Zusammenführung Katze und Katze

  • Themenstarter Bibilein
  • Beginndatum
B

Bibilein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2009
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

da ich dringend Rat brauche, habe ich im Internet geschaut und bin dann auf dieses Forum gestoßen, was ich wirklich sehr toll finde vom Aufbau und alles!
Großes Lob!!!
Nun zu meinem "Problem":

Vor zwei Wochen ist unser Kater verschwunden, wo sich später herausstellte, dass in unserer Gegend Katzenfänger unterwegs sind.

Unsere Püppi (1 1/2 Jahre alt) hat darunter sehr gelitten, ihn in er ganzen Wohung gesucht und Tag & Nacht nur gejault.
Dies hatte uns wirklich das Herz zerissen sie so zu sehen.

Da wir langsam nicht mehr wussten, ob wir unseren Kater jemals wieder sehen werden (was ich aber jeden Tag hoffe!), kamen wir zum Entschluss einen neuen Spielgefährten für Püppi zu holen.

Nach langem suchen sind wir im Internet auf eine Kleinanzeige gekommen.
Der Charakter von der Katze stimmte und alles andere auch.
Nach vielen Telefonaten hatten wir das Glück und konnten die Katze abholen.

Caja (8 Jahre,kastriert) wohnt nun seid Dienstag bei uns.
An dem Tag hatte sie sich sofort eingelebt und Püppi hockte nur unter dem Sofa und kam auch kaum da runter hergekrochen.
Zu späterer Stunde fing es an, dass Püppi Caja nur noch anfauchte.

Nun ist es genau andersrum, Püppi ignoriert Caja und bewegt sich frei im Raum und Caja faucht Püppi an, sobald sie sie sieht.

Zwischenzeitlich kam es nun auch schon dazu, dass sie sich "gekloppt" haben.
Ich weiß man soll sich da nicht zwischen einmischen, nur habe ich Angst, dass einer der beiden Katze irgendetwas passiert.

Kann mir einer weiterhelfen oder Tipps geben?
Gerne auch per e-mail, PN oder ICQ!

Danke schonmal!

LG Anne
 
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen hier!

Schade, dass Du nicht vorher gefragt hast, wir hätten Dir wohl alle geraten:
1. noch ein bisschen zu warten, ob das Katerchen nicht doch wieder auftaucht
2. wenn eine neue Katze, dann eher etwa gleichaltrig!

Naja, nun isses passiert und Du musst sehen, wie Du damit klar kommst.
Wichtig ist auf alle Fälle viel Geduld und gleichzeitiges füttern und spielen mit beiden, damit sich keine vernachlässigt fühlt.

Sind Deine Katzen Freigänger?
 
Von mir auch herzlich Wilkommen :)

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.

Jetzt hilft nur Geduld und noch mal Geduld.
So eine Zusammenführung kann Wochen sogar manchmal Monate dauern.
Gib nicht so schnell auf.
 
Ähm herzlich Willkommen erst einmal!!
Darf ich mal fragen wo der Kater vermißt wird, bzw wie alt er in etwas ist oder wie er aussieht? Wir haben ja momentan einen Kater hier den unsere Lilly angeschleppt hat!
 

Ähnliche Themen

Erniene
Antworten
52
Aufrufe
12K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
2
Aufrufe
5K
Jule390
J
Penny96
Antworten
101
Aufrufe
7K
Penny96
Penny96
B
Antworten
2
Aufrufe
923
Brummbeere
B
anyes
Antworten
32
Aufrufe
5K
giovanna_sr
giovanna_sr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben