Kann ich die Katze des Nachbarn einfach zum TA bringen?

  • Themenstarter Mariko
  • Beginndatum
  • #61
Ich kann nicht verstehen, wieso die beim Amt komplett außer Acht gelassen haben, dass ich geschrieben habe, er tötet sie wahrscheinlich.

Bin fix und fertig gerade. Wollte doch nur helfen :(
Muss jetzt erstmal abwarten, ob ich sie wiedersehe.
 
A

Werbung

  • #62
Ich kann nicht verstehen, wieso die beim Amt komplett außer Acht gelassen haben, dass ich geschrieben habe, er tötet sie wahrscheinlich.

Bin fix und fertig gerade. Wollte doch nur helfen :(
Muss jetzt erstmal abwarten, ob ich sie wiedersehe.

Mensch, das ist ja ne echt blöde Situation.
Ich kann deine Bedenken da echt nachvollziehen. Aber du solltest dir vor Augen halten, dass du nicht dafür verantwortlich bist!
Du willst helfen und hast diesen Weg gewählt, weil du weisst, alle anderen hätten nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Nichts zu tun wäre auch nicht deine Art gewesen, also hast du dir Hilfe geholt von Leuten, die wissen sollten, was zu tun ist.
Du hast alle Infos weitergegeben, mehr kannst du nicht tun.

*einmal knuddel*
 
  • #63
Mensch, das ist ja ne echt blöde Situation.
Ich kann deine Bedenken da echt nachvollziehen. Aber du solltest dir vor Augen halten, dass du nicht dafür verantwortlich bist!
Du willst helfen und hast diesen Weg gewählt, weil du weisst, alle anderen hätten nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Nichts zu tun wäre auch nicht deine Art gewesen, also hast du dir Hilfe geholt von Leuten, die wissen sollten, was zu tun ist.
Du hast alle Infos weitergegeben, mehr kannst du nicht tun.

*einmal knuddel*

Danke....


Was sollen die machen? Die Katze ist nicht da und mehr als die Auflage zu stellen sie zum TA zu bringen können sie nicht machen.

Was erwartest Du denn? Abführen in den Knast können sie ihn nicht stecken

Natürlich können sie ihn nicht abführen :rolleyes: Ich hatte halt doch gehofft, dass sie sie mitnehmen. Wenn sie nicht da ist, blöd, ja... Aber das konnte ja keiner wissen.

Zuerst hielt ich es ja auch für schlecht, wenn sie aus ihrer Umgebung gerissen wird, aber da sich mein Verdacht erhärtet hat, dass er sie tötet, wäre es aus meiner Sicht, besser gewesen, wenn sie mitgenommen worden wäre. Das hatte ich auch dem Herrn gesagt, und er meinte, dass das in Notfällen geht.

Vielleicht geht ja doch alles gut aus...
 
  • #64
Ich lese erst jetzt hier alles und ich habe auch eine Anzeige beim VetAmt versucht, weil auf einem Bauernhof eine Katze sehr krank, abgemagert und im Gesicht verklebt aussah. Außerdem schwankte sie beim Laufen.

Das Vet-Amt sagte, sie können lediglich dem Besitzer die Auflage machen, dass er mit der Katze zum Tierarzt muss. Mehr nicht! Dann wieder Kontrolle..... Naja, ob das zu was führt??
Da wird die Katz ehr erschossen, als sie zum Tierarzt zu bringen.
 
  • #65
Das Vet-Amt sagte, sie können lediglich dem Besitzer die Auflage machen, dass er mit der Katze zum Tierarzt muss. Mehr nicht! Dann wieder Kontrolle..... Naja, ob das zu was führt??

das ist der springende Punkt bei allen "Hilfen" für geschundene, verletzte Tiere.

Bauernhof ist natürlich schwierig - aber auch machbar....Katze von Nachbarn (die eben sich NICHT!! kümmern) die verletzt ist, geht eher...
Immer schön beim TA "Streuner" angeben, gefunden oder zugelaufen.;)

Freisetzen nach Behandlung inklusive.:smile:

Wo eine Wille da ein Gebüsch.
LG
 

Ähnliche Themen

Klütenkopp
Antworten
12
Aufrufe
2K
Mianmar
Mianmar
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
happylein
happylein
Yosie07
Antworten
18
Aufrufe
4K
neko
neko
Romeos Liebling
Antworten
11
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
B
Antworten
6
Aufrufe
5K
Thyria
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben