Jungkatze-Katzenschnupfen.. was tun ?

  • Themenstarter AngéliqueL.
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe impfen jungkatzen katzenschnupfen krankheiten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

AngéliqueL.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2013
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben ,

ich bin neu hier ...ich habe mir vor 2 Wochen nach dem Tod meiner geliebten Katze (Nierenversagen ) 2 neue kleine Kätzchen ins Haus geholt.
Leider wurde ich wohl böse betrogen ; mir wurde gesagt die Ktzen kommen aus dem Tierheim , sprich sie sind geimpft .mir wurde noch gesagt dass sie entwurmt und kerngesund sind.
Die katzen hatten beide Durchfall mit darin befindlichem Blut, also bin ich mit ihnen zum TA. Sie haben eine Spritze und Diätfutter bekommen.
So heute morgen der nähste Schreck , ein dicker , langer Bandwurm im Stuhl ... also gleich wieder zum TA und eine Wurmkur geholt.
Nun meine nähste Sorge , bei der ich leider zu wenig Erfahrung habe um es gut einschätzen zu können. Die beiden schniefen und den beiden ca. 7 Monate jungen käztchen läuft leicht die Nase ( sie niesen und husten nicht ).
Wisst ihr vielleicht was das sein kann ... haben sie einen Katzenschnupfen und wenn ja kann ich sie noch Impfen lassen??? Da mit der Vorbesitzer sehr viele falsche Angaben gegeben hat , bin ich natürlich nicht mehr sicher :sad: ! ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mit vielleicht einen Rat geben könntet :pink-heart:


Liebe Grüße an Euch und eure Katzen AngéliqueL.
 
A

Werbung

Auch geimpfte Katzen können Katzenschnupfen bekommen, also muß Dich der Vorbesitzer nicht unbedingt angelogen haben.
Auch nach Entwurmung kann es zu erneutem Wurmbefall kommen, auch da würde ich dem Vorbesitzer nicht unbedingt eine Schuld geben.

Kranken Katzen sollten auf keinen Fall geimpft werden, seien sie nun wurmkrank oder mit entzündeten Augen.

Laß die Schatzele beim TA gründlich untersuchen, von den entzündeten Augen einen Abstrich nehmen und erst bei feststehender Diagnose sollte therapiert werden.

Wenn sie noch nicht lange bei Euch sind, ist es gut, Streß zu vermeiden, weil mit Streß das Immunsystem immer weiter geschwächt wird. In dieser Schwächezeit würde ich auch sehr, sehr vorsichtig mit jeder Behandlung sein, nur das was zwingend nötig ist und keinesfalls irgendwelche Mittelchen einfach auf Verdacht geben.

Hast Du einen guten Tierarzt?



Zugvogel
 
Vielen Dank für deinen Rat .

Ja , ich bin bei einem Ehepaar und die zwei sind wirklich sehr kompetent und sensibel.

Den beiden geht es auch sonst sehr gut .. die eine ist rollig:p

es kommt halt nur ab und zu dieses undefinierbare Geschniefe, wobei die Tierarzthelferin heute gesagt hat , dass die Katzen evtl. würgen könnten bzw die Würmer wieder runterschlucken :eek::confused: .
Aber das hört sich alles sehr nasal an...

Ich werde die beiden erstmal beobachten , die eine hat wieder etwas Durchfall , kommt jetzt aber glaube ich von der Wurmkur:(

Ich hoffe alles wird gut!

nochmal vielen Dank ,LG AngéliqueL.
 

Ähnliche Themen

FiMiYUFeMi
Antworten
10
Aufrufe
1K
Marmorkatz
Marmorkatz
K
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
zippie87
Antworten
369
Aufrufe
40K
zippie87
zippie87
C
Antworten
16
Aufrufe
719
tiha
T
Noa Blume
Antworten
0
Aufrufe
587
Noa Blume
Noa Blume

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben