Kalziumoxalatstein

  • Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum
  • #41
Deswegen vermutlich auch dieser Riesenstein, ich hatte mich schon gewundert. :(
Bei Winnie sind die etwas über 1mm.
Ja, ich dachte mir eben auch, das ist kein kleiner Stein, mir wurde doch gesagt, ein kleines Steinchen. Jetzt zweifle ich gerade an meinem Verstand. Da steht im anderen 0.5mm. Habe ich das jetzt falsch gehört gestern? :eek: Help? Ich frage morgen dann nochmals nach 🙈
 
  • Wow
Reaktionen: Usambara
A

Werbung

  • #42
Daumen sind weiterhin für Dobby gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #43
Ja, ich dachte mir eben auch, das ist kein kleiner Stein, mir wurde doch gesagt, ein kleines Steinchen. Jetzt zweifle ich gerade an meinem Verstand. Da steht im anderen 0.5mm. Habe ich das jetzt falsch gehört gestern? :eek: Help? Ich frage morgen dann nochmals nach 🙈
Mit 0,5 mm wäre er eigentlich durchgerutscht, sofern keine krankhafte Harnröhrenverengung vorliegt.
Das wundert mich etwas.

Auf jeden Fall ganz wichtig, wenn er dazu neigt, unbedingt regelmäßig schallen lassen.
 
  • #44
Mit 0,5 mm wäre er eigentlich durchgerutscht, sofern keine krankhafte Harnröhrenverengung vorliegt.
Das wundert mich etwas.

Auf jeden Fall ganz wichtig, wenn er dazu neigt, unbedingt regelmäßig schallen lassen.
Ja, eben, denke ich auch... Ich muss morgen nochmals genau nachfragen, weil auf dem Röntgenbild sah das Ding riesig aus.

Ja, denke auch, wobi ich eher zum regelmässigen Röntgen tendiere, im Schall haben die den nicht gesehen... Ausser ich wechsle eben die Praxis, aber da ist der Weg echt richtig schwierig mit vielen Spuren und allem :( Da weiss ich eben nicht, wie ich das alleine hinkriegen soll.
 
  • #45
Ausser ich wechsle eben die Praxis, aber da ist der Weg echt richtig schwierig mit vielen Spuren und allem :( Da weiss ich eben nicht, wie ich das alleine hinkriegen soll.
Niemand ist perfekt. Wenn das jetzt das einzige ist wo es nicht passt könnte ich damit leben.

Ansonsten: Du würdest es auf jeden Fall auch schaffen eine neue Praxis zu finden wenn Du es für nötig erachtest. :smile:
 
  • #46
Niemand ist perfekt. Wenn das jetzt das einzige ist wo es nicht passt könnte ich damit leben.

Ansonsten: Du würdest es auf jeden Fall auch schaffen eine neue Praxis zu finden wenn Du es für nötig erachtest. :smile:
Ich habe jetzt Mal meinem alten TA geschrieben... Vielleicht kann er mir was raten...

Ich müsste den Weg sicher gut üben mit Mama oder so... Aber da sind die Preise halt auch direkt höher... Muss ich mir einfach gut überlegen. Aber ja, einen Weg wird es sicher geben :)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Usambara
  • #47
Ja, eben, denke ich auch... Ich muss morgen nochmals genau nachfragen, weil auf dem Röntgenbild sah das Ding riesig aus.

Ja, denke auch, wobi ich eher zum regelmässigen Röntgen tendiere, im Schall haben die den nicht gesehen... Ausser ich wechsle eben die Praxis, aber da ist der Weg echt richtig schwierig mit vielen Spuren und allem :( Da weiss ich eben nicht, wie ich das alleine hinkriegen soll.
Wenn der auf dem Röntgenbild riesig aussah, war er auch riesig.
Es kommt auch darauf an, wo er liegt.
Bei Winnie befinden sich die Steine im Nierenbecken, gut geschallt kann man die ausmessen und erkannt auch Strukturen.
Ich muss aber auch sagen, mein TA schallt sehr akribisch und hat eine Extra Ausbildung.
Beim Röntgen war nichts zu sehen, weswegen ich grundsätzlich nur noch schallen lasse, weil ich die Entwicklung/Lage/Veränderung genau mitverfolgen kann.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Werbung:
  • #48
Ich habe jetzt Mal meinem alten TA geschrieben... Vielleicht kann er mir was raten...

Ich müsste den Weg sicher gut üben mit Mama oder so... Aber da sind die Preise halt auch direkt höher... Muss ich mir einfach gut überlegen. Aber ja, einen Weg wird es sicher geben :)
Ja, denke mal drüber nach. :)
Aber ich bin mir sicher, nach dem Schreck hat es ein paar Kräfte bei dir freigesetzt, wenn sich alles wieder etwas gelegt hat.
 
  • #49
Wenn der auf dem Röntgenbild riesig aussah, war er auch riesig.
Es kommt auch darauf an, wo er liegt.
Bei Winnie befinden sich die Steine im Nierenbecken, gut geschallt kann man die ausmessen und erkannt auch Strukturen.
Ich muss aber auch sagen, mein TA schallt sehr akribisch und hat eine Extra Ausbildung.
Beim Röntgen war nichts zu sehen, weswegen ich grundsätzlich nur noch schallen lasse, weil ich die Entwicklung/Lage/Veränderung genau mitverfolgen kann.
Ja, ich war ja Dienstags, da wurde nichts gesehen beim Schallen, dann am Freitag sah man eine Struktur, war unklar ob Darm oder Blase, dann haben sie geschallt und die Struktur in der Blase gesehen. Und eben da, Zitat Bericht:
"Ultraschall: Hyperechogene rundliche Struktur in der Blase sichtbar mit Schallauslöschung, darumherum ist die Blasenwand stark verdickt."

Da frage ich mich halt, warum sie noch rumexperimentieren :(
 
  • #50
Das bezieht sich auf die Blasenwand.
Die rauhen O. Steine reizen diese und daher war sie so angegriffen.
Aber da hätte man schon aufmerksam werden müssen.
Das man aber so einen großen Stein nicht sieht, puh! :(
 
  • #51
Das bezieht sich auf die Blasenwand.
Die rauhen O. Steine reizen diese und daher war sie so angegriffen.
Aber da hätte man schon aufmerksam werden müssen.
Das man aber so einen großen Stein nicht sieht, puh! :(
ja, da steht ja, 0.5mm... In dem Bericht. Aber als ich fragte, ob er raus kommen kann von alleine, sagten sie nein. Also ist das ja irgendwie widersprüchlich. Bin verwirrt...
 
  • #52
Mein TA hat gerade geschrieben, er meldet sich später ausführlich, er hat gerade noch was zu tun. Aber dass es sicher gut kommen wird hat er auch geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru und Usambara
  • #53
ja, da steht ja, 0.5mm... In dem Bericht. Aber als ich fragte, ob er raus kommen kann von alleine, sagten sie nein. Also ist das ja irgendwie widersprüchlich. Bin verwirrt...
Na ja, die Harnröhre zur Penisspitze hin, misst bei einem gesunden Kater hat 0,7 mm.
Aber es kommt sicher auf einiges mehr an, ich will mich da gar nicht so festlegen. *auchverwirrtbin*
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #54
Wie geht es dem Kleinen?
 
Werbung:
  • #55
Wie geht es dem Kleinen?
Also er hat nicht sonderlich Appetit und ist allgemein eher nervös und schreckhaft unterwegs, aber er hat die Nacht auf mir liegend verbracht und liegt jetzt gerade auch neben mir.
Probleme macht mir echt, die Medikamente (die aus Pulver bestehen), ihn in reinzubringen, da er echt sehr wenig frisst im Moment. Da muss ich mir noch was überlegen.
 
  • #56
Weiter gute Besserung 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #57
Also er hat nicht sonderlich Appetit und ist allgemein eher nervös und schreckhaft unterwegs, aber er hat die Nacht auf mir liegend verbracht und liegt jetzt gerade auch neben mir.
Probleme macht mir echt, die Medikamente (die aus Pulver bestehen), ihn in reinzubringen, da er echt sehr wenig frisst im Moment. Da muss ich mir noch was überlegen.

Darf man die mörsern? Joshi nimmt seine Tablette brav in Felix Soup, etwas, das es sonst nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #58
Darf man die mörsern? Joshi nimmt seine Tablette brav in Felix Soup, etwas das es sonst nicht gibt.
Sind Kapseln, die kann ich aufmachen, nur ist er eben im Moment echt schwierig mit dem Essen. Morgen versuche ich es zu mischen und mit einer Spritze aufzuziehen und ihm dann so zu geben.
 
  • #59
Darf man die mörsern? Joshi nimmt seine Tablette brav in Felix Soup, etwas, das es sonst nicht gibt.
Aber weisst du was? Suppe besorge ich mir doch noch... Wer weiss, wie eklig das in aufgelöst schmeckt, das könnte immerhin ein wenig angenehmer sein :)
 
  • #60
Also Dobby hat heute seine Schlecksnacks gefuttert :) Soweit alles gut. Aber die Suppe hole ich dann trotzdem, denn Dobby sollte mehr trinken und das könnte ein möglicher Ansatz sein.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2K
NellasMiriel
NellasMiriel
M
Antworten
39
Aufrufe
9K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
bine
Antworten
12
Aufrufe
5K
bine
bine
ELIA
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
15K
kibris
kibris
W
Antworten
9
Aufrufe
2K
Walter Sobchak
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben