Kann mir jemand helfen ich bekomme morgen eine katze

  • Themenstarter rivelalady
  • Beginndatum
  • #101
rivalalady,
darf ich mal fragen, wie alt du bist?
ich denke, du bist noch sehr jung...und dann bekommst du "welpenschutz".
lg anja
p.s.musst du natürlich nicht beantworten..wäre aber schön.
 
A

Werbung

  • #102
es steht in meinem profil wie alt ich bin
 
  • #103
hmm..das seh ich nicht..*blind bin?*...*nochmal schau*
 
  • #104
ja das finde ich auch vorallem ich bin hier rein gekommen um etwas zu lernen und zu wissen das ich brauche nicht um zu streiten und zicken theror

Weisst Du, es wäre vielleicht einfacher, wenn Du mal mehr als einen Satz pro Post schreiben würdest. Dass hier etwas Verwunderung darüber herrscht, dass Du Dich heute informierst, wenn Du morgen die Katze bekommst, ist nachvollziehbar. Immerhin gehst Du eine große Verantwortung ein, da wäre es optimaler gewesen, vorher die notwendigen Informationen einzuholen.

Es ist wichtig zu wissen, woran die Mutterkatze starb denn es gibt Krankheiten, die sie an die Kätzchen weitergeben kann. Deswegen kam vorhin auch die Frage nach den Tests. Eine FIV-, oder FELV-Infektion sieht man einer Katze nun mal nicht an.

Wichtig ist in der Tat ein Tobekumpel.

Schau mal hier:

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/

Da siehst Du, wie toll zwei Kitten sich miteinander beschäftigen.

Du erwartest hier Ratschläge und Hilfe. Dann gib Dir bitte auch etwas Mühe bei Deinen Antworten und schreibe etwas ausführlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #105
Ich betone es nochmal.
Erstmal, ist es sehr unsinnig, immer nur in kargen Wortfetzen zu Antworten, ähnlich wie in einem Chat.
Und 2. würden wir uns hier alle wohl über die Anwendung von Groß-und Kleinschreibung etc. freuen.

Ich mache es mal groß und fett, damit es gelesen wird :rolleyes:
 
  • #106
nein das steht da nicht. aber wenn du hier konkrete informationen willst, musst du konkrete fragen stellen, möglichst so, dass sich so wenig wie möglich unnötige rückfragen ergeben. offensichtlich bist du sehr verunsichert. das ist sicher auch verständlich. aber dann sag einfach, wo du unsicher bist, wo genau du hilfe brauchst.
 
  • #107
also ich wollte alles langsam angehen weil ich neu hier bin verstehst du das nicht

Gut, also noch mal langsam :)

Welche konkreten Fragen hast du noch?
Was hast du schon besorgt für das Kätzchen?
Wann zieht es morgen bei dir ein und wie hast du dir das vorgestellt?
 
Werbung:
  • #108
sie ist 22.
 
  • #109
Ich betone es nochmal.
Erstmal, ist es sehr unsinnig, immer nur in kargen Wortfetzen zu Antworten, ähnlich wie in einem Chat.
Und 2. würden wir uns hier alle wohl über die Anwendung von Groß-und Kleinschreibung etc. freuen.

Ich mache es mal groß und fett, damit es gelesen wird :rolleyes:

sorry doppelpack,
aber ich schreibe immer so... und ich finde es ok...
zumindest finde ich aber die punkte................
ich ändere meine schreibweise NICHT.. musst du leider mit klarkommen.:aetschbaetsch2:
ich bin schon froh, wenn ich die buchstaben hier finde :muhaha: und es geht einfacher bzw schneller ohne GROß und KLEIN-schreibweise.
lg anja
 
  • #110
Mh mit 22 sollte man doch schon ein bissl lebenserfahrung haben... ich bin 3 jahre jünger.... naja egal.

Grundausstattung, Futter- Trinknapf (näpfe), Katzenklo, Kratzmöglichkeit, Futter (wasser) hast du ja schon oder wird hoffentlich geliefert bis der kleine da ist. Denn wenn nichts zum kratzen da ist, beschwer dich nach der ersten nacht nicht über zerkratzte möbel ;)
Hast du auch spielzeug zur beschäftigung da?
Zur not, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns in Leipzig hat zb am sonntag der bahnhof auf, ich weiß ja nicht ob es da sowas auch bei dir gibt, dann könnte man auch zum sonntag noch wichtige sachen holen.
Hast du ordentliches Futter (achte darauf das möglichst viel fleischanteil, wenig getreide und kein zucker im nassfutter ist)? möglicht kein Trockenfutter, oder nur als leckerlie beim spielen, mehr dazu und warum kein trockenfutter gibts im forum unter "trockenfutter"
Schau mal hier bei "Anfänger", da gibts auch viiiele hilfreiche tipps und informationen!
 
  • #111
Hallo und herzlich Willkommen :)
Ich hab meinen Kater auch erst seit einer Woche und er war ca in der 10. Woche. Das zweite Kätzchen kommt jetzt nächstes We dazu.
Klar du brauchst Spielzeug Futter Näpfe Klo und einen Katzbaum. Ich muss mir jetzt aber auch erst noch einen besorgen, ist ja alles nich so leicht.

Lass dich hier nicht ärgern aber mehr erzälen musst du wirklich :)
Bei Fragen kannst du dich gerne melden!!!!
Einige helfen bestimmt gerne weiter :)
 
  • #112
hallo,
also spielzeug ist wirklich das kleinste problem. das beste ist doch sowieso das selbst gemachte. leerer karton und zerrissene zeitungsschnipsel rein; zusammengeknüllte alukügelchen zu fußball spielen und dann natürlich schnur mit "maus" dran.
wichtiger finde ich einen weichen kuschligen rückzugsort für den kleinen. ein körbchen mit weicher decke drin oder mit einem kleinen schaffell.
alles andere ist ja da und der rest findet sich dann schon. zeit ist noch wichtig, die sollte man haben.
viel glück
enzo
 
  • #113
Ich möchte darum bitten, ALUKÜGELCHEN NICHT zu empfehlen.
Bei älteren Katzen, die man kennt und weiß, daß sie sie nicht essen, habe ich nichts dagegen, aber JUNGE versuchen, alles zu essen.
Es wäre ein Todesurteil.
Zu dem Fred ansich sage ich besser nichts, Der ist verschroben genug.
Oh mein Gott.
 
  • #114
ah, das wusste ich nicht! meine kater sind ein jahr alt und spielen damit nur (das mit den alukügelchen war übrigens ein tip aus dem forum).
 
Werbung:
  • #115
Hallo Leute,
also ich hab mir jetzt mal diesen Thread in einem Rutsch durchgelesen (12 Seiten) und muss jetzt echt mal etwas schimpfen! Die anfänglichen Fragen, die ihr wissen wolltet, wurden auch alle beantwortet. Teilweise von anderen Forenmitgliedern, dass so früh noch keine Tests auf ansteckende Krankheiten durchgeführt werden können, weil die Katze noch zu klein dafür ist.

Es ist meiner meinung nach vollkommen richtig, bestimmte Infos am Anfang anzufordern, damit man Tipps geben kann...jedoch kamen die Infos mehrmals gekläckert nacheinander und teilweise von der baldigen/ jetzigen Besitzerin schon mal zusammengefasst.

Ich persönlich würde diese Infos auch nicht noch einmal zum xten mal aufschreiben. Ein interessiertes und aufmerksames Lesen sollte man voraussetzen dürfen!

Ich wurde anfänglich auch ziemlich angefahren hier im Forum und zog mich verschreckt und angepisst zurück, um mir alles nocheinmal durchden KOpf gehen zu lassen und mich nun nach längerer Abstinenz, stillem Mitlesen und Gesprächen mit meinem Partner noch für zwei Kätzchen entschieden habe. Auf die ich schon sehnsüchtig warte! Ausschlaggebend war hierfür aber nciht der Ton, der hier im Forum herrscht (bitte fühlt euch jetzt nicht gänzlich angesprochen...es gab auch sehr viele wirklich liebe und mitfühlende, trotzdem ermahnende und an meine Vernunft appellierende Antworten), sondern die Fähigkeit des Menschen, vernünftig alles zu prüfen und zu überdenken!

Und ganz ehrlich, das habt ihr doch bei der baldigen Katzenbesitzerin auch geschafft, der gedanke, einen Kumpel dazuzuholen wurde doch schon ausgesprochen! Wo ist also das Problem. Der Geburtstag ist schon vergangen, daher auch kein Getöse, wenn das kleine Katzenkind einzieht und von der Mutter wurde es auch nicht frühzeitig genommen, weil diese ja nun verstorben ist. Alle anderen Geschwisterchen sind nun auch schon weg...da bleibt nix anderes, als das kleine schnell zu sich zu nehmen und wie bereits angedeutet schnell einen Kumpel zu suchen.

Hilfreich wäre jetzt nun in diesem Fall, dass sich Leute aus ihrer Umgebung (Wohnort steht in ihrem Profil) per PN vielleicht an sie wenden und Adressen für mögliche Katzenstationen (für einen KatzenKumpel) in ihrer Umgebung weiterleiten. Das wär doch ein hilfreicher Schritt, oder?

So, und um noch einmal darauf hinzuweisen, wär es wirklich, auch für andere Threads hilfreich, wenn sich die Nutzer die Beiträge genau durchlesen würden...ich merke immer wieder, dass durch unaufmerksame Leserei oder gar Überfliegerei Missverständnisse entstehen, die dann später zu einem sehr rauen Ton führen. (Sicherlich kann man sich mal verlesen, dagegen ist ja auch nix zu sagen ;) )

Ich hoffe ihr nehmt mir das jetzt nicht übel, dass ich mich hier mal so direkt eingemischt habe, aber das brannte mir jetzt schon ziemlich stark unter den Nägeln!

Liebste Grüße

Del, die sich mehrmals hier in diesem Forum schon eines Besseren belehren lassen hat
 
  • #116
Ich hoffe ihr nehmt mir das jetzt nicht übel, dass ich mich hier mal so direkt eingemischt habe, aber das brannte mir jetzt schon ziemlich stark unter den Nägeln!

Del, die sich mehrmals hier in diesem Forum schon eines Besseren belehren lassen hat

Hier darf doch jeder seine Meinung äussern, ich gebe dir Recht. Der Thread ist wirklich etwas aus den Fugen geraten. Auch wenn die TE es sicher nicht gewollt hatte, die Angaben und Antworten waren sooo knapp das es unwillkürlich zu Missverständnissen und falsche Interpretation kommen musste.

Beeindruckt bin ich von deinem letzten Satz. Es ist Sinn und Zweck dieses Forums, div. Erfahrungswerte zu lesen um es für sich umzusetzen. Die meisten Forumseln sind immer für Fragen offen und helfen...
 

Ähnliche Themen

freshchica
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Inge59
Inge59
Bekki
2 3
Antworten
46
Aufrufe
16K
Sunflower82
Sunflower82
M
Antworten
32
Aufrufe
39K
Tassi
T
Isel-Disel
Antworten
12
Aufrufe
17K
Isel-Disel
Isel-Disel
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
HappyNess
HappyNess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben