Kätzchen friss nicht

  • Themenstarter Mitzekatze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mitzekatze

Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2010
Beiträge
51
Wir haben folgendes Problem.
Wir haben einen Findelkater mit 2-3 Monaten ende letzer Woche neuen Besitzern übergegeben.
Eigentlich hatten wir dabei ein gutes Gefühl, dies ist nicht mehr der Fall.
Im Tierschutzvertrag wurde angegeben das der Kater innerhalb von 14 Tagen den Tierarzt vorgestellt werden muss. Am Monatg haben sie einen Termin beim Tierarzt. Der Kleine hat aber nun folgendes Problem. Er frisst seit 2 Tagen nicht tringt nur wenn man ihn dazu zwingt und hat Durfall. Zusätzlich ist er Müde und will nicht spielen. Die neunen Besitzer wollen bis Montag abwarten.
Mein Tierarzt ist leider telefonisch nicht erreichbar.

Da der Kater ein Bauenhof Findelkind ist liegt die Fressenverweigerung nicht an dem verwöhnt sein vom Futter. Im Gegenteil bei uns war er über jedes Futter dankbar. Mir macht sein Verhalten große Sorgen und wir sind schon am überlegen ob wir ihn wieder abholen. Ich möchte aber nicht nun nicht überreagieren.
Könnte sein Verhalten und der Durchfall eine harmlose Erklärung haben?

Sie haben einen Hund an den sich der Kater erst einmal gewöhnen muss.
Könnte dies der Grund sein?
Leider fällt mir dazu nur ein das bei Jester durch den Stess Fib ausgebrochen ist. Was ich nicht hoffe.

Hat hier jemand vielleicht eine harmlose Erklärung was er haben könnte.

Ist denn ein warten bis Monatg überhaupt möglich.
Ich hoffe ihr versteht, das wir nicht Grundlos zu den neuen Besitzern fahern wollen um ihnen Den Kater abzunehmen, wenn ein warten bis Monat kein Problem ist.



Jester hatte am Anfag bei uns auch Durchfall, fraß und trank aber sehr viel.
Da er ziehmlich erschöpft war schlief er auch viel, aber spielte zischendurch immer wieder. Nach der Futterumstellung, hatte er normalen Stuhlgang.
Er hatte keinen Schnupfen keine Würmer die man im Kot sehen konnte, fraß und Trank normal und war viel am spielen.

Also an der Futterumstellung kann es daher nicht liegen.
mir macht sein Futterverweigern und sein Müdes Aussehen große Sorgen.

Jester hat noch keine Reserven von den er zehren könnte
 
A

Werbung

Also ich habe den Tierarzt erreicht, der sagte wir sollten unbedigt bei den neuen Besitzern vorbei schauen und uns ein eigenes Bild machen.
Manchmal wird am Telefon oft übertrieben. Sollten wir aber das Gefühl haben das es dem Tier wirklich nicht gut geht, sollten wir ihn einpacken und zu ihm bringen. Denn dann ist ein warten bis Montag gefährlich. Der Tierarzt vermutet per verdiagnose einen viralen Infekt, kann aber nur genaueres sagen wenn er ihn sieht. Der Tierarzt ist sogar berreit auch Rechnung zu arbeiten.

Leider erreichen wir nun die neuen Beitzer nicht mehr.
Ich hoffe das sie nun beim Tierarzt sind und nicht gemütlich einen Samstagsausflug machen und den kleinen Krel daheim vor sich hinkauern lassen.
 
Könnt ihr nicht einfach so zu den neuen Besitzern fahren und schaun ob sie da sind?
 
Huhu
Genau. Er hat keine Reserven, das macht es kritisch.
Habt ihr keine Handynummer oder die Nummer von Nachbarn?
Liebe Grüße
 
habe so eben Jester abgeholt.
(Die Familie gab ihn uns auch gleich mit, da sie nicht vor Montag zum Tierarzt gehen können, die Tierklinik stand außer Diskusion)
Der kleine Wurm lag nur appatisch und teilnasmlos da.
Sein blick war starr.
Ich befürchtete schon das schlimmste.
Aber jetzt kommts, während der 40 km langen Autofahrt nahm ich ihn aus der Box und nahm ihn ganz nah zu mir um ihn zu streicheln.
Der kleine Frecker fing tatsächlich das schnurren an.
Der Tierarzt war überrascht wie gelassen er war er legte sich sogar auf den Rücken um sich vom Tierarzt am Bauch streicheln zu lassen.
Jester ging es nur halb so schlimm wie er vorgespielt hatte.
Ja, er ist krank, er hat eine Darminfektion. Er wird nun mit einer Lösung übers Fell, eine Lösung aus Tabletten und Beruhigenen Homopatischen Mitteln für Futter oder eben auch als Lösung behandelt.
Das was Jester hat haben scheinbar hier in der Gegend einige Katzen ist aber nur halb so wild.
Er kränkelt und hat sich nur nach Liebe gesehnt.
Er ist schon wieder neugierig, er kuschelt gerade mit nir tun schnappt nach den Fingern die gerade versuchen diesen Text zu tippen,

Scheinbar hat die Chemie zwischen Jester und der neuen "alten" Familie einfach nicht gepasst.
So das seine Daminfektion ihm viel schlimmer vorkam als sie eigentlich war.

Jetzt hoffen wir mal das er bei uns trinkt und frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je... der kleine arme Kerl!

Gut, dass ihr ihn abgeholt habt und er muss doch zu diesen Leuten nicht mehr zurück, hoffe ich?!

Ich wünsche ihm ganz, ganz gute Besserung!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Dann wars ja gut das Du Ihn da wieder weggeholt hast!
War dann wohl doch nicht die richtige Familie!
Ich wünsch dem Zwerg gute Besserung und das er schnell
wieder fit wird. Und natürlich wünsch ihm bald seine Familie!!!
 
Werbung:
gut das ihr den Kleinen zurück geholt habt und mit ihm zum TA seid ...wenn er sich dort garnicht wohlgefühlt hat ...wer weiss ob er dann dort wieder gesund geworden wäre .... hoffentlich geht es ihm bald besser
 
Nein er muss nicht mehr zurück.
War ja eine Schenkung mit Schutzvertrag.
Gegen den Schutzvertrag wurde durch das unterlassen unverzüglich zum Tierarzt bei Erkrankung zu fahren verstoßen.
Dies musste ich nicht einmal erwähnen. Ich rief nur an und sagte das wenn er nicht unverzüglich zum Tierarzt kommt und bis Montag weder trinkt noch frisst muss er im besten Fall intravenös behandelt werden. Das ich ihn jetzt abholen komme mit ihm zum Tierarzt fahre und er bei uns bleibt.
Sie fragte dann ihren Mann und sagte ist wohl am besten so.


Leider kann er trotzdem nicht dauerhaft bei uns bleiben. Aber den Shock muss er jetzt erstmal verdauen. Ich hoffe nur das Jester sich irgendwann auf eine Familie einlässt, denn scheinbar hat er uns ausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Oh weh, der arme kleine Purzel.
Gute Besserung für ihn, und dass er eine gute neue Familie findet.
(Hast Du ihn schon hier unter den Notfellchen vorgestellt?)
Liebe Grüße
 
  • #11
Gut das ihr den kleinen gestern noch da rausgeholt habt.

So ist ihm warscheinlich schlimmeres erspart geblieben.

Wie geht es ihm den heute?
 
  • #12
Fressen will er noch nicht er trinkt aber fleißig.
er schläft viel, schnurrt aber beim kuscheln wieder sehr schön.
Und spielt kurz.
Ihm geht es heute schon deutlich besser.

Ich denke er ist einfach noch sehr erschöpft.
Wir hoffen das er bis heute Abend wieder freiwillig frisst sonst gehen wir morgen früh nochmal zum Arzt.
 
  • #13
Hallo!

Gut das du auf dein Bauchgefühl gehört hast!

Drücke die Daumen das das alleine fressen bald los geht!

Ja es ist wirklich so das Katzen sich einen aussuchen!

Lucie hat auch uns adoptiert! Eigendlich waren wir damals im Tierheim wegen einer anderen Katze! Aber hergeben würden wir sie nimmer mehr:pink-heart:
 
  • #14
Na hoffentlich legt er bald mit dem fressen los.

Gibt es auch Bilder von dem kleinen?
 
Werbung:
  • #15
Ja, die haben wir gemacht einen Tag nachdem er sich von uns fangen ließ.
Scheinbar lebt noch eine Schwester von ihm die kriegen wir aber nicht zu fassen. Wir probieren es aber weiter.

Achja das Flohhalsband ist mitlerweile drunten, er hatte es 4 Tage lang an.
Keine Flöhe mer :))


r8jdvabg.jpg
[/URL][/IMG]

hbesslrk.jpg
[/URL][/IMG]

5zsvadeh.jpg
[/URL][/IMG]
 
  • #16
Jester frisst wieder, er ist fast wieder wie der alte. *Yippie*
Danke für eure Hilfe und euren Rat!
Wir werden ihn vielleicht nun doch behalden, mal schaun!
 
  • #17
Das sind ja gute Nachrichten.

Und was für ein hübscher Kerl das ist.
Da könnte ich mich glatt verlieben.
 

Ähnliche Themen

M
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
11K
Serap60
S
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
littleFelina
L
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
ferufe
F
N
Antworten
50
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
622
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben