Ich bin total durch den Wind =(

  • Themenstarter melodie**
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

melodie**

Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2009
Beiträge
57
Ort
NRW
halli hallo

bin schon länger hier angemeldet aber war ( bis jetzt) nie aktiv hier, dieses ändert sich aber nun ;).

Vor genau 3 Wochen habe ich mir meinen Traum erfüllt.... eine Katze mit blauen augen :pink-heart:....sie hatte es bei Ihren vorbesitzern nicht wirklich rosig ...sie ist 3 jahre alt eine heilige birma siam mischlingsdame und hatte bei ihren vorbesitzern bei jeder rolligkeit einen wurf bekommen ....

Naja jedenfalls habe ich Mascha zu mir geholt... es war auch bis vor 2 wochen alles in ordnung... auf einmal fing sie an kein intresse mehr an futter zu haben und sie nahm rapide ab .... hab bis donnerstag gewartet und bin mit ihr zum tierarzt, dort angekommen wurde sie gewogen ...1.8 kilo:eek: ..der tierarzt meinte er vermutete Leukose.... ich musste mich echt zusammen reißen um nicht zu heulen auch wenn man meint nach 3 wochen kann die bindung nicht so sein ..aber ich hänge unwahrscheinlich an ihr.

nun müssen wir sie 3 x am tag mit der plastikflasche füttern so nen breiartiges nassfutter, mit hackfleisch ( rinderhack ) 3x am tag ne kleine kugel geben und mehrmals am tag so ne paste geben die apettit anregt und vitamine beinhaltet, es ist mehr oder weniger ein kampf aber man merkt langsam einen bauchansatz und sie wirkt nicht mehr so krass apatisch, sie miaut und schnurrt wieder!


nun meine frage : kann es auch sein das es etwas anderes ist? kann der tierarzt sich auch täuschen?
wenn nicht , wie geht es weiter? muss sie eingeschläfert werden weil die krankheit ja quasi ausgebrochen wäre?
ich will garnicht dran denken ich liebe sie schon total =(

ich würde sie niemals wenn sie sich nicht quält abgeben wegen einer krankheit , dann würde sich nur die frage stellen ob man sie alleine halten kann da sie es immer kennt als zwietkatze gehalten zu werden :(

oh man ich bin so traurig... am donnerstag also genau den termin in einer woche soll ich vorbei kommen um zu schauen wie sie sich gemacht hat.
 
A

Werbung

Hallo,
wurde ein Bluttest gemacht oder nur Leukose vermutet?
Leukose ist hochansteckend und ausgebrochen immer tödlich, aber ohne zuverlässigen Test kann man keine solche Aussage machen.
 
Leukose kann man testen, hat der TA das nicht gemacht?
 
nein noch nicht , er sagte wenn wir ihr in diesem zustand blut abnehmen lassen würden wären die ergebnisse alle sehr schlecht er wollte so habe ichs verstanden erst am donnerstag nachschauen , oder soll ich besser direkt montag vorbei schauen??

er sagte beim anschauen auch das das zahnfleisch und der mund sogar alles ok wäre

oh man ich könnt heulen :(
 
Also ich bin ehrlich gesagt etwas entsetzt über Deinen Tierarzt! Einfach eine Vermutung in den Raum stellen ohne sich irgendwie weiter abzusichern und ohne Tests ist schon ein starkes Stück. Freßunlust und abmagern kann auch andere Ursachen haben. Und ein fähiger Tierarzt weiß das auch... :reallysad:

LG, Bine
 
beruhige dich erstmal, noch steht gar nichts fest.
Aber die Aussage ist falsch, denn egal welcher Zustand, hat die Katze Leukose, ist daran nichts zu rütteln. Es gibt keine guten oder schlechten Werte für Leukose.
 
ich hoffe das er sich irrt , sie ist ( vielleicht bild ichs mir auch nur ein) seid wir sie "zwangsernähren" schon etwas munterer naja was heißt munter aber sie miaut wieder und schnurrt sogar ...

am besten wohl so weitermachen mit 3x am tag die spritze und das hackfleisch und die paste und montag direkt zum arzt?
 
Werbung:
Nein, päppel sie mal ein bischen auf.
Ob Montag oder Donnerstag spielt keine Rolle.

Der TA wird bei dem Gewicht und dem Zustand kein Blut abgenommen haben weil es schwierig ist wenn die Katze in so schlechtem Zustand ist.

Frag Donnerstag nach, sag er soll dann den Test machen.
 
mhm, event. den Arzt wechseln?
Würde ich machen, denn ganz ehrlich, so eine Aussage ohne Test geht gar nicht. Und dann noch übers WE, wo du gut im I-Net lesen kannst.
Wenn Leukose ausgebrochen ist/wäre, geht es meistens rapide abwärts. Ohne entsprechende Medis ist also keine Besserung in Sicht. Ich vermute/hoffe, die Süße hat etwas anderes, kann ja vieles sein.
 
  • #10
Ich drück dir mal ganz fest die Daumen dass es deiner Süßen bald wieder besser geht und sie keine Leukose hat.
 
  • #11
danke , was gibt es denn noch für krankheiten mit diesen anzeichen weis das jemand?

der tierarzt sagt es sei zumindest ein gutes zeichen das sie rumläuft und aus der box gesprungen wäre...

oh man ich heul wie ein kleines mädchen irgendwie kindisch nach 3 wochen ...aber sie ist von der art sooo toll... hängt immer an einem schläft immer bei einem geht nie weit weg .. bis halt vor 2 wochen ab da an lag sie fast nur...
 
  • #12
Wie war das mit dem Leukose-schnelltest? Wie zuverlässig ist der?

Da gabs doch einen, der länger dauert, aber dafür viel genauer ist, oder?
Den würde ich auf alle Fälle vorziehen, auch wenn er mehr kostet.

Und denk daran... du bist Kunde beim TA und was du an Untersuchung haben willst, dass soll er auch machen.

Melodie** Lass dich nicht verrückt machen. Warte erst den Test ab. Und wenn der Arzt grade beim Blutabnehmen ist, gleich noch ein grosses Blutbild dazu. Dann kann man gleich mal alle Blutwerte angucken und evtl. das Corpus delicti ausmachen. (Wenn es keine Leukose ist...)

Ich drück die Daumen, dass es keine Leukose ist, sondern deine kleine wieder auf den Damm kommt.

neko
 
  • #13
ich werde ihn auf jedenfall ansprechen ...mir ist es egal wie teuer der tierarzt wird ich will sie nicht verlieren ...:rolleyes:
 
  • #14
Mein Kater hat ja vor ein paar Wochen auch so abgenommen. Wir haben noch in der Praxis einen Leukose Schnelltest gemacht. Das Ergebnis hatten wir innerhalb von 10 Minuten.
Am Ende kam raus, dass er was mit dem Magen hatte. Wir haben ihn auf Magenscheimhautentzündung behandelt und das hat angeschlagen, er frisst wieder gut und hat zugenommen. War aber auch ne Odyssee, ich war bei mehreren TA. :(
Was ist mit einer Kotuntersuchung? Habt ihr die schon gemacht? Es könnten auch Würmer oder Giardien sein. Sind die Zähne o.k.?

Ich würde morgen in eine Tierklinik fahren und denen sagen, dass die ein großes Blutbild machen sollen und auf jeden Fall den Leukose Schnelltest! Ich würde auf keinen Fall bis Donnerstag warten!

Drück dir die Daumen!!!
 
Werbung:
  • #15
die zähne und das zahnfleisch ist in ordnung das hat er schon kontrolliert.

werd dann lieber morgen nach der arbeit zum arzt fahren.
 
  • #16
Ich drück auch die Daumen und wünsche ihr alles Liebe.


Würde meine Katze so etwas haben und nichts fressen würde mein
Tierarzt wahrscheinlich sogar Sonntags in die Praxis kommen.

Wie geht es ihr heute?
Wird ihr Zustand besser? Wenn nicht, dann würde ich sofort, morgen,
in eine Tierklinik fahren und Leukosetest+ Blutabnahme+ Stuhlprobe abgeben.
Wobei, lass dir die Kosten dieser Tests vorher sagen, könnte nämlich ziemlich teuer werden.


Wenn ihr Zustand sich bessert, dann würde ich den Tierarzt vielleicht morgen anrufen und fragen ob ich nicht früher vorbeikommen könnte,...
Aber das kommt auf den Zustand der Katze an.
Stuhlprobe + Blutbild + Leukosetest würde ich aber trotzdem machen, denn normal is das ja ned.

Wünsche dir und ihr alles Gute,

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
hi

also vielleicht bilde ich es mir ein aber ich meine das es ihr schon besser geht also leicht wie geschrieben die miaut zumindest wieder und schnurrt.

trinken tut sie gottseidank von selber.
 
  • #18
hi

hab das gefühl das es ihr wieder etwas besser geht , heute ist sie das erste mal wieder von selber rum gelaufen ( mir nach) hat zwar erstmal auf meinen pulli gepinkelt aber egal..es war auch ok ohne blut oder so...fressen bekommt sie mit der spritze immernoch hat aber sogar !! am nassfutter meines welpen gerochen , zwar nix gegessen aber dennoch intressiert.... ich hoffe soooo das doch keine leukose ist , wenn sich eine katze wieder erholt ist es keine leukose?

werde aber auf jedenfall morgen nach der arbeit den tierarzt anrufen und auch fragen da sie nochnicht groß gemacht hat , ist vielleicht auch normal so viel hat sie ja nicht im bauch !?

aber ihr scheint es wirklich langsam besser zu gehen zumal schnurrt sie wieder:pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1K
boop.the.snoot
boop.the.snoot
B
Antworten
1
Aufrufe
683
NaMa
NaMa
S
Antworten
147
Aufrufe
41K
Sonnenkind
S
L
Antworten
0
Aufrufe
585
Luxy
L
E
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Emi2004
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben