Schade, keine Kamera zur Hand....

Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Hallo,

ich sitze draußen und schreibe, weil Moritz vor 10 Minuten noch mal raus ist. Plötzlich sehe ich gerade eben schräg vor mir einen Schatten. Ich schaute genauer und sehe eine süße dicke Maus, die mich beobachtet. Ich habe sie eingehend betrachtet und sie mich :D.

Weil die Situation so niedlich war, habe ich sogar leise meinem Freund zugerufen, was hier gerade los ist... Süß!!! Sie saß 2 m vor mir neben meiner eingetopften Rose, schaute und ließ sich nicht stören. Ich habe ihr noch erzählt, dass sie vorsichtig sein muss, weil hier Katzen wohnen.

Und dann kommt plötzlich Moritz im Affenzahn vom Garten her über die Wiese in Richtung Terrasse gerannt und hat sie nicht gesehen...:D

Die Maus ist im letzten Moment zur Seite gesprungen :D :D :D :D. Er hat sie beinahe umgerannt, aber nicht bemerkt...:eek: Ich fasse es nicht! Ich frage mich ehrlich, wie der sonst Mäuse fängt? Rennt der sie immer um?

Die Maus lacht sich bestimmt gerade krumm...
 
Werbung:
I

Inge

Gast
Nicht nur die Maus lacht, ich auch:D.

Manchmal sind unsere lieben Kleinen doch recht dösig.
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Nicht nur die Maus lacht, ich auch:D.

Manchmal sind unsere lieben Kleinen doch recht dösig.
Ja Inge, sehr dösig... :D :D :D

Und heute Nacht macht er wieder Randale... Dann drehe ich mich aber um und denke mir, dass die Maus auf der Terrasse sitzt, durchs Fenster schaut und dem dösigen Kater "ätschebätsche" zuruft :D!!!
 
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
53
Ort
kleve/ NRW
das ist einfach nur klasse kai,
hab herzhaft lachen müßen:D .

stell mir das gerade bildlich vor, sorry, da muß ich erstmal weiterlachen.......
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
...einfach klasse! auge in auge mit einer maus, und die katz läuft dran vorbei!
Tom und Jerrry könnten es nicht besser :D
lg Heidi
 
blueskyberlin

blueskyberlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Januar 2007
Beiträge
629
Huhu Kai, iss das niedlich geschrieben.
Süsse Geschichte, einfach goldig.

.....wie der sonst Mäuse fängt - er rennt sie um *krawumm*
:) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Was würden sie nur ohne uns machen? Verhungern:p
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Was würden sie nur ohne uns machen? Verhungern:p
Ja, sehr sicher! Deswegen hätte ich das so gerne fotografiert und das Bild über seinem Futternapf angepinnt! Damit er weiß, was er an mir hat, der freche Pinsel, der... :D :D :D
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Vielleicht traut sich Moritz einfach nicht mehr, Mäuse zu fangen, nachdem du erst vor ein paar Tagen einen Riesenwirbel wegen einer kleinen, mitgebrachten Maus veranstaltet hast
.

Armer Moritz, sicher hast du ihn total verunsichert
.
 
C

Catzchen

Gast
  • #10
Hi, hi, wie gemein, dass du sein "Versehen" einfach veröffentlichst! :D
Mich, bzw. uns alle hier freut das sicherlich sehr, aber lass das den Superjäger nicht lesen, sonst bekommt der noch Komplexe! ;)
 
W

winni

Gast
  • #11
Ähm Kai, Dein Beitrag regt mich zum nachdenken an ...

Braucht Moritz vielleicht eine Brille, oder Kontaktlinsen :D :D :D :D :D :D

Vergnügte Grüße
Michaela
 
Werbung:
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
  • #12
Die Maus ist im letzten Moment zur Seite gesprungen :D :D :D :D. Er hat sie beinahe umgerannt, aber nicht bemerkt...:eek: Ich fasse es nicht! Ich frage mich ehrlich, wie der sonst Mäuse fängt? Rennt der sie immer um?
Das erinnert mich an einen gewissen Herrn (Der Name ist der Redaktion bekannt :D ), der mir die Ohren volljaulte, er wolle sein Futter haben, dabei stand es längst in der Küche :rolleyes: und Missjöh hatte es in seiner Wuschigkeit übersehen.

Aber was mich mehr interessiert: du schreibst nachts draußen mit dem Noti???? :eek:
 
M

Micha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 November 2006
Beiträge
521
Alter
43
  • #13
Ok ich geb es zu. Mein Kopfkino ist gerade voll angesprungen und ich kann kaum mehr vor lauter lachen. Die Vorstellung ist einfach zu genial:D .
 
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
10.125
Ort
im Klövensteen
  • #14
Die Maus ist im letzten Moment zur Seite gesprungen :D :D :D :D. Er hat sie beinahe umgerannt, aber nicht bemerkt...:eek: Ich fasse es nicht! Ich frage mich ehrlich, wie der sonst Mäuse fängt? Rennt der sie immer um?

Die Maus lacht sich bestimmt gerade krumm...
Hihi, ja, die Maus hat gut lachen:D .

Wie Moritz Mäuse fängt? Na, man nimmt doch nicht jede?? Der Herr ist sicher wählerisch oder vielleicht hatte er einfach gerade gar keine Lust auf Mäuse?

Und noch ´ne Frage an dich Naturfreundin, Kai. Hast du schon mal eine Spinne gesehen, die sich bei Bedrohung zur Kugel machen kann? Bruno spielte heute morgen auf der Terrasse mit einer Kugel, im Durchmesser fast 1-Cent-groß. Immer, wenn er die Kugel kurz wieder ablegte, lugte plötzlich ein langes Bein aus der Kugel heraus, wollte sich weg machen, aber Bruno hat sie dann geplättet. Ich habe so etwas noch nie gesehen.
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
  • #15
Und noch ´ne Frage an dich Naturfreundin, Kai. Hast du schon mal eine Spinne gesehen, die sich bei Bedrohung zur Kugel machen kann? Bruno spielte heute morgen auf der Terrasse mit einer Kugel, im Durchmesser fast 1-Cent-groß. Immer, wenn er die Kugel kurz wieder ablegte, lugte plötzlich ein langes Bein aus der Kugel heraus, wollte sich weg machen, aber Bruno hat sie dann geplättet. Ich habe so etwas noch nie gesehen.
Brrrrr.... Maren, da hört meine Freude an der Natur schlagartig auf :eek:! Ich betrachte weder lebende noch tote Spinnen. Ich nehme Reißaus und meine Katzen haben auch striktes Spiel-, Bring- und Freßverbot :oops:!!!

Ob diese Kugelspinnen Profiteuere der Klimaerwärmung sind? Von denen habe ich ja noch nie gehört... *grusel*
 
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
10.125
Ort
im Klövensteen
  • #16
.... und meine Katzen haben auch striktes Spiel-, Bring- und Freßverbot :oops:!!!
ach, du hast noch nie so ein Teil gesehen? Hmmm, das mit dem Fressverbot habe ich auch überlegt. Bruno hat das Ding aber gefressen, weil ich fast gleichzeitig mit einer toten Maus beschäftigt war, die mir jemand nachts an die Treppe in der Diele gelegt hatte.

Okay, dann geh ich mal googeln. Mal schauen, ob ich so etwas finde.
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben