Ja dei bekommen auf jeden Fall noch ne Mail, aber ich bin mir sicher dass die dann auf Durchzug stellen.
Ich denke dass mein TA die Sache gute eingeschätzt hat wir haben über alles weitere gesprochen was Futter angeht etc.
Man muss ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen es gibt so viele Katzen die gesunde Babys zur Welt bringen auch wenn sie noch Jünger sind.
Sie ist ja nun auch kein Baby mehr. Kastriert wird sie erst, wenn sie die Kleinen nicht mehr säugt. Ist ja eh drinnen...
Ich würde denen auch aufs Dach steigen - nur wird es sinnlos verpulverte Energie sein - aber vielleicht gut, Deinen Ärger abzureagieren.
Die berühmten Maikätzchen sind seit etlichen Jahren eher "Aprilkätzchen" - die Grosszahl der Katzen hat Mitte / Ende April geworfen oder steht wirklich ganz kurz davor jetzt - Du solltest Dich darauf einrichten, dass sie jederzeit jetzt werfen kann.
Und NEIN, sie ist wirklich alles Andere als ein Baby - die Hauskatzen werden im Schnitt mit 5 Monaten das erste Mal rollig und dann auch gedeckt, mit ungefähr 6 Monaten sind sie komplett durchgezahnt, also "quasi erwachsen".
Wenn Deine Katze letzten Sommer (Juli/Aug. ist typisch) geboren wurde, dann ist sie jetzt mind. 9 Monate alt - das ist fast "spät" für den ersten Wurf. Die meisten Kätzinnen bekommen mit 7 oder 8 Monaten ihre ersten Babies.
Sie wird 2, max. 3 Babies bekommen. Deshalb - und auch, da das Bindegewebe noch straff ist bei der jungen Dame - ist es nicht so offensichtlich wie bei einer Katze, die schon mehrfach geworfen hat.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Alles glatt geht. Würde mir an Deiner Stelle vom TA, falls noch nicht geschehen, eine Nr. geben lassen, wo Du ihn jederzeit erreichen kannst, falls etwas wäre.
Und ich finde es wirklich sehr schön, dass Du ihr mindestens ein Baby lässt und Dir für die Vermittlung des / der Anderen kompetente Hilfe suchst und die Mutter dann kastrieren lässt.