Ist sie etwa???

  • Themenstarter Chri
  • Beginndatum
  • Stichworte
    rollig
  • #41
Also ich habe mit den Ex-Haltern gesprochen sie sagen, dass sie es nicht wussten ich habe es ja auch nicht gesehn. Allerdings ist sie bereit die Kosten zu teilen, was sie für mich auch glaubhaft macht.
Was die Nachbarskatze angeht, sicherlich war es etwas fahrlässig, aber auch für sie ist gut gesorgt. Sie hat eine tolle große Box draußen schön weich gepolstert, sodass sie wenn sie mag dort ihre Kleinen geschützt zur Welt bringen kann.
Haben sich gestern nach dem TA besuch mal so von Mami zu Mami beschnuppert :) sah süß aus.
Wir haben auch ausgemacht, dass die beiden auf jeden Fall danach kastriert werden!
 
A

Werbung

  • #42
KLOPF KLOPF
Also es wäre mir echt lieb wenn ihr euch nen Thread aufmacht zum Thema "scheue Katzen von draußen" oder so
meine ist drinnen, nicht scheu, kerngesund, kreislaufstabil und wird MAMA :rolleyes:
Die Nachbarskatze ist draußen, auch gesund, auch nicht scheu und wird auch MAMA :rolleyes:
Also freue ich mich jetzt auf unseren Nachwuchs (komplett auch der von nebenan!), denn die Kaninchenbabys sind schon da :rolleyes:
Wir bereiten uns vor so gut es geht.
Und wer mir jetzt nicht weiterhelfen will oder kann, sondern nur rumdiskutieren tut dies bitte woanders
MIT BESTEM DANK

Drücke dir ganz doll die Daumen das alles gut geht und du schaffst das schon. Ich selber habe auch einen Wurf von meine Katzendame, meine kleinen werden Dienstag 3 Wochen alt und es sind 4 kleine Knutschkugeln, die alle gesund und gut dabei sind. Meine Katze hat auch zum ersten mal Junge bekommen und es wird auch bei dem einen mal bleiben. Ich habe vorher auch viel gelesen und mich schlau gemacht und alles mit meiem TA besprochen, für den Fall das was passieren könnte, habe ich mir die Nummer meines Ta schon bereit gelegt und die der Tierklinik in unmittelbarer Nähe. Es wird schon alles gut verlaufen, bleib schön bei ihr, sie wird dir danken, wenn du sie nicht alleine lässt und so kannst du falls irgendwas ist, auch dememtsprechend handeln. Alles Gute euch beiden :):):):)

LG Tina
 
  • #43
Zitat von Raupenmama Beitrag anzeigen
ICh bin eng mit den SKK verbunden...und weiß durchaus, dass es manchmal ratsamer ist, eine katzengeburt zu verhindern, als die Kitten zur Welt kommen zu lassen..und habe schon mehr gesehen, als ich sehen wollte

***SKK sagt mir nichts - bitte klär mich auf. Ja, es
Strassenkatzen Köln

**Absolut d'accord - da gelten leider ganz andere Massstäbe - wie ich schrieb. Allerdings muss nicht jede verwilderte Katzengruppe gleichzeitig unbedingt eine Inzestgruppe sein - kannst Du bestimmt nicht mit Gewissheit in dem Fall behaupten, denn wenn die Mutter draussen lebte, kann sie von werweisswem gedeckt worden sein - klar auch von dem Sohn oder Bruder, aber auch von 20 drumrumschwirrenden fremden Katern Da hast Du noch sehr viel Glück (und mit Sicherheit sehr viel Zeit und Liebe investiert) gehabt, sie überhaupt zahm zu bekommen.
doch kann ich- leider....
sie kommt von einem relativ kleinen Ort. Die Familie hat einen großen, begrenzten Garten udn es gibt docht keine Katzen, die nciht in irgendeiner Form zu der Mutter gehören... Lucy ist heute übrigens 6 1/4... ist also alles schon eien Weile her

**Mit dieser Thematik habe ich mich noch nicht wirklich intensiv auseinandergesetzt, weil ich eben alles daransetze, dass keine Katze überhaupt wirft, auch und gerade die halbwüchsigen nicht, die von uns vor dem ersten Wurf kastriert werden. Allerdings bin ich Gegner der Frühkastration und fange Katzen erst dann ein, wenn sie nach meiner Schätzung (und da liege ich meistens richtig, da bekommt man nach etlichen hundert bzw. inzwischen mehreren tausend Katzen einen guten Blick für) ein halbwegs vernünftiges Gewicht haben und mind. 16/18 Wochen alt sind, MINIMUM.
Kann ich so unterschreiben... Meine Kitten bleiben auch - wenn sie nciht in die Zucht gehen- mindestens 18-20 Wochen, um dann kastriert ins neue Zuhause zu ziehen... unter 2- 2,5 Kilo kastriert mein TA nur in medizinisch notwendigen Fällen..und das passt ganz gut mir dem Alter von 5-6 Monaten ;)
dafür brauchst du dich nciht zu rechtfertigen... ich halte jeden ungeborenen Wildling für einen kleinen Schritt auf dem Weg zur Eindämmung des Strassenkatzenelends

**Das ist die Basis unserer Arbeit - allerdings sagt sich das relativ einfach, wenn man dann eine tobende, evtl. trächtige Katze in der Falle hat und sie zum TA bringen muss, ist das auch nach weit über 20 Jahren jedes Mal noch eine Belastung für mich, den Tieren das (wenn auch einmalig und mit dem Hintergrund, dass es auch dieser Katze danach besser geht) anzutun.
das glaube ich dir... Ich zittere auch jedesmal, wenn eines meiner Babies zur kastra geht
Ich habe letztes Jahr eine Katze gefangen, deren Jungen 4 Wochen alt waren - sie war bereits wieder in der 2. Woche trächtig. Aber auch dies war eine Ausnahme - meistens werden die Kätzinnen wieder rollig / belegt, wenn die Kleinen 5-6 Wochen alt sind - und da werden die Mütter von uns ja gefangen.
;)... oben bereits angesprochene Cindy hat mir knapp 3 Moante nach dem Einzelkitten einen 5-er Wurf auf's Sofa gelegt ( danach wusste ich auch, dass eine katze SOFORT wieder tragend werden kann... meine TA hatte mir das nciht gesagt- udn andere Informationsquellen gab es damals nicht... Cindy war übrigens bei der ersten Geburt knapp 10 Jahre alt udn zu dem Zeitpunkt bereits 5jahre Freigängerin- wir wollten damals kitten von ihr und dachten, sie sein unfruchtbar... über Krebsrisiken hatte man usn nciht aufgeklärt, udn FIV udn Leukose waren in den 80ern noch kein Thema)
finde ich völlig ok das "HOCH" war ja bis zum TA Besuch nicht klar...

**Okay, das heisst, jetzt bist Du der Ansicht, die Kleine sollte nun nicht mehr kastriert werden, seh ich das richtig ?
Nicht , wenn sie in den nächsten 2-3 Wochen ihre Kitten bekommt....
Und kriegen somit, durch die Infos, durchaus auch mit, ob da eine hochträchtige Katze ist (oder eine, wo uns erzählt wird "vorgestern war sie noch dick" und glaub mir, in den seltensten Fällen passiert etwas - und dann ist es zu 90% ein Auto, was die Mutter getötet hat.
naja, diese Infos sind aber auch mit Vorsicht zu behandeln...
so manch ein "baby" ist schon selber geschlechtsreif, bis der Tierschutz gerufen wird...
 
  • #44
Gut. Bei mir ist nur der Eindruck entstanden, daß Du es vielleicht einfach laufen läßt und das Beste hoffst. Wenn der Eindruck falsch war, dann entschudlige bitte.
Und ich denke für Tipps und Ratschläge mußt Du schon selbst gezielt nachfragen, da ja niemand hier weiß, wie Dein Wissensstand ist oder was Du bereits berücksichtigt hast.


Natürlich kannst Du nichts dafür und niemand macht Dir Vorwürfe ..
Also ich jedenfalls nicht.

Das Privathickhack das hier grad abgeht, mußt Du halt ignorieren.


Geht ja auch nicht um Deine Katze speziell, sondern ist zu einer allgemeinen Diskussion ausgeartet.
Das kommt vor.

Es ist halt ein Thema, das Emotionen weckt und da man hier nichts darüber weiß, wieviel Du an Vorbereitung oder Erfahrung hast bzw. es auch ganz andere Fälle (mit schwerer Beratungsresistenz) gibt, wo man sich dann am liebsten die Haare raufen würde, kommt es zu den etwas heftigeren Reaktionen.
Hier wollen im Grunde ja alle, daß es Deiner Maus und den Babies gut geht.


Zum Einen betrachte ich das nicht als "Privathickhack", aber am Thema vorbei - diesen Teil der Diskussion habe ich übrigens nicht begonnen. Sondern sah mich gezwungen, darauf zu reagieren, dass der TE nahegelegt wurde, ihre weit trächtige Katze ausräumen zu lassen, da eine Katze in dem Alter gar nicht gebären könne / das eh eine Katastrophe würde - was einfach nicht stimmt.

Zum Anderen wäre es gar nicht erst abgedriftet, wenn Einige, auch z.B. Du, genauer gelesen hättest / Euch informiert hättet, bevor Ihr Chri (zwar recht sachlich, aber dennoch) unterstellt, sie würde munter Alles einfach "laufen lassen" und sich weder Gedanken machen noch sich vorbereiten.

Ich glaube, ich verlasse diesen Thread jetzt besser und gehe Unkraut jäten, ist effektiver. :(
 
  • #45
hallo,
tips kann ich dir keine geben...
aber ich wünsche dir viel Glück & dass alles bei der Geburt normal & gut verläuft! toi, toi, toi!!!!
 
  • #46
Ich wünsch Dir und Deiner werdenden Mama auch alles Gute und viel Glück :)

Meine Mama-Miez bekam ich von einer Pflegestelle des Tierheims. Die "Pflegefamilie" sagte mir, daß sie bereits kastriert ist. Dem war aber nicht so :mad:
Tja, und so trafen sie und mein noch unkastrierter (TA-Termin war schon ausgemacht) Kater aufeinander und *schwups* hatte ich eine kleine Kuh rumlaufen (wegen dem ausladenden Bauch :D).
Sie bekam in meinem Badezimmer fünf Babys (vier Mädels und einen Jungen) und hat sich wunderbar um die Zwerge gekümmert.
Zwei der Kleinen bekamen nach drei Monaten einen guten Platz bei meiner Mum und die andere leben weiterhin bei mir.
Ich möchte keine der Pelzis missen :p
 
  • #47
Vielen Dank das ist doch mal ein schöner Beitrag :)
Ich weiß ja noch nicht wie viele es werden bin so neugierig wie sie aussehen *g* Am liebsten sofort...
EIns blöeibt ja auch auf jeden Fall :)



Bleib schön bei ihr ist allerdings leichter gesagt als getan...
Wenn sie die bekommt wenn ich arbeiten bin... ich kann mir ja jetzt nicht den ganzen Monat frei nehmen, ich habe keinen genauen Termin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Also meine Süße "hat es sich so eingerichtet", daß ich daheim war. Sie hat damals mich und meinen Freund mitten in der Nacht aufgeregt geweckt und wir durften dabei sein.
Vielleicht ists bei Dir ja genauso? :oops:
 
  • #49
Hi Chri,

laß´dich nicht verrückt machen. ;) Besprich alles mit deinem TA, dieser wird hoffentlich auch im Notfall erreichbar sein und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wenn die Katze gesund ist: Schwangerschaft ist schließlich keine Krankheit.:D

Der werdenden Mama wünsche ich alles Gute.

LG, Bea
 
  • #50
ja also ich bin dankbar für alle auch negativen Infos- Kopf ist immer noch klar aber manches bedenkt man nicht u das ist gut , hier eben verschiedene Meinungen u Infos zu hören

Ähm, ich glaub du bist hier falsch…
 

Ähnliche Themen

B
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
5K
racoon20
racoon20
Ceridwen90
Antworten
2
Aufrufe
960
Ceridwen90
Ceridwen90
LuHa
Antworten
20
Aufrufe
990
Cap&Cake
Cap&Cake
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
melodie**
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben