Verhaltensänderung nach Kastration

  • Themenstarter Flavour
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Flavour

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2008
Beiträge
10
Wie ich gehört habe sollen Kater nach einer Kastration sehr viel ruhiger und verschmuster sein. Stimmt das?

Und da ich 2 Mädels hab würde mich noch mehr interessieren welche Verhaltenänderungen ihr feststellen konntet nach der Kastration bei eurer Katze!
 
A

Werbung

Also ich hab auch zwei Mädels, daher kann ich nichts zu den Katern sagen :smile:
Bei Yuma und Gracie hat sich nicht viel verändert, finde ich. Gracie ist deutlich ruhiger geworden,. aber ihre Teenie-Tage sind ja auch jetzt vorbei. Und Yumi wird langsam auch zur Katzendame :smile:
Verschmuster sind beide geworden, aber ich schiebe das mal nicht auf die Kastra, weil Yuma anfangs total schmusig war und Gracie eigentlich schon immer sehr fordernd :D
 
Hallo Flavour,

ich habe Kater und Katze zuhause, und beide haben sich nach der Kastra nicht ein Stück verändert.
Sie hat nachwievor Hummeln im Hintern, er ist die absolute Couchpotato. Aber beide schmusen von Anfang an sehr gern...:)

Gruß
Jubo
 
Ich habe zwei Kater von 9 Monaten, wurden vor 2 Wochen kastriert und sind noch wilder, wie vorher ,ist das normal?
 

Ähnliche Themen

Sonnenblume79
Antworten
15
Aufrufe
2K
nici88
nici88
K
Antworten
39
Aufrufe
2K
saurier
saurier
tina1978
Antworten
13
Aufrufe
88K
Mafi
Mafi
frodo+sam
Antworten
8
Aufrufe
4K
Grizabella
Grizabella
C
Antworten
17
Aufrufe
895
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben