Jetzt ist Finchen erkältet!

  • Themenstarter Xena1802
  • Beginndatum
  • Stichworte
    antibiotika tierarztbesuch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
X

Xena1802

Forenprofi
Mitglied seit
5. November 2006
Beiträge
2.763
Alter
52
Ort
31832 Springe (Region Hannover)
Also ich mag jetzt echt nicht mehr. Nachdem Rocket die Erkältung überstanden hat, das tränende Auge von Flash von selbst aufgehört hat - hat Finchen seit gestern eine Erkältung! Niesen, schneuzen... Aber sie hat kein Fieber und frisst wie verrückt!:) Also werde ich erst einmal auf den Tierarztbesuch verzichten. Immer Antibiotika muss ja auch nicht sein. Sie ist auch deutlich munterer, als Rocket es war.
Aber so langsam habe ich keine Lust mehr auf Krankheiten!
 
A

Werbung

Ich brauche nicht zu erwähnen, dass Madame mit Erkältung natürlich durch den Regen spazieren muss...:rolleyes:
 
Weißt Du wie man mit Katzen ein Dampfbad macht? Das sollte bei einer Erkältung ohne Fieber erst einmal ausreichend helfen. Auf Fieber musst Du natürlich achten.
 
Weißt Du wie man mit Katzen ein Dampfbad macht? Das sollte bei einer Erkältung ohne Fieber erst einmal ausreichend helfen. Auf Fieber musst Du natürlich achten.

Mit meinen Katzen ist ein Dampfbad ohne beiderseitige Verletzungen nicht möglich!;)
 
Doch, ist es. Die Katze in den Katzenknast, Dampfbad (heißes Wasser im Topf) danebenstellen und Decke über die ganze Musik. Du kannst mit drunter gehen um die Entlüftung ein bisschen besser regeln zu können, die Katze soll ja nicht dampfgegart werden. So geht es auch ohne Verletzungen.
 
Hallo Tina,

setz die Katze in den Kennel. Vors Gitter stellst du eine Schüssel mit Salbeitee, du kannst auch noch ein bisschen Meersalz oder Emser Salz dazugeben. Bitte achte darauf, dass die Schüssel außer Reichweite der Pfötchen steht. Decke drüber und wenn möglich 5 Minuten inhalieren.
Ich habe mit Jerry so dreimal am Tag inhaliert.
Gute Besserung an das Schnupfennäschen.
 
Also ich mag jetzt echt nicht mehr. Nachdem Rocket die Erkältung überstanden hat, das tränende Auge von Flash von selbst aufgehört hat - hat Finchen seit gestern eine Erkältung! Niesen, schneuzen... Aber sie hat kein Fieber und frisst wie verrückt!:) Also werde ich erst einmal auf den Tierarztbesuch verzichten. Immer Antibiotika muss ja auch nicht sein. Sie ist auch deutlich munterer, als Rocket es war.
Aber so langsam habe ich keine Lust mehr auf Krankheiten!

Du schreist wohl im Moment dauernd "hier" :D:D

Weißt du was, liebe Tina: deine Katzen wissen ganz genau, dass du derzeit ausreichend Zeit und Ruhe hast, um sie zu hegen und zu pflegen..... damit ist ja vorbei, wenn du wieder einen Job hast. Also, was tut deine Rasselbande: sie "nehmen" jetzt schon mal auf Vorrat ihre Krankheiten :D:D
Und solange es mit Schnupfen & Co. abgeht.... don't panic ;)
 
Werbung:
Och nöööööööööö .. dann wünsche ich auch hier "Gute Besserung" !!
 
Jetzt habe ich die Zicke erst einmal eingefangen. Eine Nacht im Freien muss genügen. Sie futtert wie verrückt und das Schniefen ist weniger geworden. Also wohl alles halb so schlimm.
 

Ähnliche Themen

AlCatsone
Antworten
1
Aufrufe
793
verKATert
verKATert
F
Antworten
3
Aufrufe
9K
Fellmonster
F
K
Antworten
63
Aufrufe
13K
nikita
nikita
N
Antworten
10
Aufrufe
564
NishiNashi
N
S
Antworten
26
Aufrufe
3K
Sella
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben