Kastration

  • Themenstarter Chiquita
  • Beginndatum
Chiquita

Chiquita

Benutzer
Mitglied seit
12. August 2008
Beiträge
73
Ort
Lübeck
Hallo!

Sorry für die blöde Frage, aber wann sollte ich meinen Kater am Besten kastrieren lassen?

Ist das gleich wie bei einer Katze?

Der Lütte ist jetzt vier Monate alt.

Und er soll nicht erst anfangen zu markieren.

Ich habe leider kein Thema dessen gefunden :(


Danke im Voraus.

Liebe Grüße Chiquita
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meine Kater wurden meist auch im frühen Alter kastriert.

Heini z.B. auch mit 5 Monaten. Es besteht sonst die Gefahr das sie anfangen zu markieren und trotz Kastration damit nicht aufhören. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so, mit 5 Monaten kann er kastriert werden, mit 6 Monaten sollte er spätestens entbommelt werden.

In Lübeck war ich bei dem Tierarzt in der Moislinger Allee, ziemlich weit unten, in der Nähe des Drägerwerks. Ich war sehr zufrieden mit dem TA, weiß aber den Namen nicht mehr.
 
Lass den Kater kastrieren, wenn sein Urin im Kaklo nach Pumakäfig riecht, dann ist der richtige Zeitpunkt ;)
Solange keine unkastrierte Katze mit im Haushalt lebt, seh ich keinen Zweck, ihn so früh kastrieren zu lassen.
 
Das ist Schade. In der Moislinger Allee war ich noch nicht beim TA

Hast du Erfahrungen mit Dr. Rietschel? Oder zumindest was gehört?

Für meine Große bin ich nach Sehlendorf gefahren, aber das wollte ich nicht noch mal tun, da die Fahrt doch sehr lang war zurück nach Lübeck.
 
Das ist Schade. In der Moislinger Allee war ich noch nicht beim TA

Hast du Erfahrungen mit Dr. Rietschel? Oder zumindest was gehört?

Für meine Große bin ich nach Sehlendorf gefahren, aber das wollte ich nicht noch mal tun, da die Fahrt doch sehr lang war zurück nach Lübeck.


Ja, ich war damals mit meinen beiden Katzen bei ihm. Ich fand ihn ganz okay, er hat auch beide Katzen kastriert, einen Kater und eine Katze. Auch die Behandlung gegen Ohrmilben und Würmer (beides akuter Befall) war einwandfrei. Allerdings ist das schon 12 Jahre her.
 
Hmmm...
Naja, morgen gehe ich mit Miu eh nochmal hin, wegen der Entwurmung und mal durchchecken.

Ich guck mir dann mal an, wie er so mit ihm umgeht.

Danke trotzdem!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Cynti
Cynti
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Kathi90
K
E
Antworten
16
Aufrufe
715
racoon20
racoon20
Leochen
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2K
Nula
Nula
AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben