Jetzt bin ich verwirrt!

  • Themenstarter Ina81
  • Beginndatum
  • #21
Leider nicht...
EN Kreis
 
A

Werbung

  • #22
Schade :( - aber danke trotzdem


Und an die TE: sorry für OT!
 
  • #23
OK

Ui, jetzt hab ich aber wieder ne Lawine hier losgetreten. Ok, da ich wie gesagt noch nicht solang Katzenmama bin, seid zwei Jahren erst, hilft mir das echt weiter, mein kleiner Nafu Liebhaber Knorki ist ja nun nicht mehr, Heul....

aber nun muß ich mal gucken das ich meinen Knacki dazu bringe und vor allem, dass er überhaupt zum fressen kommt, denn unser Neuling Knut ist eine echte Fressmaschine und wahrscheinlich "denk so" aus Futterneid, versucht der alles das mein großer nicht an den Napf kommt. Also da seh ich auch weniger das Problem mit der Umgewöhnung, der frisst eh alles.

Kann ich das Futter von heut auf morgen radikal umstellen, zumindest beim kleinen wg. durchfall und so ???

Bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben, man lernt immer dazu.:verstummt::glubschauge::wow:
 
  • #24
Machs langsam. Immer weniger Trofu, immer mehr Nafu.
Liebe Grüße
 
  • #25
Klick mich

Leg das deinem Mann vor und dann frag ihn nochmal, ob TroFu so gesund und toll ist :)

Und bei Futterumstellung findest du noch Tipps wie man diese TroFu-Junkie-Katzen (hab ja auch so eine) am besten auf NaFu umstellt.
 
  • #26
Ich würde auch langsam umstellen. Probier, welches Futter ihm schmeckt (Tipps dazu sind ja in deinem anderen Thread) und steigere langsam. Du kannst auch versuchen, das Trofu, das du noch gibst, etwas anzufeuchten. Versuch mal,etwas Rohes anzubieten, z.B. Rind, Hühnchen, Pute..., aber auf keinen Fall Schweinefleisch.
So kannst du das Trofu langsam ausschleichen. Nur Geduld, manche Katzen sind sehr hartnäckig, wenn's um ihr Trofu geht.
 
  • #27
Nur Geduld, manche Katzen sind sehr hartnäckig, wenn's um ihr Trofu geht.
dick unterstrichen!

Aber mit Geduld, Rinderhack usw. klappt es doch irgendwann.
 
Werbung:
  • #28
Rohes Fleisch ???

Ok mit dem Schweinefleisch wusste ich schon, soll man ja glaub ich auch nicht unbedingt gekocht oder gebraten geben, oder ???

Na dann mal schauen, wie ich meinen zwei Tigern das Nafu-fressen beibringe. Bin echt platt was man hier so erfährt, und ich dachte ich zu für meine Miezen das beste.
 
  • #29
Rohes fleisch darfst du aber nur 20% von der gesamtfuttermenge geben, ansonsten musst du supplementieren, da der Katze sonst wichtige Inhaltsstoffe fehlen.
Probier es doch einfach mal, evt. Rinderhack oder auch Gulasch in dünne Streifen geschnitten. Das ist auch für die Zähne nicht schlecht, da sie ordentlich kauen müssen.
 
  • #30
Supi danke für die Tipps.

So hab noch Nafu da von meinem anderen da werd ich heut abend gleich mal probieren.
 
  • #31
Unsere hazel hatte plötzlich die Anwandlung, nur Trofu zu fressen. mir viel Mühe haben wir es geschafft, dass sie 2 Mahlzeiten Nafu frisst. Zuerst mit gekochtem Hühnerfleisch, dann mit feline Porta 21, reines Huhn. Nun frisst sie auch andere Sorten.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
caki
C
J
Antworten
17
Aufrufe
2K
Julia130984
J
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Nonsequitur
Nonsequitur
D
Antworten
11
Aufrufe
4K
Die zwei ES
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben