Kastrationspflicht in Bremen - Artikel aus der Sueddeutschen

  • Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.667
... wusste jetzt nicht wohin mit diesem Artikel und habe hier im Forum keinen Hinweis darauf gefunden ... finde ihn lesenswert.


Weil es zu viele Katzen gibt, fordern Tierschützer eine Kastrationspflicht. Bremen bereitet ein Gesetz vor

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/522028
 
A

Werbung

KastrationsPFLICHT... ich halte das für völlig absurd.
Und frage mich auch, wie das in der Praxis aussehen soll ...
Wird ja auch nicht wirklich darauf eingegangen.
 
Wenn überhaupt ist das nur für Freigänger geplant.
Die Stadt Delmenhorst in Niedersachsen hat schon vor einiger Zeit beschlossen, dass alle Freigänger-Katzen kastriert sein müssen, sogar unter Strafandrohung bei Nichtbefolgung. Dort sind die nicht kastrierten Kater wohl regelrecht eine Plage. Auch unser Luke stammt aus solch einer "Verpaarung" :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

Samienta
Antworten
50
Aufrufe
10K
streunerhof
streunerhof
N
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Flauschetierchen
Antworten
12
Aufrufe
6K
Sabbi `82
S
E
Antworten
45
Aufrufe
3K
EsMaNa
E
Nicholetta
Antworten
64
Aufrufe
6K
Gatto_hh
Gatto_hh

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben