Kätzchen zu Dreijähriger

  • Themenstarter Mina248
  • Beginndatum
  • #21
Meine Tochter war Zwei als hier die jungen Rabauken eingezogen sind. Ich bin nicht der Meinung, dass es unbedingt ältere Katzen sein müssen.
Meiner Meinung nach hat es hauptsächlich damit zu tun wie wir Eltern unseren Kindern den Umgang mit den Tieren lernen und wie wir damit umgehen, wenn’s mal ein Kratzer gibt, wie bereits einige gesagt haben.
Meine Tochter hat gelernt wie sie sich verhalten muss, dass sie eben nicht (mehr) gekratzt wird, hilft beim füttern, Klo reinigen und kuschelt mit den Katzen. Ich finde es nur bereichernd.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Mel-e und Black Perser
A

Werbung

  • #22
Ich glaube auch, dass es mit Kitten und kleinen Kindern klappen kann und es eine schöne Erfahrung für alle sein kann.
Aber ich finde auch es macht einen Riesen Unterschied in welchem Szenario ich diesen Rat gebe.
Kenne ich die fragende Person in natura, oder hab ich nur diesen miniausschnitt von geschrieben Worten.
Da geb ich dann lieber einen Rat, bei dem nicht allzuviel schief gehen kann.
Einfach, damit es eben eine beglückende Erfahrung wird.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
  • #23
Ich würde in deinem Fall nur Tiere aus dem Tierschutz nehmen. Da sind auch Kitten geimpft, entwurmt, vielleicht sogar schon kastriert und tierärztlich betreut. Bei einem Vermehrerhaushalt kaufst du eher Wundertüten, die noch nie einen Tierarzt gesehen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Wasabikitten

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
casi123
casi123
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
shy
shy
Misfit-Cats e. V.
Antworten
2
Aufrufe
509
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
Catma
C
Laleyna
Antworten
29
Aufrufe
1K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben