kastrierter Kater besteigt kastrierten Kater

  • Themenstarter Kuschie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kuschie

Kuschie

Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2014
Beiträge
41
Ort
Berlin
Hallo ihr,

Also die Überschrift sagte sicher alles.
Meine kater sind beide 2, 5 Jahre und zusammen größtenteils aufgewachsen (keine Geschwister). Ich haben sie jetzt ca. 2 Monate. Alfi war von Anfang an zutraulich und Duffy ganz scheu. Mittlerweile ist er auch recht zutraulich und verspielt. Er besteigt nun immer Alfi. Ih dachte auch erst dass es Dominanzverhalten ist weil er nun mutig wird und sie hier erstmal ausmachen müssen wer der boss ist.
Aber irgendwie haben ich immer mehr das Gefühl, dass es doch sexuell ist. Er ist auch nicht sonderlich brutal sondern besteigt ihn und legt los . Wenn ich ihn runterjage sitzt er gleich wieder drauf.
Kann ich was dagegen tun? Ich will nicht dass die 2 sich "zerstreiten" da Alfi wirklich ein ganz lieber ist und sich auch kaum wehrt (meist ist er am dösen oder schlafen wenn Duffy ankommt). Kann es trotzdem sexuell sein wenn der TA vllt. beim kastrieren nicht alles erwischt hat?
 
A

Werbung

Bei mir ist es genau so. Hier wurde mir erklärt, dass es Dominanz sein kann oder der Kater lebt trotz Kastration seinen Sexualtrieb aus oder er ist nicht vollständig kastriert. Bei meinem Kater gehe ich auch vom Trieb aus. Wenn der andere mit Pfoten unter dem Körper döst oder schläft, scheint ihn das zu triggern. Aber ihre Freundschaft leidet nicht darunter. ;)
 
Bei mir ist es genau so. Hier wurde mir erklärt, dass es Dominanz sein kann oder der Kater lebt trotz Kastration seinen Sexualtrieb aus oder er ist nicht vollständig kastriert. Bei meinem Kater gehe ich auch vom Trieb aus. Wenn der andere mit Pfoten unter dem Körper döst oder schläft, scheint ihn das zu triggern. Aber ihre Freundschaft leidet nicht darunter. ;)

Ja so denke ich es mir auch. Na gut hoffentlich verstehen sie sich dann auch weiterhin.
 
Werbung:
Macht mein Ulysses auch. So richtig mit Nackenbiss und mit Hinterpfoten "zurechttretten" ;)

Er ist der einzige, der nach der Sexuallreife kastriert wurde. Andere wurden frühkastriert und machen das nicht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
447
Bon ClyMo
Bon ClyMo
BlubKeks
Antworten
35
Aufrufe
3K
racoon20
racoon20
H
Antworten
10
Aufrufe
646
*Leona*
*Leona*
L
Antworten
58
Aufrufe
3K
Julia01
Julia01
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
Der Katzendiener
Der Katzendiener

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben