Kann mir jemand helfen ich bekomme morgen eine katze

  • Themenstarter rivelalady
  • Beginndatum
  • #61
Ich denke, rivelalady weiß, dass ein zweiter Kater die bessere Lösung wäre. :)
Der Thread selbst heißt doch auch "... bekomme morgen eine Katze".
 
A

Werbung

  • #62
hmm...
ich finde es wird immer so schnell auf ein anderes thema umgeschaltet...

die allerwichtigste frage ist doch jetzt erst mal : was benötigt und muss man bei einzug für die katze berücksichtigen, oder???

die zweite frage, dass eine andere katz hinzu muss , stellt sich doch erst mal garnicht.
ich finde, so neulinge werden mit zu vielen infos zugetextet, die eher verunsichern, als hilfreich sind....
natürlich muss auch über das weitere vorgehen nachgedacht werden...aber das kann doch auch ein paar tage warten,oder?
wenn ich jetzt an ihrer stelle wäre, würde ich schon komplett verzweifeln...*wo bekomm ich auf die schnelle eine zweite katze her???*
das muss doch gut überlegt werden und braucht doch auch seine zeit!
ich finde, wenn jetzt ja erst mal eine da ist, sind es genug aufgaben, die erfüllt werden müssen.....
da katzenbaby wird bestimmt nicht verhaltensgestört, wenn es ein paar tage ohne kätzische gesellschaft ist...
-immer mit der ruhe-

lg anja
 
  • #63
Meine kolegin wusste nicht das die katzenmutter schwanger ist .... oder war.... und war in den ferien.... und eine nachbarin schaute auf die katzen.... ja dann waren auf einmal 5 junge da... und sie wollte keine kleinen behalten.... also verschenkte sie alle bis auf einen und ich bekomme einen auf meinen geburtstag
 
  • #64
Ja anja du hast recht es verunsichert mich hier alles ein wenig weil ich genau die das du erwähnt hast gefaragt habe
 
  • #65
Meine kolegin wusste nicht das die katzenmutter schwanger ist .... oder war.... und war in den ferien.... und eine nachbarin schaute auf die katzen.... ja dann waren auf einmal 5 junge da... und sie wollte keine kleinen behalten.... also verschenkte sie alle bis auf einen und ich bekomme einen auf meinen geburtstag

Und was ist mit der Mama passiert?

Zum wievielten Geburtstag bekommst Du sie denn, wenn ich fragen darf?
 
  • #66
Ja anja du hast recht es verunsichert mich hier alles ein wenig weil ich genau die das du erwähnt hast gefaragt habe

nee.. sorry..aber wenn du doch schon etwas länger weist, dass du ne katze bekommst, dann frag ich mich echt.....
nee.. ich frag mich nicht mehr...
oh meine güte...
 
  • #67
Werbung:
  • #68
du wärst vielleicht nicht so verunsichert, wenn du etwas früher mit den Recherchen begonnen hättest.

Immerhn geht es hier um ein Lebewesen. Aber das bringt jetzt keinen hier weiter.
Jetzt prasselt nunmal alles auf dich im Crashkurs ein... das ist klar. Aber viel Zeit bleibt eben nicht mehr.
Wichtig ist nur, dass du Fragen stellst, wenn du etwas nicht verstehst.

Aber schön, dass du schonmal offen dafür bist, über Gesellschaft nachzudenken, die durchaus nicht morgen gleich miteinziehen muss.
Da hat Anja schon Recht.aber zeitnah wäre nicht schlecht.
 
  • #69
Das sehe ich anders - ein Gefährte ist für so ein Kleines absolut wichtig.
Klo, Streu und Futter sind da, Kratzbaum kommt. Kumpel fehlt.

das will ich doch garnicht abstreiten...
aber man muss es doch nicht auf die schnelle übers knie brechen..

mein kater war eine zeit eineinzelkater.. habe mich belehren lassen*bin ja auch lernfähig*..und es hat echt lang gedauert, bis das wir sam gefunden hatten..
es muss doch auch passen..
lg anja
 
  • #70
@ XXMeiloXX
Ich widerspreche dir ja nicht völlig - nur reden/schreiben wir hier über einen viel zu jungen Kater.
Er braucht Gesellschaft also wirklich, da er ja noch bei Mama und seinen Geschwistern sein sollte.
 
  • #71
ok kaly,
mit soo kleinen kenn ich mich nicht aus.

aber es macht es doch trotzdem nicht einfacher...
 
  • #72
@ XXMeiloXX
Ich widerspreche dir ja nicht völlig - nur reden/schreiben wir hier über einen viel zu jungen Kater.
Er braucht Gesellschaft also wirklich, da er ja noch bei Mama und seinen Geschwistern sein sollte.

Das finde ich auch. Nur gibts in diesem Fall angeblich keine Mama und keine Geschwister mehr. Das ganze kommt mir eh sehr dubios vor. Ein kleines Lebewesen ist doch kein "Mitbringsel" für ein Geburtstagsfest... :(

Nun interessiert mich immer noch, was mit der Mama genau passiert ist. Wie kann man nicht merken, dass die Katze trächtig ist? Klingt nicht sehr verantwortungsbewusst... man fährt in Urlaub und schwups sind nach der Rückkehr Kitten da, die dann auch noch sooo früh abgegeben werden. Hm
 
  • #73
ja.. alles sehr merkwürdig...
 
  • #74
ja.. alles sehr merkwürdig...

Nicht nur das.Ich finde es auch sehr anstrengend,mit den Wortfetzen was anzufangen :confused:
Wenn die TE so weiter macht, hat sie morgen ihren 1000sten Beitrag zu feiern und wir sind immernoch nicht weiter.
 
Werbung:
  • #75
aber es macht es doch trotzdem nicht einfacher...
Da hast du völlig Recht. :oops:

Nun interessiert mich immer noch, was mit der Mama genau passiert ist. Wie kann man nicht merken, dass die Katze trächtig ist? Klingt nicht sehr verantwortungsbewusst... man fährt in Urlaub und schwups sind nach der Rückkehr Kitten da, die dann auch noch sooo früh abgegeben werden. Hm
Aus Unwissenheit und/oder Gleichgültigkeit werden immer wieder Kitten zu früh abgegeben.
Ab der 6. Woche lassen sich reichlich Angebote finden, leider.
Aber die Kollegin steht hier weniger zur Diskussion, dem kleinen Kerl sollte geholfen werden. :)
 
  • #76
Das finde ich auch. Nur gibts in diesem Fall angeblich keine Mama und keine Geschwister mehr. Das ganze kommt mir eh sehr dubios vor. Ein kleines Lebewesen ist doch kein "Mitbringsel" für ein Geburtstagsfest... :(

Nun interessiert mich immer noch, was mit der Mama genau passiert ist. Wie kann man nicht merken, dass die Katze trächtig ist? Klingt nicht sehr verantwortungsbewusst... man fährt in Urlaub und schwups sind nach der Rückkehr Kitten da, die dann auch noch sooo früh abgegeben werden. Hm

oh doch...
das ist alles pure Realität... ich glaube ihr aufs Wort...
Weißt du wie oft jemand plötzlich zum Geb eine Katze geschenkt kriegt? sehr sehr häufig...

Das du etwas eher hättest fragen sollen , nun ja.....
Fakt ist, die Mama ist nicht mehr da.... die Besitzerin hat nicht mitgekriegt das die Mutterkatze trächtig war.... es gab 5 Kitten, 4 sind schon verschenkt und weggegeben udn die Te kriegt ihr Kitten morgen...

Das Kitten ist 1 mal geimpft, entwurmt und entfloht?

Du hast Futter, Wasser und ein Klo?

Ich dneke das ist ok.... wichtig ist, wie hier schon gesagt worden ist... bitte lass das Kitten nicht kommen wenn du das ganze Haus voller Gäste hast.... dann warte lieber bis Montag....
Und es ist super wichtig das es Gesellschaft kriegt...
 
  • #77
  • #78
@ XXMeiloXX
Ich widerspreche dir ja nicht völlig - nur reden/schreiben wir hier über einen viel zu jungen Kater.
Er braucht Gesellschaft also wirklich, da er ja noch bei Mama und seinen Geschwistern sein sollte.

Das finde ich auch. Nur gibts in diesem Fall angeblich keine Mama und keine Geschwister mehr. Das ganze kommt mir eh sehr dubios vor. Ein kleines Lebewesen ist doch kein "Mitbringsel" für ein Geburtstagsfest... :(

Nun interessiert mich immer noch, was mit der Mama genau passiert ist. Wie kann man nicht merken, dass die Katze trächtig ist? Klingt nicht sehr verantwortungsbewusst... man fährt in Urlaub und schwups sind nach der Rückkehr Kitten da, die dann auch noch sooo früh abgegeben werden. Hm
 
  • #79
oh doch...
das ist alles pure Realität... ich glaube ihr aufs Wort...
Weißt du wie oft jemand plötzlich zum Geb eine Katze geschenkt kriegt? sehr sehr häufig...

Hey, ich bekomme auch eine Katze zum geburtstag :DD obwohl ich schon geb hatte, leider müssen wir noch ein bissl warten, bis die kleine alt genug ist das sie einziehen darf :) aber bei uns ist das auch lange durchdacht, geplant und abgesprochen, und ich muss sagen, wenn man sich ein wenig zeit nimmt und durchs forum buddelt findet man soooooo viele tipps, informationen und ratschläge, vor allem im abschnitt "Anfänger", da finde ich einen hilferuf, 5 vor 12 "hey ich bekomm morgen (zum sonntag) spontan ne katze, was brauch man denn da so?" echt ziemlich daneben....
Ein Tier ist eine anschaffung und ein Begleiter für (hoffentlich) viiiele Jahre und kein "Etwas" was man mal holt weil man lust darauf hat....
Ach man es ist doch so schlimm wie naiv, unwissend und verantwortungslos viele Leute noch der Natur und Tieren gegenüber sind :(
 
  • #80
Sie ist eh nicht mehr on... vll kommt sie ja nochmal?!
 

Ähnliche Themen

freshchica
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Inge59
Inge59
Bekki
2 3
Antworten
46
Aufrufe
16K
Sunflower82
Sunflower82
M
Antworten
32
Aufrufe
39K
Tassi
T
Isel-Disel
Antworten
12
Aufrufe
17K
Isel-Disel
Isel-Disel
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
HappyNess
HappyNess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben