Kann mir jemand helfen ich bekomme morgen eine katze

  • Themenstarter Themenstarter rivelalady
  • Beginndatum Beginndatum
an einer krankheit ja.... sie leben selber ....er ist der einzige der jetzt noch bei ihnen ist
 
A

Werbung

naja, sollte ja nicht so schwer sein, ein anderen kätzchen im gleichen alter zu finden.
 
ja hier werden auch doofe fragen gestellt ... wie testet man eine katze auf krakheiten????.... och man das weiss mann doch

Aaaaalso, getestet auf alle typischen Krankheiten kann sie nicht sein. Dazu ist er zu jung.

Wie würde ich vorgehen, ich würde nicht morgen, sondern in 4 Wochen gleich noch ein Geschwisterchen mitnehmen, denn sonst ist der arme Schatz sehr einsam. Bis dahin würde ich mich quer durch das Forum lesen, bezüglich
Sicherheit,
Ernährung,
Verhalten,
Kratzbaum,
Sauberkeit,
und so weiter, und so fort. Es gibt sehr viel zu erfahren, dann werden die 4 Wochen vergehen wie im Fluge. Und Du machst von Anfang an alles richtig.
Ich editiere, suchst in der Zeit noch ein zweites süßes Kitten mit 12 Wochen.
 
Nein das sicher nicht .... was soll ich dan am besten suchen eine weibliche oder männliche katze ???
 
Werbung:
Das Kätzchen ist 8 Wochen.Das Kätzchen kommt von meiner Kollegin.. Entwurmt und geimpft hat sie es. Eine Wohnungskatze soll es werden... Kratzbaum kommt noch ist unterwegs... Die Katze ist männlich, habe noch keine anderen katzen...

Mit 8 Wochen ist das Kätzchen sehr jung, sie frisst zwar alleine aber das sozialverhalten konnte ihr die Mama noch nicht beibringen. Glaube uns einfach, dass dieses Kätzchen noch die Katzenmutter noch mind. 3-4 Wochen braucht. 1 Kätzchen alleine sollte man nicht halten, erst recht nicht in Wohnungshaltung! Gegen die Landübliche Meinung sind Katzen keine Einzelgänger. Das wirst du bemerken, so wie viele andere auch, indem es dir eines Tages aus langeweile die Bude auseinander nimmt. Passiert zwar auch ggf. mit zwei Kitten aber das ist gesitteter. 🙂 Geimpft kann es - wenn überhaupt- erst einmal sein, d. h. in 4 Wochen kommt noch ne Folgeimpfung und dann Jährlich. Die Kastra steht mit ca. 6-7-Mo an und kostet je nach Wohnort ca 50-60€.
 
Wie soll ich eine geschwisterchen mitnehmen wenn es keine mehr hat
 
Nein das sicher nicht .... was soll ich dan am besten suchen eine weibliche oder männliche katze ???

Kater raufen oft derber als Katzen, zweiter Kater wäre also besser.
Ich finde es gut, dass du anfängst, darüber nachzudenken. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das sicher nicht .... was soll ich dan am besten suchen eine weibliche oder männliche katze ???


dann lieber einen kater mit 12 wochen suchen.

ein kumpel ist wichtiger als alles spielzeug was du für ein kätzchen kaufen willst.
 
Werbung:
Ok, wenn das Kätzchen jetzt 8 Wochen alt ist, dann wurde nur die erste Impfung gemacht. Grundimmu besteht aus min. zwei Impfungen im Abstand von vier Wochen. D.h. es wäre noch eine in der 12. Woche notwendig.
Lass dir auf jeden Fall den Impfpass geben, denn anders kann dir dein Tierarzt nicht weiterhelfen.

Dass die Mutter ums Leben gekommen ist habe ich gerade erst gelesen.
Woran ist sie denn gestorben?
Bist du berufstätig? Denn dann wäre das Tier am Tag alleine zu Hause, was für ein soziales Wesen, wie es Katzen nunmal sind (und vor allem Kitten), durchaus schlimm ist. Katzen brauchen intensive Beschäftigung und ein zweites Tier in gleichem Alter wäre nicht nur ein Gefallen für das Kleine, sondern auch für deine Nerven (ich weiß wovon ich rede... 😉 )
Bitte vernachlässige den Gedanken über Gesellschaft nicht, es wird immernoch unterschätzt wie wichtig diese für Katzen ist.

Ansonsten... naja.. Kratzbaum, Spielzeug in rauhen Mengen, hochwertiges Futter (mehr dazu gibts in den futterthreads), Schlafplätze (gerne auch auf Heizung, Regalen, Schränken etc.), ein guter Tierarzt 😉 Transportkorb oder -tasche, Bürsten/Kämme, u.v.m. nicht zu vergessen: Beschäftigung!
 
Ok dann suche ich mal eine katze
 
Kater raufen oft derber als Katzen, wäre also besser.
Ich finde es gut, dass du anfängst, darüber nachzudenken. 🙂

na, dann hab ich mit 2 Katern alles richtig gemacht... jetzt müssen sie sich nur noch liebhaben...
 
Oh mann...komme mit dem Schreiben gar nicht hinterher...
Gleichgeschlechtliche Tiere sind i.d.R. besser verträglich.
 
Werbung:
Eins würde micha ber noch interessieren:

Wie bist du überhaupt unter die Katzenhalter gekommen?!
Langer Wunsch, Notfalltier, etc... erzähl mal was...
 

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
22
Aufrufe
3K
Inge59
Inge59
M
Antworten
32
Aufrufe
39K
Tassi
T
Bekki
Antworten
46
Aufrufe
16K
Sunflower82
Sunflower82
Isel-Disel
Antworten
12
Aufrufe
17K
Isel-Disel
Isel-Disel
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
HappyNess
HappyNess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben