Bestes Futter Vitapurr

  • Themenstarter Lacey
  • Beginndatum
Lacey

Lacey

Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2008
Beiträge
57
Ort
bei Stuttgart
Hallo!

Ich möchte gerne Trofu bestellen und bin mir etwas unsicher. Ich habe ja 2 große Katzen (1.5 Jahre) und 2 Kleine (5 Monate) und möchte denen ab und an eine handvoll Trockenfutter geben. Jetzt steht aber bei Vitapurr daß es erst für Katzen ab 12 Monate ist. Ich könnte ja theoretisch beides bestellen (für Kitten und für Erwachsene) aaaber meine kleinen Staubsauger machen da keinen Unterschied. Sie fressen immer zusammen und ich kann sie dann nicht trennen. Könnte ich denn das Vitapurr auch für die Kleinen nehmen? Wie gesagt es ist nur für 1x für nachts gedacht.
 
A

Werbung

Meine Kleine (5einhalb Monate) knuspert auch alles, was der Große (1dreiviertel Jahre) knuspert. Das Kittentrofu findet sie sogar doof. Und getrennt füttern könnte ich hier auch vergessen. Ich hab hier ungefähr die gleiche Konstellation wie Du, nur dass Du beides doppelt hast. :D

Klar ist TroFu immer etwas suboptimal, aber ich hab hier auch immer mal wieder Phasen wo es nicht anders geht, weil mir sonst beide verhungern. Die fressen eh beide sehr schlecht. Und jetzt wo der Große krank ist, bin ich froh, wenn er überhaupt was frisst, also steht grade wieder Trofu rum und da geht er auch ran. Die Kleine mag es grade auch lieber, sie zahnt nämlich wie Sau und das scheint ihr dabei zu helfen oder so.
Meine Tierärztin findet das so OK, und hat auch keine Probleme damit, dass die Kleine "großes" Trockenfutter mitknuspert. Sobald beide wieder fit sind, gibts auch wieder überwiegend Nassfutter.

Liebe Grüße
Tine
 
Sicher kannst du normales Trofu deinem Kitten geben oder glaubst du in der Natur gibt es spezielle Kittenmäuse ;):D

Kittentrofu ist meistens nur hochkalorisch und enthält mehr Fett. Das ist aber auch i.A. der einzige Unterschied (bis auf die Größe der Kroketten, die generell immer zu klein sind)

Wenn du ein gutes Trofu nimmst, ist es vollkommen wurscht ob Kitten oder Adult.
 
Meine Cats haben auch schon als Kitten "Bestes Futter" bekommen (zum Nafu) und es ist Ihnen immer gut bekommen .....
 
O.K. Super! Danke für die schnellen Antworten! Dann werde ich gleich mal Vitapurr bestellen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
6K
Cindyslilli
Cindyslilli
BritischeMimi
Antworten
8
Aufrufe
8K
Rickie
Rickie
L
Antworten
5
Aufrufe
4K
DreiM
D
K
Antworten
22
Aufrufe
2K
fidel
F
MaGi-LuLa
Antworten
14
Aufrufe
2K
BilBal
BilBal

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben