Integration: Problem Beckenbruch ?

  • Themenstarter Polyanna
  • Beginndatum
P

Polyanna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2008
Beiträge
2
Ort
Bayern, Mittelfranken
Hallo,

mein Name ist Solvejg und ich bin Neuling was Katzen anbelangt. Wir haben zwar schon seit 5 jahren eine Straßenkatze jedoch ziehe ich in zwei Wochen aus und hab dann eigene.

Kurz zur Vorgeschichte:

Vor vier wochen hat meine Mama einen kleinen Kater gefunden, der war dann vier tage bei uns. Da meine Mom jedoch eine Allergie und Asthma hat, musste der kleine weichen. Mit dem Tierheim habe ich daher ausgemacht, dass wenn sich der Besitzer nicht in vier Wochen meldet ich die Katze gerne zu mir nehmen würde, da ich dann in der Zeit auch meinen Umzug fertig habe. Zusätzlich wollen wir dann einen kleinen Spielgefährden mitnehmen, den er sich bis zum besagten Zeitpunkt ausgesucht hat ;)

Vorgestern waren wir also im TH um zu schauen wies dem kleinen geht und das weitere zu klären. Dabei ist mir eine weitere Katze in nem Käfig aufgefallen, der von den Proportionen und von der Größe her super zu meinem passen würde. Einzigstes Manko er hat einen Beckenbruch der jetzt operiert werden muss. Außerdem muss er bis zum 7.9. noch im TH bleiben wegen Impfungen usw.
Mein Kleiner bekommt nächste Woche seine letzte Impfung und könnte dann umziehen.

Ist es eine gute Idee den Kleinen schon nächste Woche zu holen und den anderen erst 2-3 Wochen später einziehen zu lassen? Oder würdet ihr noch warten? Ich hab ein bisschen Angst, dass es da bei der Integration der beiden Probleme geben könnte, zumal der andere kleine nach seiner OP in nem Käfig bleiben muss. Das TH lässt mir hierbei rechten Freiraum, ich könnte beide erst am 7.9. mitnehmen.

Die Suchfunktion habe ich zum Thema Integration schon betätigt, allerdings werde ich hierbei nicht wirklich fündig (oder ich stell mich zu doof an o_O)

Würde mich über eure Tips freuen.

Lg Solly
 
A

Werbung