Juckreiz an den Schläfen

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.823
Ort
Düsseldorf
Update 24.09
Der Kater kratzt sich immer noch blutig an den Schläfen und die Augen sind auch entzündet. Ausserdem hat er eine erhöhte Schmalzproduktion in den Ohren, was ihn auch juckt. Das haben wir untersucht unterm Mikroskop, keine Keime oder Parasiten.
TA hat mir nur Dermamycin Augensalbe gegeben, für den Juckreiz dünn auf die Schläfen, nicht in die Augen, tun. Es wäre Allergie, kann man nichts machen sonst...es ist auch schubweise da, mal schlimmer, mal weg
 
A

Werbung

Lies Dich bitte mal zum Thema Futterausschlussdiät und eosinophiles Granulom Komplex ein.
Was Du beschreibst passt da ganz prima dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Benny*the*cat
Mein Zorro bekommt schlimmen Juckreiz von Getreide. Schon ein Leckerchen damit und er kratzt sich blutig.
Viel Erfolg! Der Auslöser wird schon zu finden sein. Tagebuch kann hilfreich sein.
Es können auch mehrere Sachen sein, vielleicht ist es nicht nur das Futter allein. Auch auf Katzenstreu, Deo, Parfüm, Weichspüler und vieles mehr können Katzen allergisch reagieren.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Der Auslöser wird schon zu finden sein.
Das ist nicht immer so einfach, in manchen fällen auch gar nicht rauszufinden.
Hab ja auch nen Allergisten hier unter meinen Jungs.
Nicht immer ist der Auslöser einer Allergie einfach zu finden wie z.B. wenn es nur 1 bestimmte Futtersorte ist.
Es können auch mehrere Dinge sein, auf die allergisch reagiert wird, von denen jeder für sich genommen aber nicht ausreicht, um eine Reaktion hervorzurufen. Erst in Kombination aller passiert es dann. Das macht es dann richtig schwer.
 
  • Like
Reaktionen: casi123

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
481
pfotenseele
P
Zeq
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
7K
Wildflower
Wildflower
P
Antworten
16
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
A
Antworten
6
Aufrufe
858
AntonioM
A
L
Antworten
6
Aufrufe
683
Larehr
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben