Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Egal, wie du dich im Endeffekt entscheidest, frage ich mich doch die ganze Zeit, was das mit der Züchterin auf sich hat. Sie verkauft eine Katze - und das ja scheinbar nicht für ein Taschengeld - und entscheidet nach wie vor, wie die Katze zu halten ist, wer sie wie behandelt, ob sie eine Narkose haben darf usw.
Ich kann mich echt nur wundern......
Naja, wenn Lena die Katze kastrieren lässt und dann zurückgibt, kann sie sie doch nicht dem nächsten andrehen, mit der ERklärung, oh das Miauen kommt bloss von der Rolligkeit. Eiskaltes Geschäftsinteresse.
Konditionier die Katz auf was Leckeres mit einem deutlichen Geräusch.
Das 5 Tage durch machen und dann das Geräusch machen.
Das war eins der ersten Dinge, die ich gemacht habe. Sie reagiert nicht, weder mit dem Löffel gegen die NaFu Dose, noch das Raschen mit der Leckerli Dose 🙁 Entweder sie ist wirklich egoistisch und auf sich selbst fixiert, oder aber ich habe wirklich recht mit meiner Vermutung.
...
FrauFreitag: Wenn ich könnte bzw mal eben so die finanziellen Mittel hätte, würde ich sie lieber selber weiter vermitteln. Ich bin da ehrlich, ich kann so eine Summe nicht mal eben so "verschenken". Ich denke auch nicht, dass die Züchterin sich darauf einlässt, da ich sie ja nicht mal unter Narkose legen darf, für weitere Untersuchungen!.
So jetzt mal Butter bei de Fische wie man so schön sagt:
Du wirst egal was die Züchterin sagt, diese Untersuchungen machen, du wirst dann von einem Anwalt einen Brief aufsetzen lassen in dem du eine Preisminderung angibst, dann wirst du im Interesse der Katze eine Weitervermittlung starten ende im Gelände.
Das ist ganz einfach der schnellste Weg für die arme Mietze ein anständiges zu Hause zu finden.
Keine Telefonate mehr mit der Züchterin, sondern auch direkt einen brief an den verein in dem sie ist.
Wo liegt da jetzt das Problem?
Edit: Ich würde nicht ein einziges Telefonat führen sondern alles über einen Anwalt in Schriftform machen, Mei je kann doch net so schwer sein.
Danke Hanne! Genau das denke ich auch gerade. Ich hab sie gestern angerufen und lange mit ihr geredet. Und sie pochte immer wieder darauf, sie sei rollig. Dann habe ich sie explizit darauf angesprochen, ob die Kleine taub sein könnte, ihr alles geschildert und sie erklärte mir zig mal, das es an der Rolligkeit liegt. Und brabbelte und brabbelte... ich war etwas abgelenkt von meinem Kleinen und dann brabbelte sie weiter, die kleine ist sehr stark rollig und wenn sie so oft bzw lange rollig sind (wie bei mir jetzt auf einmal), dann ist eine sehr späte Kastration viel besser für die Katze, so mit 1,5 Jahren, wenn nicht sogar nicht später. ich hab mir ehrlich gesagt in dem Moment keine Gedanken darüber gemacht, wieso ausgerechnet eine späte Kastration besser sein soll für eine rollige Katze, was das für Sinn macht usw.
Beim ersten Termin, wo wir die Katze nur angeschaut haben, hieß es, die Katze MUSS noch VOR dem 1. Geburtstag kastriert werden. Wenn nicht folgt eine Strafe von xyxy€ 😱 und gestern plötzlich so spät wie möglich.
Und nach dem Termin bei der TÄ habe ich die selben Gedanken gehabt wie du, Jaboticaba. Ich denke nun, sie hat versucht es zu verheimlichen. Ich kann mir ihr Verhalten sonst nicht anders erklären. Und, sollte es sich nun wirklich bestätigen (wovon ich sehr stark ausgehe), dann hat sie die Taubheit extra verheimlich!
Ich mag keinem etwas unterstellen aber, nun fügen sich mir echt alle Puzzelteile zusammen: wieso ich keine zweite Katze holen durfte, wieso ich nciht zum TA sollte, wieso ich nur DAS testen lassen sollte, was IHR TA sagt, wieso die Katze so lange und oft Rollig ist, wieso ich sie nun plötzlich so spät kastrieren lassen soll,.... es ist soooo vieles, was nun alles daraufhin deutet, dass es bekannt war. Und das enttäuscht mich noch mehr 🙁
So jetzt mal Butter bei de Fische wie man so schön sagt:
Du wirst egal was die Züchterin sagt, diese Untersuchungen machen, du wirst dann von einem Anwalt einen Brief aufsetzen lassen in dem du eine Preisminderung angibst, dann wirst du im Interesse der Katze eine Weitervermittlung starten ende im Gelände.
Das ist ganz einfach der schnellste Weg für die arme Mietze ein anständiges zu Hause zu finden.
Keine Telefonate mehr mit der Züchterin, sondern auch direkt einen brief an den verein in dem sie ist.
Wo liegt da jetzt das Problem?
Edit: Ich würde nicht ein einziges Telefonat führen sondern alles über einen Anwalt in Schriftform machen, Mei je kann doch net so schwer sein.
Komm ich denn damit durch? Könnte sie nicht behaupten, dass die KAtze gekauft wie gesehen ist? Da hab ich ehrlich gesagt bammel vor. Klar, wenn ich zu 100% im Recht bin, mach ich das. Aber, was ist wenn es da Lücken gibt? und ich am Ende evlt noch alle Kosten zahlen muss? oder sonst was?
ich werd auf jeden Fall mal einen Anwalt aufsuchen und mich beraten lassen. Soweit ich es in erinnerung habe, hat man ja ein kleines "Vorabgespräch", was man unverbindlich in Anspruch nehmen kann.
Ach man, da will man einfach nur eine süße Katze zum schmuseln und betüddeln aufnehmen, freut sich... und dann sowas 🙁
Komm ich denn damit durch? Könnte sie nicht behaupten, dass die KAtze gekauft wie gesehen ist? Da hab ich ehrlich gesagt bammel vor. Klar, wenn ich zu 100% im Recht bin, mach ich das. Aber, was ist wenn es da Lücken gibt? und ich am Ende evlt noch alle Kosten zahlen muss? oder sonst was?
ich werd auf jeden Fall mal einen Anwalt aufsuchen und mich beraten lassen. Soweit ich es in erinnerung habe, hat man ja ein kleines "Vorabgespräch", was man unverbindlich in Anspruch nehmen kann.
Ach man, da will man einfach nur eine süße Katze zum schmuseln und betüddeln aufnehmen, freut sich... und dann sowas 🙁