Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
An Gerüchten ist immer ein bisschen Wahrheit dran - sonst gäbe es sie nicht![]()
Von solchen Gerüchten habe ich noch nie was gehört.Sorry, Maggie, aber das kann einfach nicht unkommentiert stehen bleiben.
Spontan:
Zigeuner stehlen Kinder.
Juden vergiften Brunnen.
Schwule verführen Kinder.
....
![]()
![]()
![]()
Zum Thema Altkleider/Katzenfang mag ich nichts mehr sagen, da Argumente hier nichts bringen.
Zum Thema Altkleider/Katzenfang mag ich nichts mehr sagen, da Argumente hier nichts bringen.
Von solchen Gerüchten habe ich noch nie was gehört.
Dann fehlt's Dir ganz gewaltig an historischem Basiswissen. Schon mal was von den Pogromen des Mittelalters gehört? Von der Verfolgung der Zigeuner, die sich v.a. in Osteuropa bis heute in Gewalttaten entlädt? Von der Ablehnung, die schwule Erzieher erfahren, wenn sie ihren Beruf ausüben wollen? Bei all diesen Schandtaten findest Du solche Gerüchte im Zentrum der Ideologien, die sie legitimieren.
Wie kann man nur derart ignorant sein?
Ich möchte dich mal ganz höflich bitten, nicht mit mir in diesem Ton zu texten. Das mag ich schon garnicht.Greif mich nicht an . Ein Ignorant bin ich keinesfalls.
Maggie, wenn Du ernsthaft behauptest, an jedem Gerücht sei etwas Wahres, weil es sonst das Gerücht nicht gäbe, dann greife ich diese Behauptung an und sage noch einmal: das ist absolut intolerabel.
Wie war nochmal das Thema?![]()
Hallo,
bitte nicht streiten!!!
Ich bin seit August am recherchieren!!!
Und bei uns in den angrenzenden Landkreisen sind innerhalb vom 20.07.06 - 30.08.06 jeweils über 100 Katzen spurlos verschwunden!
Ist schon komisch, ich glaube nicht, dass die alle überfahren oder erschossen werden!!!
Liebe Grüße
Betty
Es gibt verschiedene Arten von Gerüchte. Ich habe in Bezug auf "Katzenfänger" getextet und das bisschen Wahrheit an Gerüchten in diesem Bezug gesehen.
Warum kommst du jetzt mit "grundsätzlichen" Gerüchten?
Bezieh es bitte auf "Katzenfänger" und dann ist gut.
Lies Dir einfach Deine Aussage von oben durch.
"An Gerüchten ist immer ein bisschen Wahrheit dran - sonst gäbe es sie nicht"
Zigeuner stehlen Kinder.
Juden vergiften Brunnen.
Schwule verführen Kinder.
....
Hallo Maggie,
ich bin auch einer Meinung mit dir... also das an einem Gerücht immer ein Körnchen Wahrheit dran ist!!
Bei uns gibts das Gerücht, dass 3 Ortschaften weiter jemand wohnen soll, der schöne Tiere einfängt und weiterverkauft!
Wir sind noch am Arbeiten, sobald ich die Person habe, werd ich mir den vorknöpfen, ob er sich nicht meinen Emir auch unter den nagel gerissen hat.
Demjenigen werd ich das Fell über die Ohren ziehen, das schwör ich euch!
Es ist ja nicht nur ein Tier, das weg ist, sondern für mich ein Familienmitglied und persönlicher Freund!
Und vor allem, ich glaube nicht, dass innerhalb von 4 Wochen, wie bei uns in Oberfranken mindestens 800 Katzen überfahren oder erschossen werden, und so spurlos verschwinden.