Jetzt spinnt der Große

  • Themenstarter Tübinger
  • Beginndatum
  • #61
o
Ja weil ich die Tür offen lassen will um ihm die Möglichkeit zu geben, dass er kommen und gehen kann. Hatte ihn ja auch schon mal 4 Tage drinnen, als er krank war. Das war nicht schön, aber es war im Winter, da war der Terror nur Nachts. Und wie gesagt Piet kam bisher mit allen Katzen klar, auch mit der kleinen, die ich vor Elijah hatte und auch mit den anderen Katzen aus dem Haus und der Nachbarschaft, sind bestimmt 10 Stück. Nur auf elijah hat er bisher so reagiert.

Also was schlägst du konkret vor um die Toleranzschwelle zu weiten? Ihn einsperren für Stunden? Ihn aggressiv werden lassen, sich heisder schreien lassen? Ich glaube dadurch kommt er noch seltener.

Ich denke sobald elijah raus kann wird es besser. Denkst du nicht auch?
nein . das denke ich leider nicht.

und nein, es ging nicht darum, piet für stunden im haus zu halten! nachdem du die junx jetzt mal fix umgetopft hattest, wäre ich so vorgegangen, terassentür zu. in die küche gehen, was leckeres holen, aufs sofa und schauen, ob der junge ne runde schmusen will. und mal eine weile schauen, was passiert. eventuell sogar so, dass ich gar nicht groß auf ihn reagiert hätte.kommen lassen und ne weile aushalten.

hätte er dann palaver gemacht über eine etwas längere zeit, ok. in einer ruhephase dann nochmal was leckeres, tür wieder auf.
 
A

Werbung

  • #62
und ist der kleene wieder fein mit dir, obwohl du ihn so ad hoc umgetopft hast?
 
  • #63
o

nein . das denke ich leider nicht.

und nein, es ging nicht darum, piet für stunden im haus zu halten! nachdem du die junx jetzt mal fix umgetopft hattest, wäre ich so vorgegangen, terassentür zu. in die küche gehen, was leckeres holen, aufs sofa und schauen, ob der junge ne runde schmusen will. und mal eine weile schauen, was passiert. eventuell sogar so, dass ich gar nicht groß auf ihn reagiert hätte.kommen lassen und ne weile aushalten.

hätte er dann palaver gemacht über eine etwas längere zeit, ok. in einer ruhephase dann nochmal was leckeres, tür wieder

o

nein . das denke ich leider nicht.

und nein, es ging nicht darum, piet für stunden im haus zu halten! nachdem du die junx jetzt mal fix umgetopft hattest, wäre ich so vorgegangen, terassentür zu. in die küche gehen, was leckeres holen, aufs sofa und schauen, ob der junge ne runde schmusen will. und mal eine weile schauen, was passiert. eventuell sogar so, dass ich gar nicht groß auf ihn reagiert hätte.kommen lassen und ne weile aushalten.

hätte er dann palaver gemacht über eine etwas längere zeit, ok. in einer ruhephase dann nochmal was leckeres, tür wieder auf.
Kann ich morgen mal probieren
 
  • #64
  • Love
Reaktionen: minna e
  • #65
So, nachdem mein Großer jetzt tagelang gar nicht mehr rein oder in die Nähe der Tür kam und nur noch draußen war, im Schuppen etc., hat er sich heute endlich wieder blicken lassen, kam in die Wohnung, hat gefressen, hat den neuen angehaucht, sich zu mir auf die Couch gelegt und da liegt er jetzt seit 3 Stunden 😍

Ich glaube es war richtig ihn nicht zum Kontakt zu zwingen sondern ihn gehen zu lassen, wenn er wollte. Mal sehen ob er jetzt wieder öfter kommt oder nicht. Ich glaube jedenfalls dass ich meinem 8 kg Brummer seinen Kopf lassen muss.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #66
hi, wie ist die lage?
 
  • #67
hi, wie ist die lage?
Unverändert. Er kommt ab und an von alleine rein und will kuscheln und sobald er den kleinen sieht haut er ab. Er ist 99% draußen, kommt oft her wenn wir im Garten sind und will seine Kuscheleinheiten
 
Werbung:
  • #68
es wird sich bestimmt noch weiter entspannen, da bin ich sicher :)
 

Ähnliche Themen

T
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
4K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
S
Antworten
11
Aufrufe
629
*Leona*
*Leona*
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
Farbmond
F
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
K
Antworten
3
Aufrufe
643
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben