Welches Futter soll ich bei Sruvit geben?

  • Themenstarter caki
  • Beginndatum
C

caki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2010
Beiträge
501
Ort
Steinfurt
Hi,
die SuFu habe ich benutzt, aber nciht so das richtige gefunden.
mein Kater aht seit ende Februar probleme mit Struvit.
Bis jetzt hat er TroFu vin Hills oder Royal Canin bekommen. Die tA wollte , dass ich das Futter weiter gebe. Mal soll er das eine und dann wiedr das andere bekommen.
Sei struvit ist bei 2 plus. Sonst ost er sehr agil und fit. Der Urinabsatz ist normal.

Ich ahbe das gefühl, dass das ganz TroFu nichts nützt. Nach langem reden mit der Ta könnte ich auf Nafu umsteigen. Was ich da nehmen kann, konnte sie mir nicht sagen.

Habt ihrTipps, wodrauf ich achten muss. Ich weiß, dass der Rohaschegehalt unter 2 liegen sollte. Es wird schwierig werden den Urin selber regelmäßig zu untersuchen, da ich es nciht immer mit bekomme, wenn er pinkelt. Und wenn ich es merke rennt er aus dem Bad.

danke
 
A

Werbung

Hi,
die SuFu habe ich benutzt, aber nciht so das richtige gefunden.
mein Kater aht seit ende Februar probleme mit Struvit.
Bis jetzt hat er TroFu vin Hills oder Royal Canin bekommen. Die tA wollte , dass ich das Futter weiter gebe. Mal soll er das eine und dann wiedr das andere bekommen.
Sei struvit ist bei 2 plus. Sonst ost er sehr agil und fit. Der Urinabsatz ist normal.

Ich ahbe das gefühl, dass das ganz TroFu nichts nützt. Nach langem reden mit der Ta könnte ich auf Nafu umsteigen. Was ich da nehmen kann, konnte sie mir nicht sagen.

Habt ihrTipps, wodrauf ich achten muss. Ich weiß, dass der Rohaschegehalt unter 2 liegen sollte. Es wird schwierig werden den Urin selber regelmäßig zu untersuchen, da ich es nciht immer mit bekomme, wenn er pinkelt. Und wenn ich es merke rennt er aus dem Bad.

danke


Du hast einen komischen Tierarzt!
Wer Trockenfutter von Hills oder Royal Canin verkauft, hat doch auch Nassfutter in seinem Lädchen

Wenn ich in der Suchfunktion Struvit eingebe, kommen viele Beiträge zu diesem Thema

Ich habe auch ein Struvitchen und gebe hochwertiges Nassfutter und gebe dazu Guardacid-Tabletten....je nach Säuregehalt

Messen tu ich den Urin indem ich Klarsichtfolie ins Katzenklo lege und danach ganz einfach messen kann......wenn sie nicht soooo lange buddelt bis sie ein Eckchen OHNE Folie gefunden hat und dann ins Streu pinkelt
Oder einfach das Katzenklo vom Kater benutzt ;)

Manchmal klappt es ein paar Tage überhaupt nicht, dann wieder fast täglich

Was soll der markierte Satz bedeuten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke. Ja das die Tierarztin kein Nafu Futter hat, das weiß ich.
Sie sagte mir, dass die Anzahl der struvitsteine bei 2 Plus liegt.

Mit dem Folie reinlege isst ein guter Tipp, nur leider hält mein Kater es 6 Stunden aus nicht zu pinkeln. So lange hat es gedauert, bis er das letzte Mal in das Kaklo gepinkelt hat, wo das Spezialstreu drin war.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
4K
Arlene
A
Yogie28
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Kiray
Kiray
IsaMiLu
Antworten
1
Aufrufe
994
alinav
A
B
2
Antworten
22
Aufrufe
632
Damla:D
D
A
Antworten
0
Aufrufe
457
Asmara
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben