Plagegeister

M

Micha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 November 2006
Beiträge
521
Alter
43
KLein Felix hatte gestern schon seine erste Zecke für 2007:( . Oh maaaan wie ich diese Viecher hasse. Nun haben die beiden heute in der früh Frontline bekommen, mal sehen ob es heuer auch wieder so gut wirkt wie im letzten Jahr. Irgendwie beneide ich die Wohnungskatzendosis , die müssen sich mit diesen ekelhaften Zecken nich so rumärgern*fast neidig bin*.
Die beiden haben die Prozedur recht gelassen über sich ergehen lassen und sind dann wie der Blitz nach drausen gedüst.
 
Camillo

Camillo

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.074
Alter
55
Ort
51°45'O"N,7°11'O"E
Die sind wirklich eklig! Ich hatte es gestern GsD nur mit einer Nacktschnecke zu tun, die bei Camillo im Fell saß und sich reinschmuggeln wollte.
Das hat mir schon gereicht. Jetzt muss ich noch besser kontrollieren, wenn der Kater aus dem Garten kommt.
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
Ich kann nur immer wieder "mein" Wundermittel http://www.formel-z.info/katze.php anpreisen: Hefetabletten. Seit mehreren Jahren bekommen meine Katzen das Zeugs und im ganzen Jahr finde ich vielleicht 5 Zecken. Wirkt auch gegen Flöhe. In den Zecken-Hochzeiten gebe ich jeden Tag eine, ansonsten jeden zweiten Tag.
Frontline gebe ich nie wieder.
 
Helgalinchen

Helgalinchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
5.459
Alter
59
Ort
Augsburg
Ja mit den Zecken ist es echt ein Graus. Und dieses Jahr soll es ja besonders schlimm werden wegen dem milden Winter!

Ich benutze für unser Fellpopo`s sei letzten Sommer das:

http://www.insecticide2000.com/
Ab und zu verirrt sich zwar doch eine Zecke auf unsere Katzen, aber das Zeug ist absolut ungiftig für die Katzen!
ich kann es Euch nur empfehlen!


Liebe Grüße

Helga ]
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
@helga

wie gross sind diese Tabletten und wieviel sind in 1 Packung ?
 
Helgalinchen

Helgalinchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
5.459
Alter
59
Ort
Augsburg
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
Das sind keine Tabletten sondern ein Spray!
Und mann muss die fellnasen damit einsprühen!
Hilft aber wirklich
Gruß
Helga
Oh , dann muss ich mich mal schlau machen , da die Hunde mir stetig alles reinschleppen und es das auch für Hunde gibt ...
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
Ja, habs gesehn - ich danke Dir ;)

Aber wo beziehe ich denn das und was kostet es ? :confused:
 
Themen-Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Plagegeister Freigänger 2
Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben