Katze krank

  • Themenstarter mytruestar
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Ja genau durch Stress.. eigentlich wollte ich ihm ja einen Spielkameraden dazuholen weil ich ja Vollzeit arbeite aber die Tierärztin hat davon abgeraten weil er den anderen dann nur anstecken würde. Naja wenn sie ihm Blut abnimmt sieht man es vieleicht etwas deutlicher..
Ich möchte eigentlich auch einen dazuholen, muss aber erst Mal schauen, dass sein Titer runtergeht (ab einer gewissen Höhe geht man auch davon aus, dass das Virus ausgeschieden wird) und dass das mit den Darmbakterien wieder richtig ist. Wenn der Titer niedriger ist, kann man seinen Kot mitüberprüfen, ob er noch ausscheidet und ggf. findet man ja ein Katerchen, dass auch schonmal Kontakt mit dem Virus hatte. Wie gesagt, es sind ja ca. 80% der Katzen :)
 
  • Like
Reaktionen: Serap60
A

Werbung

  • #122
Ja genau durch Stress.. eigentlich wollte ich ihm ja einen Spielkameraden dazuholen weil ich ja Vollzeit arbeite aber die Tierärztin hat davon abgeraten weil er den anderen dann nur anstecken würde. Naja wenn sie ihm Blut abnimmt sieht man es vieleicht etwas deutlicher..

Das ist ein absolut unsinniger Ratschlag. Dein Kitten braucht dringend Gesellschaft und wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, ist ein Großteil aller Katzen ohnehin coronapositiv. Im Tierschutz wird darauf in der Regel überhaupt nicht getestet, ganz einfach weil das Ergebnis keinerlei Aussagekraft hat und fast alle Katzen irgendwann in ihrem Leben Kontakt mit dem Virus haben. Ein Kitten also aus diesem Grund für den Rest seines Lebens in Einzelhaltung zu stecken, wäre wirklich mehr als traurig und unnötig.
 
  • Like
Reaktionen: Five, Pitufa, Serap60 und eine weitere Person
  • #123
Ja, dann schaue ich weiter nach dem Spielkameraden
 

Ähnliche Themen

kleine66
Antworten
151
Aufrufe
18K
pünktchen
pünktchen
Moehrle
Antworten
29
Aufrufe
4K
Moehrle
Moehrle
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
D
Antworten
28
Aufrufe
1K
Skinny01
Skinny01
I
Antworten
5
Aufrufe
727
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben