Japanischerkatzenkummer reloaded

• Themenstarter Themenstarter sb878
  • Beginndatum Beginndatum
sb878

sb878

Erfahrener Benutzer
Hallo,

einiger werden sich sicher noch an meinen thread erinnern http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/87219-japanischer-katzenkummer.html

bald ist es vllt wieder soweit, das eine dritte katzendame einziehen darf. rasse wird kantonese sein und 4 monate alt. ebenfalls wieder aus so ner horrorzoohandlung :/

nur jetzt frag ich mich ob 3 katzen wirklich so ne gute idee sind. wie sieht das denn so bei euch aus mit 3 mietzen? gabs große probleme? immerhin sind meine 2 damen schön ü 1 jahr alt.

ich hab etwas angst das sich 2 zusammen tun u dann auf der übergebliebenen rumhaken. zurückgeben kann ich die katze nämlich nicht wirklich mehr....u tierheime ka wie das hier in japan damit aussieht die sind nämlich eh alle voll mit den tieren vom 11.3 wo wir hier das mörder erdbeben u den tsunami hatten >.<

LG

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Darf ich fragen, warum du dann nicht eine Katze aus dem Tierheim adoptierst, wo du doch weißt, dass die übervoll sind und die Tierhandlungen echt großer Mist sind?

Vermutlich möchte sie die Zoohandlungskatze retten und befreien. Kann ich verstehen. Das dumme ist nur, dass der Platz der einen Geretteten schnell wieder von einer anderen Katze eingenommen wird. Das ist leider genauso wie bei Vermehrern oder diesen Marktplatzwelpenhändlern, die Hunde-und Katzenbabys aus Vermehrung aus dem Kofferraum ihrer Auos zu Schleuderpreisen abgeben - man kann solche Menschen und solche Zustände nur stoppen, wenn man dort eben *nicht* kauft. Das ist hart. Ich würde auch am liebsten alles retten, was vier Beine hat und miaut, aber es ist nicht so einfach. 🙁

Ganz genau ich will die retten, denn wenn die katzen nicht verkauft werden nachdem sie price down gemacht wurden, werden die armen tiere vergast.

und tierheime habe ich hierherum noch nie gesehen. also kein plan wo das nä sich befinden soll.

hier in japan ist es eigl generell so das man seine tiere aus den zoohandlungen holt. ich kenne niemanden der hier schon ma im tierheim war...ich befürchte wenn die voll sind werden dort ebenfalls die tiere vergast

Vergast? Oh, das ist schlimm. 🙁 Ich verstehe, dass Du sie retten willst. Wenigstens ein Leben. Aber es werden immer wieder Katzen nachkommen, wenn das System sih nicht ändern, udn das ist landesweit sicher ein Riesenproblem.

Hallo,

schön, mal wieder von Dir zu lesen. Wir haben uns damals schon Sorgen gemacht, weil Du Dich nicht mehr gemeldet hattst :stumm:

Ich habe ja auch 3 Katzen, bei mir ist allerdings die gewünschte Harmonie ausgeblieben. Auch die Zusammenführung war nicht wirklich einfach...
Viele hier haben aber eine perfekt harmonierende Katzengruppe, daher kann man pauschal nicht sagen, ob es klappt oder nicht.
Aber Deine Katzen sind noch sehr jung und anpassungsfähig, daher würde ich es einfach versuchen, allerdings mit einer langsamen Zusammenführung.

Viel Erfolg :smile:

Werbung:
hallo,

ja sorry das ich mich solange nicht gemeldet hatte aber nachdem wir dann wg dem atomding nach dtl geflohen waren u ständig die nachbeben war mein kopf echt woanders.

wir haben heute übrigends uns die katze geholt ihr name ist luna^^ bis jetzt klappt es soweit ganz gut sofia sitz aufm kratzbaum beobachtet alles. minnie verfolgt sie u beobachtet und luna ist am brummen :aetschbaetsch1:

hier mal kurz paar bilder leider nicht so gut geworden...ich hab mich jetzt schon in die blauen augen verliebt :pink-heart:

Ohje. Ehrlich, an der wäre ich auch nicht vorbeigekommen... viel Glück!

dankeschön, ich hoffe das sich alle 3 gut verstehen werden. ich denke sofia ist eher die, die länger braucht zum anfreunden.

hier noch ein bild von eben ich finde iwie sieht sie so böse aus auf den bildern XD

http://

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein. Nicht böse. Sie sieht super süß aus (viell. ein wenig generft😀). LG Gina

hahaha das wirds sein 2 neue katzen, neue wohnung u dann die kl luna mittendrinnen^^

ich bin ja schon ma froh das bis jetzt alles soweit ganz gut verläuft u nicht wie damals wo minnie kam :massaker:

Werbung:
oooh wie süß sie ist! die hätte ich wohl auch gerettet!

find es allerdings etwas daneben, dass sich alles und jeder immer gleich rechtfertigen muss, wieso, weshalb und warum.... 🙄

also irgendwie hab ich den eindruck luna ist unterentwickelt. sie ist 16 wochen alt und wiegt nur 1060gramm und ist total klein.

das ist doch alles viel zu wenig für 16 wochen oder? ich sehe auch ihre hinteren knochen rausdrücken :oha:

ich hatte sie um 18 uhr gefüttert wo sie auch richtig viel gefressen hatte aber bis lang war sie nicht 1 mal aufm KaKlo nicht das sie nun ne verstopfung hat????

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, bei uns ist das sicher eine andere uhrzeit 😉

Sags doch mal so: wie lange in stunden ist die fütterung denn her?
hat sie auch schon was getrunken?

Und wirst du mit ihr mal zum Tierarzt gehen? Solltest vielleicht mal alles abchecken lassen. Ich hätte das auch gemacht, bevor ich sie zu den anderen gelassen hätte, aber das is nu zu spät 😉

ah ja sorry das ist nun in 6 min 5std her und getrunken hat sie bisschen was. der tierarzt hatte sie heute schon gesehen da sie heute die lä impfung bekommen hatte. ist aber alles in der zoohandlung passiert

was mich nun beunruhigt ist das sie so super wenig wiegt ich raff das nicht wieso nur 1060gramm

zu meinem TA gehts direkt morgen früh

Werbung:
ah ja sorry das ist nun in 6 min 5std her und getrunken hat sie bisschen was. der tierarzt hatte sie heute schon gesehen da sie heute die lä impfung bekommen hatte. ist aber alles in der zoohandlung passiert

was mich nun beunruhigt ist das sie so super wenig wiegt ich raff das nicht wieso nur 1060gramm

Die Kleine ist wohl ein Siam- bzw. Thai Mix. Die sind meistens nicht soooo riesig. Da würde ich mir vorerst keine Sorgen machen.

Wenn Sie bis morgen Abend immer noch nicht auf dem Klo war (also zumindest Pipi) würde ich sie nochmal einem TA vorstellen.
Aber versuch, dir jetzt erst mal nicht so viele Sorgen zu machen. Im Moment ist für die Kleine alles neu und aufregend. Da werden solche Dinge wie Pipi oder Poopoo schnell mal vergessen bzw. unterdrückt :verstummt:

und wg dem gewicht muss ich mir auch keine sorgen machen? minnie u sofia hatten in dem alter ihre 2 kg gehabt

und btw sie ist eine tonkanese^^

Mit dem Gewicht bei so jungen Katzen kenne ich mich nicht aus, evtl. kann Google helfen? Aber wenn die Hüftknochen rauskucken und Du subjektiv ein ungutes Gefühl hast, denke ich dass sie sicher zu dünn ist.

google sagte das katzen normal mit 10-12 wochen soviel wiegen, deswegen bin ich ja grad so beunruhigt u wäre heute kein feiertag u es nicht schon so spät würde ich jetzt sofort zum TA düsen.