Josi zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Velvet82
  • Beginndatum Beginndatum
16 Pfoten, das baut mich gerade auf. Ich habe jetzt Alles vorbereitet und das Gefühl, alles ist falsch 😳 .
Ich weiß gar nicht, wie ich das gemacht habe, als meine Kinder geboren wurden. Ein Wunder, dass ich nicht durchgedreht bin🤣.
Enti spürt, dass heute etwas passiert. Sie ist total aufgeregt.

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
A

Werbung

Hey, nur Mut! Du schaffst das und Enzi wird sich hoffentlich auch bald freuen und Josi auch. Zwei Katzen sind einfach so klasse und du - bzw. ihr alle - kriegt das hin.

• Like
Nein, du machst alles richtig. 👍

Besser kann man sich gar nicht vorbereiten 😊

Und du darfst nicht vergessen, Enzi und Josi kennen einander ja bereits von früher. Von daher ist es ja kein richtiges Kennenlernen, sondern "nur" ein Umzug von Josi in ihr neues Zuhause, was natürlich auch eine neue Situation für Josi ist.

Und sie kommt in eine Familie, die sich auf sie freut, die alles gut vorbereitet hat und ihr den Start in ihr neues Leben so angenehm wie möglich machen will. ❤

Ich schätze fast Jeder hier kennt diese Aufregung. Die Katze wird es gut haben und sich vermutlich pudelwohl bei euch fühlen. Hihi, ist ja auch gleich schon soweit 😀 Ich freu mich für euch! Das wird toll!

Man muss schon damit rechnen, dass die Katze eventuell eine Weile brauchen wird, um sich pudelwohl zu fühlen. Zu hohe Erwartungen zu wecken, kann schnell zu Frust führen. Ich will hier ja nicht die Spaßbremse geben, aber auf dem Teppich bleiben schadet nicht.

• Like
Reaktionen: verKATert und Ursel1303
Ich vermute, Josi wird sich erstmal verkrümeln.
Sie ist eher schüchtern.
Enzi ist auch ein kleiner Hasenfuß. Aber ich habe Geduld.
Es geht den Menschen, wie den Tieren. Jeder hat seinen Charakter und das ist gut so.
Ich bin dann jetzt unterwegs und hole die Süße.

• Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, Vitellia, Circe und eine weitere Person
Werbung:
Ich schrieb ja auch nicht, dass sie sofort schnurrend um ihre Beine streichen wird und die Beiden heute noch durch die Bude tollen. Mich muss man auch nicht auf den Teppich holen. Ich denke die TE hat sich vorbereitet und wird wissen, dass mein Text auf lange Sicht bezogen ist 🙄

Viel Spaß und berichte 🙂

• Like
Ich wollte niemanden angreifen, wer mag darf sich aber natürlich dennoch angegriffen fühlen.

Ihr Lieben,
Josi ist da.
Bis jetzt hat sie ihre Box noch nicht verlassen.

Anhänge

• 1D80BD94-E592-49B6-96E3-5E1F57942C71.jpeg
    1D80BD94-E592-49B6-96E3-5E1F57942C71.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 111
  • Love
  • Like
Reaktionen: Habana, 16+4 Pfoten, Circe und 4 weitere
Willkommen, Josi!

Werbung:
Herzlich willkommen im neuen Zuhause! ❤

Sie hat so ein liebes G'schau ❤

Sie ist so zart. Man denkt, sie ist noch kein Jahr alt.
Gut, dass sie nie zur Zucht eingesetzt wurde.
Nun ist sie kastriert und kann ihr Leben genießen.
Sie ist nun aus der Box und liegt in der Katzentoilette.
Ich lass sie einfach machen, oder?
Enti ist weitestgehend entspannt. Sie hat es mitbekommen, hat sich aber jetzt hingelegt und schläft 🤣

• Love
Reaktionen: Ursel1303
In der Katzentoilette? Ach Gottchen. Hat mein Dexter aber auch schon ab und zu gemacht. Ich habe beschlossen, es als Kompliment an das Klofräulein zu interpretieren😉 Ich würde sie auch einfach machen lassen.

Damla hat ein neues, größeres Katzenklo auch einmal mit Schnurren und darin Liegen in Besitz genommen. Ich habe das wie dexcoona auch als Kompliment an die Klofrau interpretiert und sie machen lassen. Nach einer Weile ist sie dann herausgestiegen und hat sich woanders hingelegt, aber das Klo liebt sie seither.

Josi sieht wirklich sehr klein und zart aus. Ab jetzt fängt für sie das gute Leben an :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Willkommen im neuen Zuhause.
Lass sie erstmal in Ruhe an kommen.🙂

Also ihr meint, ich lass sie einfach im Klo? Sie liegt da schon eine Stunde 😳

Ja. Lass sie einfach und mach auch am besten irgendwas anderes, um dich abzulenken. Am besten einfach alles ganz normal laufen lassen und Josi erst einmal gar nicht beachten und machen lassen

ja … solange sie keine Patina ansetzt …
Das riecht wahrscheinlich irgendwie nach (welcher?) Katz oder löst positive Erinnerung aus, kann doch aber nicht negativ sein.