BlubKeks
Forenprofi
Ist auf jeden Fall beruhigend, dass Mikado scheinbar nicht der einzige "Spätzünder" ist.
Vielleicht hat die Blasengeschichte doch einen anderen Auslöser.
Hat sich etwas in der Beziehung zu Merlin geändert?
Kann es sein, dass das eher gestresste Katzen sind, die zum Stressabbau rammeln? Und dass diese auch stressbedingt zu Blasenentzündungen neigen?
Bei Gizmo hab ich das Gefühl, dass er das Rammeln zum Stressabbau braucht, aber er ist auch sehr schnell gestresst/genervt und eine kleine Diva, nach deren Willen alles laufen muss.
Das ist halt die Frage, die mich umtreibt. Was war zuerst, die Entzündung oder der Trieb? Hat das eine überhaupt was mit dem anderen zutun? Kann natürlich auch sein, dass das nur zufällig gleichzeitig auftritt. Ich denk da schon die ganze Zeit drauf rum, was sich denn für ihn geändert haben könnte. Die Beziehung zu Merlin ist eigentlich wie immer. Sie spielen viel, putzen sich, schlafen in der Nähe. Nichts ungewöhnliches soweit.Also das Katerchen hat seine sexuellen Gefühle entdeckt und durch den "Stress" eine Blasenentzündung entwickelt? Oder er hat ein Stellen geleckt, die er besser nicht lecken sollte? 🙄
Das ist beruhigend. In die Richtung hab ich nämlich auch schon gedacht. Aber dann muss ich mich nicht auf die Suche nach versteckten Hoden machen 😂Weil ich das alles so ungewöhnlich fand und dachte, dass er eventuell nicht richtig kastriert sei, habe ich sogar beim letzten Blutbild den Testosteronwert mitbestimmen lassen. Da war aber alles ok und 2 Tierärzte beruhigten mich dahingehend.
Das sollte man doch nicht übersexualisieren.
Ganz ruhig, keiner unterstellt Mikado, dass er "abartig" ist. Von mir aus kann der so viel Vergnügen haben, wie er halt will. Mir geht's um den gesundheitlichen Aspekt. Und dass wir in den letzten 4 Wochen zweimal im Notdienst waren. Da körperlich nix gefunden wurde, denk ich halt auf allem rum, was mir so aufgefallen ist.Und treibt es auch nicht zu sehr ins sexualsierte oder auch "abartige".