014 geboren,
die erste behandlung war am 26.09.2014 und die letzte behandlung am 26.12.2014 und die nächste wäre am 26.04.2015 fällig.

nun habe ich mit diesem präperat überhaupt keine ahnung, über google habe ich nach gelesen das es wohl die rolligkeit unterdrückt ?!

wie sinnvoll ist es?
sollte ich es weiter geben lassen vom ta ?
was würde es ungefähr kosten?
über weitere infos und erfahrungen freue ich mich.
schönes we noch :)
 
Werbung:
F

Frei

Forenprofi
Mitglied seit
6 November 2014
Beiträge
1.220
Ort
Auf dem Land
Hallo,
wo hast du denn die 2 her? Ich würde kein Präparat geben. Ich würde beide gleichzeitig zeitnah kastrieren lassen.

Würden die 2 noch nicht geimpft?
 
Bunny&Baby

Bunny&Baby

Benutzer
Mitglied seit
23 Oktober 2008
Beiträge
43
Ort
apolda
von jemanden privat übernommen, waren dort nicht mehr gewollt
 
F

Frei

Forenprofi
Mitglied seit
6 November 2014
Beiträge
1.220
Ort
Auf dem Land
So wie ich das jetzt auf die schnell gelesen habe, handelt es sich um ein Medikament gegen Rolligkeit.
Ich würde nächste Woche zum TA gehen und die 2 die Grundimpfungen geben lassen, falls noch nicht geschehen und dann einen Termin für die Kastration machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.336
Ort
NRW
Ich würde die Mädels auch kastrieren lassen, alt genug dafür sind sie.
 
teufeline

teufeline

Forenprofi
Mitglied seit
7 Mai 2008
Beiträge
20.086
Ort
Zentrum des Wahnsinns- OWL
Delvosteron?
Das ist die 3-Monatsspritze für Katzen. Völlig überflüssig!
Lass die beiden kastrieren und dann soll es gut sein.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben