Grundimmunisirung abgeschlossen?

  • Themenstarter suffer
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
suffer

suffer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2012
Beiträge
285
Ort
Bremen
Hallo,

wir haben unsere beiden Süßen letztes Jahr im April aus dem Tierheim geholt.
Beide wurden am 13.02.2012 und am 27.02.2012 geimpft(Nobivac RCP).
Ist die Grundimmunisierung damit abgeschlossen, oder müssen sie jetzt noch mal geimpft werden?
Beides sind Wohnungskratzen.

Lieben Gruß
suffer
 
A

Werbung

Das ist nicht so ganz korrekt gelaufen bei euch, eigentlich waren die Impfungen zu kurz nacheinander (normalerweise sollten drei bis vier Wochen dazwischen sein).

Du solltest in den nächsten Tagen noch einmal impfen lassen - das ist der Einjahresbooster, der gehört zur Grundimmunisierung noch dazu.
Danach kannst du auf Dreijahresabstände gehen, wenn der Infektionsdruck nicht sonderlich hoch ist - sollte bei Wohnungskatzen eigentlich so sein.
 
Das ist nicht so ganz korrekt gelaufen bei euch, eigentlich waren die Impfungen zu kurz nacheinander (normalerweise sollten drei bis vier Wochen dazwischen sein).

Du solltest in den nächsten Tagen noch einmal impfen lassen - das ist der Einjahresbooster, der gehört zur Grundimmunisierung noch dazu.
Danach kannst du auf Dreijahresabstände gehen, wenn der Infektionsdruck nicht sonderlich hoch ist - sollte bei Wohnungskatzen eigentlich so sein.

Danke JFA.
Kann es etwas ausmachen, dass die Impfungen so schnell nacheinander waren?
Die Beiden wurden noch im Tierheim geimpft.
Montag hole ich dann gleich einen Termin für den Booster.
 
Wie alt waren sie denn bei den beiden Impfungen?

Im schlimmsten Fall haben sie momentan halt keinen ordentlichen Schutz, aber wenn bisher nichts passiert ist, werden sie die paar Tage bis zum Booster sicher auch noch ohne Krankheit überstehen ;) :)
 
Wie alt waren sie denn bei den beiden Impfungen?

Im schlimmsten Fall haben sie momentan halt keinen ordentlichen Schutz, aber wenn bisher nichts passiert ist, werden sie die paar Tage bis zum Booster sicher auch noch ohne Krankheit überstehen ;) :)

Im Tierheim sagte man uns, sie wären wohl 2 Jahre alt, als wir sie holten. Unser Ta meinte allerdings vor etwa zwei Monaten, dass die Beiden gerade mal 1 Jahr alt sind. Dafür spricht, dass die Süßen noch ein ganzes Stückchen gewachsen sind.
Also irgendwas dazwischen wohl.

Ich glaub nicht, dass sie jetzt noch bis zum Piecks krank werden, die sind quietschfidel :grin:
 
Wenn sie bei den ersten Impfungen schon älter als drei Monate waren, sollten die eigentlich auch angeschlagen haben.
Glaube auch nicht, dass du dir da große Sorgen machen musst ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
769
Sabrinili
S
juulchen90
Antworten
1
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
UliKatz
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
Moonrise88
Moonrise88
N
Antworten
8
Aufrufe
18K
Netti85
N
hellyo
Antworten
24
Aufrufe
5K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben