Kastration von Nala

  • Themenstarter Anna H.
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anna H.

Anna H.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2013
Beiträge
284
Hallo, :yeah:
am Dienstag ist es endlich so weit. Nala ist jetzt 6 Monate (warscheinlich eigentlich jünger) und der Tierarzt will sie jetzt kastrieren.

Da sie mit ihrem Bruder zusammenlebt ist mir die zeitige Kastration natürlich sehr wichtig.:sad:

Zum Ablauf: Ich bringe Nala alleine Morgens zum Tierarzt, ihr Bruder bleibt zu Hause. Ich hole sie Nachmittags wieder ab, wenn sie ganz wach ist.

Nun zum Plan. Ich habe bedenken, die zwei gleich wieder zusammen zu lassen, hab gelesen, das kann zu Problemen führen. Ich werde Nala also allein (also ohne ihren Bruder, mit mir natürlich, zumindest zeitweise) in ein ruhiges abgedunkeltes Zimmer, ohne viel Klettermöglichkeiten bringen. Ich möchte, dass sie erst wieder ganz wach ist und wieder nach uns riecht wenn ich die zwei wieder zusammen bringe, voraussichtlich am nächsten Vormittag, wenn dann alles stimmt.

Wir haben auch Homöopathische Medis, Arnica und Traumeel.

Hört sich das nach einem guten Plan an, oder habt ihr noch Vorschläge
 
A

Werbung

Hallo Anna,

hört sich an sich gut an. Vllt. mußt du sie gar nicht so lange trennen, aber Nala sollte zumindest die Möglichkeit des Rückzugs haben, wenn es ihr zuviel viel.

Frage so nebenbei: warum läßt du nicht gleich beide zusammen kastrieren?

Gruß
Jubo
 
Wieso nicht beide zusammen?
Dann sind beide gleichzeitig müde
Und beide riechen nach TA
Nacheinander hast du sonst zweimal das "Problem:" dass eine komisch riecht und erstmal gefaucht wird etc
 
Ich wollte sie zusammen kastrieren lassen, aber der Tierarzt war dagegen. er sagte das der Kater 8 Monate alt sein sollte, außer er markiert. Ich habe hier gegenteilige Meinungen gelesen, über das Alter und bin selbst für eine frühe Kastration, aber ich mag auch unseren Tierarzt sehr. Da dachte ich, ist nicht ideal, aber deshalb nen neuen Tierarzt suchen wollt ich auch nicht. Er erkärt einem immer alles ganz genau und überredet einen nie zu was unnötigem. Außerdem betreut er den Hund meiner Eltern seit 10 Jahren. Da dachte ich wenn eine erstmal kastriert ist, ist das schon mal die halbe Miete :zufrieden:
 
Naja schon... also halbe Miete
Stressfreier für beide wareudie gemeinsame Kastration
Ich würde das so machen
Weigert er sich dann könntest du ja später wieder zu ihm gehen
Kastrieren dann vllt wer anderes
Ideal ist der zweifache Anlauf nicht
Aber gut ist schonmal das Mädel kastrieren zu lassen

Du könntest deinem TA doch sagen er hat angefangen zu markieren ;)
 
Bei uns wurde einer der beiden Katzen kastriert und es lief eigentlich gut, handelte sich aber auch um zwei Weibchen.
Snow hat Sookie ziemlich vermisst. Natürlich haben die beiden mit einander sehr schnell wieder gerauft. Gefaucht wurde hier aber gar nicht. Und das obwohl sie erst etwa einen Monat zusammen waren.
Eine gleichzeitige Kastra wäre in dem Sinn besser, dass man keine Ängste ausstehen muss, wenn beide trotz der frischen Narbe raufen. ;) Könnte mir vorstellen, dass dann beide noch etwas platt sind. So ist halt einer fit und der andere noch etwas beduselt. Allerdings hat Snow schon Rücksicht genommen und war nicht so wild dabei. Ich denke, Snow hat gespürt, dass Sookie noch etwas angeschlagen war,
Unsere Sookie war aber ziemlich fit und ließ sich leider auch nicht vom Springen abhalten. Sie hat auch erstmal ihr ganzes Revier abgegangen. Der Versuch, sie vor allem über Nacht in einem Zimmer zu halten, hat gar nicht funktioniert.
 
Na das hört sich ja positiv an, ich lass mich mal überraschen.

Ich hätte auch bedenken, meine zu einem völlig fremden Tierarzt zu bringen, bin ja so schon ein bisschen nervös. :sad:

mal sehen wie es wird, kanns dann ja berichten. morgen abend kein futter mehr wird ja schon hart :yeah:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
920
Rickie
Rickie
N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
JennJenn92
Antworten
6
Aufrufe
613
Fan4
Fan4
1
Antworten
12
Aufrufe
1K
Fridi10
Fridi10
Nadja05
Antworten
48
Aufrufe
3K
Nadja05
Nadja05

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben